Anbieten für "Ungeimpfte"

Jörg7
Level 3
Oldenburg, Germany

Anbieten für "Ungeimpfte"

ist das im Sinne von AirBnB?


Helles Zimmer am Hafen für* Ungeimpfte*

 

Alles über die Unterkunft von Heike Und Asmus
Es handelt sich um eine 4-Zimmerwohnung im Hochparterre eines alten Hauses mit Wintergarten und einer sonnigen großen Terasse. Das Badezimmer wird gemeinschaftlich genutzt.
Die Wohnung ist gemütlcih eingerichtet und sie ist sehr hell. Das Gästezimmer (12m²) hat ein Bett für eine Person, einen kleinen Tisch, einen kleinen Sessel, einen Nachttisch und ein kleines Schränkchen.
Auf Wunsch kann ein Kinderbett hinzu gestellt werden.
Die Unterkunft
Die Wohnung befindet sich in einem Altbau,direkt am Stadthafen Oldenburg.Der Bahnhof ist in weniger als 5 Min. Fußweg zu
erreichen.Auch die Innenstadt mit Ihren Museen,Theater,Kneipen,
Kinos usw.alles vor der Haustür.Der wunderschöne Schloßgarten
lädt zur Erholung und einem Spaziergang ein.
Zugang für Gäste
In der Küche kannst du dir wenn du magst Tee oder Kaffee kochen.
Weitere wichtige Hinweise
Liebe Gäste, aus aktuellem Anlass möchten wir nur Ungeimpfte Menschen bei uns aufnehmen. Es dient unserer eigenen Sicherheit bis abschliessend geklärt ist ob Geimpfte Ungeimpfte kontaminieren können. Es soll nicht Ausgrenzen oder diskriminieren. Danke für euer Verständnis. Heike und Asmus

40 Antworten 40

@Gerlinde0  ja genau ... und so sieht auch ihr Kalender aus 😄 (alles frei)

Ist das jetzt Mut zur eigenen Einstellung oder einfach nur Dummheit ?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Sabine-Ingrid0 Deine Anfrage hat die Gastgeber offenbar verunsichert und zum Präzisieren des Inseratstitels veranlasst. Jetzt heißt er explizit

 

... nur für *Ungeimpfte*

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sabine-Ingrid0,  jetzt habe ich fast die Vermutung dass das nicht das Erstemal ist, dass er nach seinen Gründen gefragt wurde. 

Nur noch eine Anmerkung:  Im Inserat schreibt er von der möglichen Gefahr einer "kontaminierung" und nicht Infizierung.  Ich habe kürzlich online irgendwo gelesen dass es Leute geben soll, die glauben dass Geimpfte Teile des Spikeproteins ausscheiden und damit andere gefährden.

Das sagt alles und damit ist jetzt für mich das Thema erledigt. 

@Monika--Elisabeth0  das ist wie bei den Religionen, jeder glaubt irgendwas und denkt er hat damit Recht und alle anderen haben nicht Recht  😄

 

Da halte ich mich doch lieber an Fakten..

 

https://correctiv.org/faktencheck/2021/06/08/keine-belege-dass-geimpfte-menschen-das-spike-protein-a...

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Till-and-Jutta0 

Unser Fall hier ist auch noch on, da verstehe ich jetzt Airbnb nicht.

Jörg7
Level 3
Oldenburg, Germany

ich auch nicht

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Scheint jetzt off zu sein.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Gerlinde0,  da scheint das "Diskriminierungsverbot" nicht zu greifen. 

 

 

Mit dem Vorwurf   Diskriminierung sollte man sehr vorsichtig sein!

Da wir alle mehr oder weniger Gäste Diskriminieren indem wir bestimmte Personen/Gruppen

ablehnen,aus Gründen unserer persönlichen Einstellungen und Wertvorstellungen etc. 

 

@Jörg7 @Monika--Elisabeth0 @Gerlinde0  und andere

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Nachricht von Airbnb:

 

Wir wissen, dass die Vorschriften im Zusammenhang mit COVID-19 nicht immer ganz einleuchtend sind. Um unseren Gastgeber:innen mehr Klarheit zu verschaffen, aktualisieren wir daher unsere Richtlinien. Als Gastgeber:innen könnt ihr eure eigenen Hausregeln festlegen – unter anderem könnt ihr in eurer Inseratsbeschreibung angeben, ob Gäste einen wirksamen Impfschutz oder einen aktuellen negativen COVID-19-Test vorlegen müssen (es sei denn, dies ist nach den für euch geltenden Gesetzen oder Vorschriften untersagt). Mehr dazu erfahrt ihr in diesem aktualisierten Artikel im Hilfe-Center:

 

https://www.airbnb.de/help/article/2741/richtlinien-f%C3%BCr-angemessene-inhalte-und-das-coronavirus

 

Außerdem ist jetzt klargestellt, dass Geimpfte nicht wegen ihres Impfstatus abgewiesen werden dürfen (entsprechende Inserate wurden bereits gelöscht), und es dürfen andere nicht dazu aufgefordert werden, geltende Gesundheits- oder Reisehinweise zu ignorieren.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts