Anfragen in der Nacht

Anfragen in der Nacht

heute war mal wieder so eine Nacht,01,13 Anfrage aus Spanien ob ein gewisser Termin noch frei wäre,Neumitglied April 2018,also ich bin zwar Rentner aber um diese Zeit schlafe ich,weil,ich muß morgens um 5 Uhr raus weil ich beim Tierschutz aktiv bin,ob die Buchung erfolgen wird wage ich zu bezweifeln,kann man denn heute nicht irgendwie ein Programm installieren welches Zeiten von 22 Uhr bis morgens um 8 Uhr sperren kann,mir ist das schon öfters passiert,es gab im 30 min Takt immer wieder Nachfragen so das ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe,von meiner Verfassung am nächsten Tag will ich gar nicht sprechen,man kann die Nachrichten ja auch nicht ignorieren,wach gemacht ist wach gemacht,gerade Neumitglieder ,welche noch im Feierlaune sind kennen da keine Skrupel,Buchungen sind dann aber in vielen Fällen Fehlanzeige

25 Antworten 25
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Anneliese10  wenn mein Handy nachts piept, weil eine sms ankommt, dann schaue ich mal kurz drauf. Und wenn es eine Anfrage von airbnb ist, drehe ich mich rum und schlafe weiter. Keiner zwingt mich Fragen mitten in der Nacht zu beantworten. Das mache ich am nächsten Tag. Mach es wie die Spanier: mañana!

wach bin ich dann trotzdem,aber danke,ich werd es beherzigen

Thomas--Miriam0
Level 5
Bielefeld, Germany

Anneliese, Du kannst doch bei Deinem Handy auch das Internet ausschalten (Wlan und mobiles Internet aus) dann ist das Telefon an und der Rest aus. Dann bist Du für Notfälle telefonisch und per SMS erreichbar und ansonsten ist der Computeranteil Deines Smartphones aus. Ansonsten kann man auch für Apps einstellen, ob sie Laut geben oder nicht, über Berechtigungen. Dann kannst Du eben airbnb abends stillegen.

Ich würde durchdrehen, wenn mein Handy nachts Töne von sich gibt. Bei aller Liebe zur ständigen Erreichbarleit, man muss auch mal schlafen. 

hallo mal an Alle,irgendwie wächst mir das alles über den Kopf,man schreibt mich an ich soll die Preise senken,ich soll meine Unterkünfte behindertengerecht ausgestalten,die Anfragen für Die Unterkünfte werden immer skurriler,haben sie einen privaten Pool?ja ich habe einen privaten Pool,wie denn auch sonst,hab ja ein privates Grundstück,es ist alles beschrieben,Ausstattung und Zugang so als auch alles was nötig ist,mach ich hier was falsch,ist die Übersetzung nicht klar,ehrlich ,wenn das so weiter geht werde ich mich von airbnb abmelden

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Anneliese10, die vielen "Hinweise" von airbnb bekommen wir alle, vergiss sie einfach.  Dafür dass sie das Inkasso machen, nehme ich so etwas gerne in Kauf.

Zu deinen Inseraten:  Auch in Deutsch ist für mich einiges unklar und ich würde ebenfalls die "dumme" Fragen stellen, ob der Pool auch bei Buchung der Wohnung im 1. Stock mit benützt werden kann.

Mein Tipp:

Bescheib die Fotos was sie jeweils zeigen und beschreibe was alles von der Anlage gemeinsam benützt wird. Wie der Zugang erfolgt. Eine Wohnung hat direkten Zugang, wie ist das mit der anderen?

Ich nehme an, dass der Pool von allen benützt werden kann.  Am Foto sieht man nur 2 Liegen. Daher vielleicht auch die Frage ob privat (also einem Apartment zugeordnet).

Je klarer, eindeutiger die Beschreibung ist, desto weniger zusätzliche Fragen kommen.

Weiters: Mir wären Infos über Einkaufmöglichkeiten wichtig, wie weit ist es bis dorthin, was gibt es in der Umgebung noch sonst Interesantes ........

Beschreibe alles so, dass die Gäste gerne buchen, weil sie sich schon beim Lesen willkommen fühlen.

ist doch alles erklärt,soll ich denn nun alle Liegen aufstellen,und was verstehen Leute als Privat,wenn Leute schon beim lesen der Offerte PROBLEME HABEN,was soll denn dann bei der Hausregel rauskommen,ich will nochmals sagen,meine Gäste bisher waren super,nie Probleme,schaut die Bewertungen,also sollen die Interessenten buchen oder sich was anderes suchen

Stefan98
Level 10
Wiesendangen, Switzerland

So wie es Schwatztanten gibt, gibt es auch mailtanten. Ich bleib da ganz entspannt, bedanke mich für die interessanten Fragen und kopiere einfach den passenden Inseratetext ins Mail. die einen merkens dann, die anderen nicht. Merke, Kunden lehrmeistern bringt gar nichts.

Ich hatte Gäste die fragten allen Ernstes an in welcher Stadt meine Wohnung liegt oder wieviele Zimmer oder Betten es hat.

also gestern Nacht hatte ich wieder so einen Fll der mich zur Weißglut gebracht hat,ich muss vorschicken das ich Gäste aus Argentinien erwarte und versprochen habe das ich für diese 24 Stunden erreichbar sein werde ,weil ,es sind zwei Familien und da kann ja immer was passieren,da ruft doch tatsächlich Jemand um kurz nach Mitternacht an und fragt ob der Kühlschrank in der Wohnung zu laut wäre,wie erklärt man Geräusche?außerdem ist ein Kühlschrank ein Steckergerät,den kann man überall hinstellen,nächste Frage ob der Zugang zum Pool nur für Gäste wäre,35 min später wir wollten so wieso keinen Urlaub bei Ihnen machen denn Sie sind sehr unhöflich,ich habe des öfteren solche,ich will mal sagen merkwürdige Anfragen,habe ich meine Beschreibungen nicht verständlich formuliert,ok ,die neuen Bilder sind noch nicht da,aber wenn man von Anfang bis Ende liest denke ich schon das man einen Eindruck gewinnen kann,auch die Bewertungen dürften aussagekräftig sein,kann mir da mal Jemand Erfahrungen mitteilen

Gabi37
Level 10
Germany

@Anneliese10, ein paar threads weiter oben hat Dir @Monika--Elisabeth0 doch bereits gute Hinweise gegeben?

ja das ist ja hilfreich und ich habe das auch beherzigt,aber wie dargestellt habe ich eine Buchung von zwei Familien aus Argentinien,denen habe ich versprochen 24 Stdn erreichbar zu sein weil da kann immer was dazwischen kommen ,es regt mich nicht auf das Leute nachts buchen,es regt mich auf das solche banalen Fragen gestellt werden  wie,Geräusch vom Kühlschrank,bitte wie beschreibt man so etwas,ist der Zugang zum Pool nur für uns? ich biete zwei Wohnungen an,ist es real zu denken das jede Wohnung einen eigenen Pool hat,es wird sich aufgeregt warum ich nicht in englisch antworte,na gut ,wir haben ein Übersetzungsprogramm,das macht Sinn,ich weiß nie wer da anfragt,meine Sprache ist Deutsch und ich kann nicht englisch eingeben da dort dann Fehlangaben erscheinen und ich weiß auch nicht ob der Bewerber die englische Sprache beherrscht

ach nur mal so am Rande,ich hatte letztens Spanische Gäste da hat das Übersetzungsprogramm,wörtlich übersetzt,ich soll eine Telefonnummer und eine Adresse eingeben um den Weizen zu liefern,sollte man auch mal dran arbeiten

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts