#AirbnbOpen 20415 #BIERGARTEN #WhatsApp #FACEBOOK

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

#AirbnbOpen 20415 #BIERGARTEN #WhatsApp #FACEBOOK

Hallo Dimitri,

Hallo # ALLE #DACH und #BIERGARTEN Freunde 😉

Es geschehen Zeichen und Wunder, auch ich habe endlich verstanden wie ich mich hier verständlich machen kann 🙂

 

@Dimitri0: Ich möchte Dir gerne vorschlagen, dass Du die #Facebook Seite von #Udo übernimmst, der sie sehr gerne an Dich abgeben wird. Nicht damit es eine Abspaltung gibt. Sondern um einen bereits funktionierende Kommunikationsplatform zu nutzen.

Airbnb nutzt Facebook bereits mit einer eigenen Seite als Auftritt.

Das ist nur stringent, denn sollte aus technischen Gründen die hier vorhandene Kommunikationsplatform ausfallen, kann diese genutzt werden.

Da für die deutschsprachige Gruppe DACH eine Möglichkeit auf der Airbnb Platform gefunden wurde, ist diese Ergänzung schon sinnvoll, da bereits viel mehr Nutzer Facebook verstanden haben und es hier noch nicht so einfach easy läuft dass ALLE diese Platform einfach, schnell sicher über den Rechner oder über das  Handy nutzen können..

Ich persönlich habe Schwierigkeiten, es kostet mich unendlich viel Zeit HIER auf die für mich relevanten Themen zu kommen.

Auch habe ich von Nutzern der #WhatsApp Gruppe erfahren (die mich privat anschreiben) dass hier ebenfalls Schwierigkeiten bestehen und Nutzer aufgeben, da es zu viel Zeit beansprucht sich hiermit zu befassen.

#Till und #Udo: Es freut mich sehr im WhatsAPP-Chat zu lesen, dass Ihr BEIDE die gleiche Idee habt unsere Gruppe #BIERGARTEN zu nennen, das drückt die Gemeinschaft und den Zusammenhalt aus, der uns auch durch die schwere Nacht des 13.11.2015 getragen hat.

Von Herzen!

Inge

Da für die deutschsprachige Gruppe DACH eine Möglichkeit auf der Airbnb Platform gefunden wurde, ist diese Ergänzung schon sinnvoll, da bereits viel mehr Nutzer Facebook verstanden haben und es hier noch nicht so einfach easy läuft dass ALLE diese Platform einfach, schnell sicher über den Rechner oder über das  Handy nutzen können.

4 Antworten 4
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Wenn ich mir das englischsprachige CC so angucke, dann ein Teil zu dem Problem der Übersichtlichkeit zu sein, dass dort niemand die Suchfunktion nutzt. Obwohl das CC ja noch immer nicht so richtig integriert ist, tauchen dort zigmal dieselben Themen und Fragen auf. Da scheint niemand zu gucken, ob es dazu nicht schon etwas gibt.

 

Mir ging es ja am Anfang auch so, dass ich erstmal dachte: Hä? Aber dann habe ich ein bisschen rumprobiert und fand es dann eigentlich ganz easy. Ich glaube, man muss nur den Trick mit der Navigation raushaben.

 

@Inge0 Hast Du mal versucht mit der Suchfunktion nach Deinen Themen zu suchen? 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Florian-and-Theresa0 und @Inge0 Ich muss sagen, heute Abend komme ich auch das erste Mal so richtig flott voran mit dem neuen CC. Hab's jetzt kapiert, wie's läuft. Alles Neue ist ungewohnt, muss aber nicht unbedingt schlecht sein. Das neue CC soll ja im Gegensatz zu den alten Groups die #Redundanzen vermeiden. Da müsste der Moderator @Dimitri0 von Anfang an auf Zack sein, Chaos zu verhindern und ggf. Beiträge zu verschieben. Wenn aber ein ganz neuer Beitrag zu einem alten Thema aufgemacht wird, weiß ich auch nicht, wie das gehen kann. Das Problem hatten wir in der #DACH-Gruppe ja auch schon. Hab dann halt immer einen Link zum alten Thema gesetzt, als Querverweis.

Apropos: Wann kommt hier der #Biergarten (ansatt #Living Room)? Laura hatte mir gestern auch zugesagt, das weiterzuleiten.

@Till-and-Jutta0 Das mit den #Redundanzen sehe ich ganz genauso! Das schafft die Unübersichtlichkeit - vor allen Dingen, wenn in diversen Unterforen immer wieder dieselben Themen aufgemacht wird. Und ich hoffe, dass die #Airbnb-Moderatoren der Übersichtlichkeit zuarbeiten werden. 

 

Ich denke, über kurz oder lang müssen wir Hosts uns da an die eigene Nase fassen und genauso gründlich lesen, wie wir es immer von unseren Gästen verlangen. ;-)))

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Inge0 und Willkommen im neuen Community Center.

Also der hintergedanke der neuen Community Center dient als Diskussions Forum, dementsprechend auch als eine zukünftige 'Informationsdatenbank' für alle alten und neuen Mitglieder.

 

Gastgeber bzw. spätere Gäste od neuen Gastgeber können hier ihr vorhandenes Airbnb Konto benutzen um sich auch hier anzumelden. Einige personen benutzen nicht ihr Facebook Login bei der Erstellung ihres Airbnb Kontos und da wollen wir gleiche Zugangsmöglichkeiten für jede Person schaffen.

 

Außerdem, ist dies hier eine offizielle Platform wo Airbnb Ankündigungen machen wird. Und wie @Florian-and-Theresa0 schon gesagt hat, mag es am Anfang vielleicht noch etwas verwirrend für manche sein, aber wir hören ja auf euch und versuchen euer Feedback so gut wie möglich zu integrieren 🙂

 

Und vielen Danke für das Angebot bzw. Vorschlag die #DACH Facebook Gruppe zu übernehmen, jedoch liegt das nicht in meinem Aufgabenbereich. Dh aber nicht, dass diese nicht Co-Existieren kann 😉

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts