Alexa

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Alexa

@Monika--Elisabeth0ich weiss nicht genau was Du mit "das" meinst.

Die Kamera im TV war wie bei vielen neuen Geraeten eingebaut und

wir nutzen sie natuerlich auch fuer Skype (was angesichts der Entfernung der Familie von Vera in Brasilien

Sinn macht und praktisch ist).

 

Die Alexa ist unser elektrisches Hausmaedchen und erzaehlt uns Witze, gruesst uns, liefert auf

Anfragen Informationen, spielt diverse Radiokanaele, organisiert Kalender, schaltet Licht ein/aus,

wird bald auch die Heizungen ein/ausschalten koennen oder Temperatur regeln,

alarmiert bei Gefahren, Einbruechen, ... im Rahmen der Hausautomatisierung.

 

Alexa wurde von unseren letzten Gaesten fast verehrt 🙂  🐣

 

[*Titel bearbeitet]

410 Antworten 410
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Patricia741  schrieb:

@Veronica-and-Richard0    :)))))   kann Alexa auch Holz nachlegen bzw. aus dem Schuppen holen ?


Kommt darauf an, wie die Magd heißt 😉


@Till-and-Jutta0  schrieb:

@Patricia741  schrieb:

@Veronica-and-Richard0    :)))))   kann Alexa auch Holz nachlegen bzw. aus dem Schuppen holen ?


Kommt darauf an, wie die Magd heißt 😉


@Ute42, wäre eine ideale Magd , kennt sich mit Holzschnitt, Spalten und Stapelarbeiten aus, hat genug Holz vor der Hütte  & hilft mir zusätzlich mit ihrem Bagger / Radlader :)))

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ihr einziger Mangel: Sie hört nicht auf den Namen Alexa.

"Alexa, leg Holz nach" stößt bei @Ute42 auf taube Ohren.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Till-and-Jutta0    @Ute42 

nach hartem Training sind Gehorsamsübungen aber erreichbar: Zuckerbrot und Peitsche .......

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Umtaufen wäre einfacher, @Patricia741 .

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Patricia741 @Till-and-Jutta0 

 

😉 vielleicht hört sie/er auf mein Schatz mach und tue...

 

die Alexia, Vera, Natacha und James helfen nur wo es Strom und WLAN permanent zur Verfügung hat. Leider nicht in einer ganz einfachen Behausung. 

 

hier helfen nur noch Zuckerbrot und Peitsche beim 2 beinigen Kollege. 

@Tamara206: aber Ute hat sich ja als Koenigin (von Bayern?)  ernannt, willst Du wirklich eine Koenigin peitschen  (lassen)???

🙂 nicht die Königin sondern der freundlichen zweibeinigen Helfer

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Alexa kann Barcodes scannen.

Seit kurzen in den USA und jetzt auch in Deutschland kann die kamerabestueckte Alexa

(echo sho 5,8,...) Barcodes scannen.

Ich habe das mit ein paar Objekten ausprobiert (Wasserflasche, Tee, Parfuem),

also das Objekt vor die Alexa-Kamera gehalten und gerufen:

"Alexa, scanne dieses Objekt".

Alexa hat alle 3 Objekte erkannt, den Barcode richtig gelesen und mir auf dem Bildschirm Einkaufsvorschlaege gemacht.

Mit "Alexa, kaufe das Objekt" haette ich es kaufen koennen.

 

Siehe auch

https://stadt-bremerhaven.de/amazon-echo-show-alexa-kann-barcodes-scannen-und-produkte-zu-einkaufsli...

Der Amazon echo spot  und auch die Amazon Fire Tablet beherrschen das Scannen allerdings noch nicht.

@Veronica-and-Richard0  wie wird das gesichert ? Kann jetzt jeder Gast bei dir bestellen wenn er vor der Alexa steht und eine neue Rolex braucht ?

@Sabine-Ingrid0: darum habe ich die sensiblen Dinge wie Bestellen, ... deaktiviert, wird nur auf meine Vorschlagsliste bei Amazon gesetzt.

Zudem erkennt mich Alexa an meiner Stimme und Vera auch.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Veronica-and-Richard0  schrieb:

...

Zudem erkennt mich Alexa an meiner Stimme und Vera auch.


Das ist ja gut: Vera erkennt dich auch an deiner Stimme 😉

Ute42
Level 10
Germany

.

Wenn es ein Ding auf der Welt gibt das ich hasse wie die Pest dann ist das Alexa.

 

Sorry @Veronica-and-Richard0 , ich weiß daß du ein Fan von diesem Teil bist, aber mir kommt dieses Spionagemikrophon nicht ins Haus.

 

Gestern ging mein Fernseher kaputt. Heute fuhr ich zum Media Markt um einen neuen zu kaufen. Dabei habe ich festgestellt daß bei TVs der neuesten Generation Alexa bereits eingebaut ist. Man muß sich also nicht mehr diese Alexa-Box von Amazon kaufen, sondern im TV ist Alexa bereits drin. Der Verkäufer beim Media Markt hat mir ein Gerät gezeigt da sind 8 (acht) Mikrophone eingebaut die sich 24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr anhören was da im Wohnzimmer gesprochen wird, und an Amazon senden.

 

Es ist bei den neuen Fernsehern gar nicht so einfach rauszubekommen ob nun Alexa drin ist oder nicht. Bei manchen Fernsehern steht es drauf, daß Alexa drin ist. Manche Fernseher haben eine „Sprachsteuerung“ eingebaut. Worum es sich dabei genau handelt weiß man nicht. Und bei manchen Fernseher findet man keinerlei Aussage dazu. Ich habe den Verkäufer gefragt, ob er denn genau sagen kann wo Alexa drin ist und wo nicht, das kann er leider nicht, meinte er.

 

Dann habe ich ihn gefragt, was denn andere Kunden zu diesen eingebauten Abhörmikrophonen sagen. Er meinte, es kommen gelegentlich Paare mit Kindern rein, da springen die Kinder im Laden herum wie auf einem Trampolin und rufen „Alexa, Alexa, Alexa“. Die wollen dieses Spielzeug unbedingt haben. Andere Kunden fragen explizit ob Alexa eingebaut ist und weigern sich Fernseher mit diesem Feature zu kaufen. So auch ich, ich bin aus dem Laden wieder rausgegangen ohne einen TV zu kaufen.

 

Ich habe auf dem Speicher noch einen alten Panasonic-Plasma, mal sehen ob der noch geht.

 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Ute42  schrieb:

...

Sorry @Veronica-and-Richard0 , ich weiß daß du ein Fan von diesem Teil bist, aber mir kommt dieses Spionagemikrophon nicht ins Haus.

...


Reicht es nicht, wenn du den TV  nicht ans Internet anschließt? Aber dann hast du auch keinen Zugriff auf die Mediatheken.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts