Alexa

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Alexa

@Monika--Elisabeth0ich weiss nicht genau was Du mit "das" meinst.

Die Kamera im TV war wie bei vielen neuen Geraeten eingebaut und

wir nutzen sie natuerlich auch fuer Skype (was angesichts der Entfernung der Familie von Vera in Brasilien

Sinn macht und praktisch ist).

 

Die Alexa ist unser elektrisches Hausmaedchen und erzaehlt uns Witze, gruesst uns, liefert auf

Anfragen Informationen, spielt diverse Radiokanaele, organisiert Kalender, schaltet Licht ein/aus,

wird bald auch die Heizungen ein/ausschalten koennen oder Temperatur regeln,

alarmiert bei Gefahren, Einbruechen, ... im Rahmen der Hausautomatisierung.

 

Alexa wurde von unseren letzten Gaesten fast verehrt 🙂  🐣

 

[*Titel bearbeitet]

410 Antworten 410
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

X3.de hat sich auch Alexa & Co. angenommen:

Video auf FB

Video auf Youtube

@Till-and-Jutta0: ist ja fast wie bei uns zuhause:-)

Ich hatte das auch auf youtube gesehen und wollte es hier einsetzen. Habe mich aber nicht getraut. Ich kenne ich Humorgrenzen noch nicht.

Nicht nur unseren Gaesten gefaellt Alexa;

Amazon hat seit 2014 schon mehr als 5 Millionen "Echo" Geraete verkauft

(Quelle: http://marketingland.com/amazon-alexa-devices-best-selling-products-manufacturer-199446

 

 

Und ein neues noch nicht erhaeltliches Alexa-Geraet (Alexa look) wird den

Gaesten und Gastgebern helfen sich ordentlich zu kleiden:

 

"Another recent addition to the Echo family, the Echo Look is a camera with Alexa built-in that allows Alexa to act as your own personal fashion consultant. You can have Alexa take photos and videos of your outfits to build out a personal lookbook, have it use machine learning to tell you which outfit looks better on you, and (unsurprisingly) have it recommend new clothes to buy. The Echo Look isn't widely available yet, but you can request an invitation to purchase one from Amazon for $199.99."

 

Aus https://www.amazon.com/dp/B0186JAEWK/

 

Aber ich will hier keine Werbung machen sondern nur Perspektiven anzeigen.

Ich (Richard) kaufe auch keine Kleidung sondern lasse diese von Vera kaufen:-)

@Till-and-Jutta0und alle.

Noch kann ich darüber herzhaft lachen! Aber wer weiss...Vielleicht ist das die Realität in nicht all zu ferner Zukunft!?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

In meinem Zimmer in SF stand auch so ein Alexa-Teil. Mein Gastgeber war Informatiker, und ich wohnte in seinem Schlafzimmer. Vorsichtig näherte ich mit dem schwarzen Tubus, befingerte es, plötzlich leuchtete der blaue Lichtkreis auf. Woah… Was jetzt? Ich sprach mit ihm – keine Antwort. Unheimlich. Irgendwann ging’s wieder aus. Belauschte es mich womöglich die ganze Zeit?

@Till-and-Jutta0: Du musst das Teil mit seinem Namen ansprechen, etwa

Alexa, wie spaet ist es

oder

Alexa, ich will Radio Arabella hoeren

GGF Statt "Alexa" auch "Computer", je nachdem der Eigentuemer ihn konfiguriert hat.

Und in SF ist das Teil wahrscheinlich englisch, d. h.

Alexa, when is chrismas

 

 

Und so gesehen lauscht Alexa wirklich immer, reagiert aber nur auf das Schluesselwort.

(So das offizielle statement von Amazon).

 

Es spielt auch keine Rolle wer "Alexa" sagt, Du, Jutta, eine Stimme im Fernseher oder

(wie bei mir) auch eine Sprachausgabe meines Computers.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

D.h. Alexa lauscht auch, wenn der Kreis nicht blau ist? Oder welche Bedeutung hat das, @Veronica-and-Richard0?

Also..., ich find's WIRKLICH gruselig!

Andererseits: Alexa sieht man wenigstens. Kann man ja nicht von allen Wanzen behaupten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Sicherheitslücke bei Alexa entdeckt: Papagei gibt Bestellung auf!

Ein Papagei in Großbritannien macht die Stimme seines Frauchens nach, und gibt eine Bestellung bei Amazon auf.

siehe Bericht in Spiegel Online

ut dass wir keinen Papagei haben 🙂

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Alexa kann jetzt kostenlos telefonieren und SMS senden:

aus Computerbild

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts