Achtung - bug bei Hausregeln

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Achtung - bug bei Hausregeln

Achtung - großer bug bei den Hausregeln!

Es gibt ja nur noch das eine Feld für die Bearbeitung der Hausregeln, in das seine Hausregeln schreiben muss, damit es keine Missverständnisse gibt.

ABER: Wenn ich vom deutschen in die englische Version schalte, dann stehen dort irgenwelche Uralt-Hausregeln von mir. Offensichtlich wird es nicht übernommen.

Sogar die deutsche und die englische Version des Reiseplans sind falsch.

Ich versuche gerade rauszufinden, ob und wie man das lösen kann.Hausregeln1.jpgHausregeln2.jpg

23 Antworten 23
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Ja, @Anja236 und @Ivonne13. Deckt sich mit meiner Erfahrung.

Alle Sprachen ein ein Dokument (wie bei einer Bedienungsanleitung) und im ersten Satz in der jeweiligen Sprache erklären, ..."Version below".. bzw. "Version unten".. usw. Dann muss der Gast halt durchscrollen, bis er seine Sprache hat.

Ist allerdings schon krass, dass das nach der langen Zeit noch immer nicht funktioniert.....

@Anja236 und @Inge0

Die Sprache kann man nur entweder von Anfang an umstellen oder wenn man bei der Inseratsverwaltung bereits auf "Vorschau des Inserats" geht (also schon im Bearbeiten-Modus ist). Das Problem ist, dass man dort meinen Text ja überall sieht im entsprechenden Feld! Ich habe es genau so gemacht, wie Ihr beschrieben habt - den Text in allen gewünschten Sprachen in Hausregeln einkopiert. Das funktionierte beim deutschen Teil. Aber bei den anderen wird das "Speichern" gar nicht mehr anklickbar ("fett"), weil das System ja merkt "hey, der Text ist ja bereits genau so drin"! Also habe ich alles rausgelöscht, abgespeichert, ausgeloggt. Der Text war auch im Dt. Inserat verschwunden (so wollte ich es ja). Danach in engl. Sprache eingeloggt, den Text im ENGLISCHEN Inserat einkopiert, gespeichert. Ergebnis: Mein Text ist im DEUTSCHEN Inserat zu sehen, in allen anderen Sprachen nicht - das ist schon irgendwie bekloppt, oder? Alles, was im Englischen drin ist, müsste doch übernommen werden, vor allem in die Sprachen, die ich selbst nicht angelegt habe und somit seitens Airbnb automatisch das Englische angezeigt wird. Italienisch, Französich, Russisch, Niederländisch etc... von da hatte ich schon Gäste, und natürlich lesen die in ihrer Sprache. Noch nicht mal mehr dort sind die Hausregeln zu sehen! Ich kann ja wohl schlecht jedem sagen "stellen Sie die Sprache auf Deutsch um, damit Sie meine Hausregeln auf englisch lesen können"...

@Anja236 und @Inge0 und @Till-and-Jutta0 und @Florian-and-Theresa0

Kleines update - habe ich gerade herausgefunden (es wäre super nett, wenn vielleicht jemand Zeit und Lust hätte, sich mein Inserat mal anzuschauen, ob Ihr dieselbe Erfahrung macht, wie ich):

1. In den Sprachen, die man selbst verwaltet, ist echt der Wurm drin. Ich werde jetzt den Support anschreiben. Egal, in welcher Sprache man die Änderung macht, zu sehen sind sie nur, wenn ich als Sprache Deutsch eingestellt habe.

Außerdem kann man die Erklärungen zu den Kindern, zu Treppensteigen und zu Lärmpotential nicht in der jeweiligen Sprache schreiben. Nach dem Speichern kommt es im Inserat in der Sprache raus, die man als Letzte bearbeitet hat. Da ich Griechisch dort schlecht drinlassen konnte, habe ich es jetzt auf Englisch.

2. Jetzt der Hammer: Wenn man eine Sprache wählt, die man nicht selbst verwaltet (in meinem Fall z.B. Französisch, Italienisch, Spanisch) und man lässt die Originalsprache auf Englisch, wie von Airbnb automatisiert, sieht man die zusätzlichen Hausregeln NICHT. ABER: lässt man sich das Inserat in die jeweilige Sprache übersetzen ("powered by Google"), dann erscheinen die Hausregeln!! Schön fein übersetzt! Auch die Angaben zu Kindern, Treppen etc. "Super" oder??

Was mache ich nun mit den Sprachen, die ich selbst zusätzlich verwalte, also Englisch und Griechisch?
Mal sehen, was der Support schreibt... sollte man denen auf Englisch schreiben, oder geht Deutsch auch? 🙂

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ivonne13

Ich habe gerade mal versucht bei dir zu schauen. Was mir letztens schon aufgefallen ist, dass sich der Computer fast regelmässig aufhängt, wenn ich hier über die Profile und dann auf die Inserate gehe..., warum auch immer (sonst läuft mein PC nämlich wie immer).

Ich habe auf deiner deutschen Inseratsseite gerade die Hausregeln oben in englisch und darunter in deutsch lesen können (das was du persönlich verfasst hast). Witziger Weise alle Extras, die man so anklicken kann auf englisch. Da hängt das System also gaaanz sicher!

Beim Umschalten auf englische Sprache hat sich der Computer beim Seitenaufbau wieder aufgehängt...., dazu kann ich also gerade nichts sagen.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ivonne13

Jetzt hast du was angestossen... Habe gerade mal mein eigenes Inserat kontrolliert. Auf der deutschen und englischen Seite sind meine selbst verfassten Hausregeln in allen Sprachen sichtbar. Auf der spanischen und französischen Seite sind sie im normalen Betrachtungsmodus (also so, wie Gäste es sehen) NICHT sichtbar. Dachte ich mir, vielleicht muss ich sie auf diesen beiden Seiten MAL WIEDER reinkopieren, gehe auf den Bearbeitungsmodus in der jeweiligen Sprache und sehe diese Regeln aber dort, was ist das denn jetzt für ein Sch....?

@Dimitri wäre das denn ein Fall für den Support? Oder an wen müsste man sich mit diesem Problem wenden?

@Anja236 und @Dimitri

Ich habe den Support vorhin angeschrieben und auch bereits Antwort bekommen.

Denn, ganz genau, im Bearbeitungsmodus steht der Text ja drin, nur im Inserat kommt er nicht raus!

Probiert mal irgend eine Sprache aus, die Ihr nicht selbst verwaltet. Die Inserats-Beschreibung ist dann auf englisch. Eure zusätzlich formulierten Hausregeln sind NICHT sichtbar. Und jetzt verwendet oben in der Mitte "diesen Text ins ... übersetzen (powered by Google)"

Vom System wird ALLES übersetzt. Und siehe da, auch die zusätzlichen Hausregeln sind da - fein brav in diese Sprache übersetzt!

Das hat der vom Support auch festgestellt und eingeräumt, da liege wohl ein Systemfehler vor und er würde es an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Auch, dass man die Erklärungen in den Feldern nicht für jede Sprache machen kann, habe ich weitergeleitet. Ich hatte alles im Inserat nochmal von Vorne überschrieben. Erst Deutsch, dann Englisch, zum Schluss Griechisch. Heidenarbeit. Und plötzlich kam bei den Kindern, der Treppe und dem Lärmpotential alles auf Griechisch raus! Also habe ich englisch genommen, das müsste heutzutage noch jeder em Ehesten verstehen^^

Die Mail vom Support war sehr nett. Ich hoffe mal, es waren nicht nur die üblichen Standard-Floskeln, sondern es bewirkt wirklich etwas 😉 Aber vielleicht ist es wirklich nicht falsch, wenn auch noch andere User, die dasselbe Problem haben, es auch melden würden.

Die Antwort vom Support ist schon da! Das ging sehr schnell, dafür gibt's von mir ein Daumen hoch! Der Zuständige war sehr freundlich, um mein Anliegen bemüht und kompetent. Es wird sich um uns gekümmert, wir sind denen also schon wichtig 😉

Ich kopiere es Euch mal hier rein:

"Hi Ivonne,
I have just heard back from our team that deals with these matters.
Unfortunately, they have said that it is not an error in the system but that currently the system is simply not able to translate the house rules into multiple languages when previewing it in this manner but it is something they are working on.
However, the additional house rules do appear in the request to book phase so before the guests book they definitely see the additional house rules. I will show some more pictures of how this looks to the user... "

Dann folgen ein paar screenshots, wo der Kunde vor Buchung erst zustimmen muss. Dort sind die zusätzlichen Hausregeln zu sehen. Wenigstens etwas.

Na ja, ich habe nochmal geantwortet und gesagt, es soll ja nicht übersetzt, sondern ganz einfach wieder SICHTBAR gemacht werden (wie es vorher auch war), in der Original-Sprache, die der Gastgeber benutzt hat, 1:1 "copy-paste" 😉

Jetzt wisst Ihr zumindest Bescheid. All diejenigen (oder einige), die sich die Arbeit gemacht und ihr Inserat selbst in verschiedenen Sprachen aufgesetzt haben, haben evtl. nun diese Probleme. Wieder was gelernt. Hätten wir die Arbeit mal besser "google translate" überlassen^^

So, jetzt habe ich Euch aber genug zugetextet 😉 Wünsche weiterhin happy hosting 🙂

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Danke für's Kümmern, @Ivonne13!

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ivonne13

Vielen Dank für diese Infos! Das war nämlich auch noch DIE Frage, die ich mir gestellt hatte: die Gäste müssen den Hausregeln vor Buchung zustimmen. Und es ist beruhigend zu hören, dass der Gast sie wenigstens da angezeigt bekommt!

Trotz allem bleibt die Hoffnung, dass die Techniker da mal beigehen und den Fehler eliminieren!

Google-Übersetzer hin oder her, ich möchte nicht wissen, was er aus meinen Regeln kreiert...:-)

Ich habe mir doch nicht umsonst die Mühe gemacht und die zusätzlichen Sprachen selber eingestellt, ich denke letztendlich ist das verstehbarer als von irgendwelchen Übersetzern, aber funktionieren sollte es halt!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts