Anfrage trotz Tierverbot

Kerstin4
Level 2
Mönchengladbach, Germany

Anfrage trotz Tierverbot

Hallo,

ich habe eine Buchungsanfrage für 2 Erwachsene + 2 Hunde. In meinem Insereat steht: Keine Tiere! Ich muss die Anfrage deswegen ablehnen.

Rutscht man deswegen auch in der Ergebnisliste runter?

Danke für die Hilfe!

18 Antworten 18
Claudia0
Level 10
Munich, Germany

Ich denke, das es kein Problem ist eine diesbezügliche Anfrage abzulehnen, aus welchen Gründen auch immer, wenn man sonst immer Gäste bewirtet.

 

Wenn man natürlich ständig ablehnt, dann sieht das etwas kurios für ABNB aus. Das ist klar. 

 

LG Claudia

 

 

Kerstin4
Level 2
Mönchengladbach, Germany

Hallöchen...

ja als wenn man mich ärgern wollt... grrr... heut das gleiche Spielchen: offizielle Buchung mit 4 Personen obwohl nur 3 im Inserat erwünscht sind... zumal man die Kosten nur für 3 Pers. machen kann und ich dann ne Nachricht bekomme: wir kommen zu viert und zahlen in bar... sind diese Menschen so dumm oder meinen die ich wäre es? 🙂 Kommt mir vor wie ne Never Ending Story...lol...

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Kerstin4: solche flagge ich immer sofort (d.h. ich klicke das Fähnchen neben dem Profil-Bild an und schreibe airbnb, dass sie an airbnb vorbei zahlen wollten).

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Kerstin4,

 

als nachträgliche Ergänzung ist mir noch ein kleiner Trick eingefallen, wie man zu häufiges Ablehnen umgehen kann.

 

Ich biete 3 Ferienwohungen an und habe bei einer davon Haustiere nicht erlaubt (Allergiker-Wohnung) definiert, bei den anderen im Text Haustiere nur nach vorheriger Rücksprache. Wenn ich z.B. eine Anfrage mit Hund erhalte für die Allergiker-Wohnung und eine Ablehnung meinerseis vermeiden möchte, schreibe ist erst eine Nachricht mit folgendem sinngemäßen Inhalt:

 

Ich würde Deine Anfrage je sehr gerne annehmen, aber leider sind in dieser Wohnung keine Haustiere erlaubt. Da ich nachvollziehen kann, dass man sien Haustier nicht währdend das gesamt Aufenthaltes im Auto lassen kann, würde ich es total verstehen, wenn sie die Buchungsanfrage zurückziehen. 

 

Habe diese bisher noch nicht allzuoft angewandt, aber zweimal hat es schon geklappt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts