Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
heute war mal wieder so eine Nacht,01,13 Anfrage aus Spanien ob ein gewisser Termin noch frei wäre,Neumitglied April 2018,also ich bin zwar Rentner aber um diese Zeit schlafe ich,weil,ich muß morgens um 5 Uhr raus weil ich beim Tierschutz aktiv bin,ob die Buchung erfolgen wird wage ich zu bezweifeln,kann man denn heute nicht irgendwie ein Programm installieren welches Zeiten von 22 Uhr bis morgens um 8 Uhr sperren kann,mir ist das schon öfters passiert,es gab im 30 min Takt immer wieder Nachfragen so das ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe,von meiner Verfassung am nächsten Tag will ich gar nicht sprechen,man kann die Nachrichten ja auch nicht ignorieren,wach gemacht ist wach gemacht,gerade Neumitglieder ,welche noch im Feierlaune sind kennen da keine Skrupel,Buchungen sind dann aber in vielen Fällen Fehlanzeige
Ja das kann nerven @Anneliese10. Ich schalte nachts einfach mein Handy stumm. Denn auf Grund der Zeitverschiebung (irgendwo im Airbnb-Land ist immer Tag) sind Reisende halt rund um die Uhr auf Unterkunftssuche.
nun ja toll,das ist nicht abwertend,also ich bin fast 70 Jahre und meine Frau 74 wir müssen schon einenen Kanal für Notfälle offenhalten,auch in Bezug unserer Tätigkeit für den Tierschutz und unsere Familienmitglieder sind auch in dem Alter das man täglich mit schlechten Nachrichten rechnen muss,Ferienwohnungen zu buchen um 2-3 Uhr nachts und dann noch Fragen zu stellen die längst über das Profil klar erklärt sind als fragwürdig,ich sage nochmals,meine Gäste bis jetztwaren ein Traum,Probleme haben wir nur mit den Leuten die Nachts buchen wollen und nachts viele Fragen stellen,buchen tuen die fast nie,was soll ich tun diese Leute direkt blockieren,na wenns denn so sein soll werde ich mich abmelden
@Anneliese10, mein Notfallkanal sind Telefonanrufe. Auch von Gästen. Aber von denen, die da sind, nicht von denen, die vielleicht buchen wollen.
Letztere rufen nicht an, sondern kontaktieren mich per SMS, eMail, Push-Nachrichten, auf PC und Handy. Ich kann da technisch zwischen Notfällen und Benachrichtigungen differenzieren, und lasse mich von Anfragen nicht stören.
Vielleicht kannst du deine Nachrichtenkanäle auch so konfigurieren, dass nachts nur die Notfälle durchkommen. Dazu musst du dich mit deinen Kommunikationsmitteln auseinandersetzen; Airbnb bietet hier (noch) keine Konfigurationsmöglichkeit (wäre aber eine Idee für eine Host Voice). Ich kann mein Handy z.B. so einstellen, dass nachts die eMails stumm auflaufen.
also ich kenne die App nicht die Notfälle unterscheidet,mein Handy(ich habe was gegen den Begriff)teilt mir alle eingehenden Nachrichten mit und zwar über einen Klingelton,nun ist es ja so,wir bekommen Anfragen aus Übersee da sind ja Zeitzonen dazwischen,das ist ja auch normal,also müssen wir ja erreichbar sein,mich stört einfach das Leute die in unserer Zeitzone leben und gerade erst der airbnb beigetreten sind Nachts aus einer Laune heraus mich kontaktieren und dann auch noch immer wieder Fragen stellen die beim durchlesen der Offerte nicht relevant gewesen wären,wie gesagt das Problem habe ich nicht mit meinen Gästen,es wird immer nur bei Mitgliedern akut die eben erst der Community beigetreten sind,Buchungen kommen dann so wieso nicht zu stande ,aber wir müssen ja antworten,ich finde das eine paradoxe Situation
Ich würde ein zweites Handy empfehlen nur für die Airbnb-Buchungen.
Persönlich nehme ich Buchungsanfragen nur über den PC entgegen und der ist nachts ausgeschaltet, sodass ich Anfragen erst am nächsten Morgen lese und beantworte.
Genauso machen wir es auch!
@Anneliese10, da ich viele Gäste aus Übersee habe, bekomme ich viele Anfragen nachts. Mein Handy ist für Anrufe laut geschalten (bleibt im WZ und nicht neben dem Bett!!!) und für alle anderen Medien (mail, sms, Apps - wie eben airbnb) lautlos. Wenn ich am Morgen aufstehe, sehe ich ohnedies ob eine Anfrage hereingekommen ist. Ich hab allerdings keine Sofortbuchung aktiviert. Und sollte ein Gast nachts einen Notfall haben, gibts die Telefonnummer zum Anrufen (ist noch nie vorgekommen)
Fragen stellen die wenigsten Gäste, es ist höchstens umgekehrt, dass ich einiges von ihnen wissen will bevor ich eine Vorabbestätigung abgebe oder die Buchung annehme. Bisher hat die 24 Stunden Frist ausgereicht und manche Gäste haben dann sogar noch einmal eine Anfrage gestellt. Wer bei uns buchen will, der macht es auch und sonst freuen sich halt andere Gastgeber. Dann hat das matching ohnedies nicht gepasst. Das sehe ich zwischenzeitlich ziemlich locker.
natürlich kann man das so sehen und auch machen,nur es ist wie es ist,ich bin fast 70 und meine Mutter 89 ich rechne jeden Tag mit der endgültigen Nachricht,ich lebe in Spanien und meine Mutter in D,soll ich jetzt mein Phon ausschalten?wie sollen mich denn meine Angehörigen erreichen,ich finde airbnb gut und arbeite auch gern damit habe auch gute Erfahrungen damit gemacht,nur,ich habe auch noch ein Leben und das möchte ich mir nicht von rücksichtslosen Leuten unnötig schwermachen lassen,wir haben in unserem Objekt fast 40 qm Fenster die geputzt werden wollen,einen Garten der den Rasen geschnitten haben will,einen Pool dessen chemische Ballance ständig kontrolliert werden muss um die Standarts zu erfüllen,Hecken die gepflegt werden wollen,Gasanlage und und und,die Gäste wollen ordentliche Unterkünfte und die Zeiten von Check-in und Check -out sollen auch klappen,bei fliegendem Wechsel( über Ostern 4X)im relativ engem Zeitramen,wie gesagt meine bisherigen Gäste waren super und ich habe keinerlei Probleme,es ist nur so die Belastung durch derartige ,ich sag mal Aktionen ,ist schon erheblich und wirkt sich auch irgendwann aus
Das Leute mitten in der Nacht fragen stellen, durchaus auch sehr dumme, ist nichts aussergewöhnliches mehr und hat nichts mit Rücksichtlosigkeit zu tuen. Ich kann mir Nachts Ferien buchen und wenn ich eine frage habe stelle ich diese genau dann. Die allermeisten erwarten keine Minutenschnelle reaktion.
Ja man muss alle Anfragen beantworten aber Airbnb lässt einem 24h um dies zu tuen.
Daher lass dich davon nicht stressen.
Ich beantworte Nachts keine Anfragen sondern mache dies erst am Morgen wenn ich Zeit dafür habe. Ich habe mein Telefon Nachts im Flugmodus. Ist für dich aus verständlichen Gründen nicht möglich.
Aber jedes Smartphon hat die Möglichkeit bestimmte kommunikation Kanäle zu bestimmte Zeiten zu blocken.
Im iPhone kann man in den Kontakte Favoriten definieren. Das Telefon in den Schlafmodus stellen bei welchem er nur noch Mitteilungen, Telefonanrufe etc... von den Favoriten durch lässt. Alles andere erhält man erst wenn man das Telefon wieder in den Normalzustand versetzt. So hat man Nachts ruhe aber die Notfälle kommen durch. Wie man dies unter Android macht keine Ahnung.
Jetzt habe ich mal eine ganz blöde Frage: habt ihr kein Festnetztel. mehr?
Du schreibst: "ich bin fast 70 und meine Frau 74 Jahre alt" . Ich kann da verstehen, dass man sich mit den Einstellungen an einem Mobiltelefon schwer tut, aber, solltet ihr Festnetz haben, dann nutzt dieses doch für Notfälle, die auch in der Nacht durchgehen sollen. Vielleicht habt ihr sogar 2 Handys, dann schaltet das "Airbnb-Handy" doch nachts aus.
Ich besitze gar kein Handy, bearbeite alle Anfragen und Buchungen nur über den PC und schaue morgen nach dem aufstehen mal ganz kurz rein, ob was gekommen ist.
Wie @Thomas339 schon sagte, keiner erwartet eine Antwort in den ersten 10 Minuten nach Anfrage.... Da erklärt das System ganz klar - 24 Stunden sind okay.
Sich von soetwas nachts den Schlaf kaputt machen zu lassen käme bei mir nie in die Tüte!
Festnetz in Spanien,wo lebt ihr denn sowas gibt es hier kaum noch,mal kurz reingehen ob was angekommen ist geht auch nicht entweder du schaltest ab oder du bist erreichbar,klar kann ich abschalten,dann bin ich aber für alle raus,wenn ich eine Nachricht bekomme kann die von sonstwem sein,ich meine das System sollte Nachrichten speichern und erst ab einen gewissen Zeitraum rausgeben,auch die Anregung ein Phon nur für airbnb,na toll dann vermiete ich 30 Tage für den Erwerb des i-Phon und noch mal30 Tage für die Kosten des Servers,das ist nicht der Sinn,ehrlich da melde ich mich lieber ab
Wir leben in Cadaqués - und damit ganz klar "hinterm Berg" - so sagt man hier zumindest...:-)
Und das soll auch ruhig so bleiben, am besten, bis ich euer Alter erreicht habe.
@Anneliese10, du klingst sehr frustriert, wir verstehen es alle, wenn du telefonisch rund um die Uhr erreichbar sein musst. Für sms und mails kannst du am Handy den Ton ausschalten, so mache ich es und das meinten wir. Dann kannst du die Anfragen am nächsten Morgen lesen und entsprechend beantworten und telefonisch bleibst du trotzdem immer erreichbar.
Wenn ein Gast bei sich zu Hause am Abend am PC eine Unterkunft sucht und dann eine Anfrage schickt und es 6 Stunden Zeitunterschied gibt, dann kommt die Nachricht halt um 1 oder 2 Uhr nachts an.
Ich weiß nicht wieviel Anfragen airbnb weltweit an einem Tag bekommt. Diese Uhrzeitmäßig zu blockieren stelle ich mir aufgrund der Zeitzonen rein technisch sehr schwierig vor.
jedes halbwegs vernünftige Handy hat die Möglichkeit Nummern zu bevorzugen, d.h. es kommen dann nur die bevorzugten durch. Und die Anzahl derer die über ein Ableben berichten wollen scheint mir naturgemäss beschränkt.
Weiters ist mit völlig inklar wie dich reine Fragesteller oder Neumitgleider überhaupt wecken können. Die haben ja deine Telefonummer noch gar nicht!
Und du hast ja 24h Zeit zum beantworten. auch für den Superhost.