Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
hallo,
ich bin neu in diesem "business" und habe seit kurzem ein zimmerangebot online.
mir ist noch nicht klar, wie sich der zimmerpreis zusammensetzt.
es handelt sich in dem beigefügten screenshot um die annonce "zimmer zu vermieten" (Bild mit dem Bett un dem Sessel, welches zwei mal erscheint).
in der übersicht kostet mein zimmer 26 Euro.
in der Kartenansicht aber 23.
die wahrheit ist jedoch, dass ich 22 Euro verlange.
wie erklärt man sich diese differenzen?
noch ein paar fragen zu den servicegebühren.
1. zahle sowohl ich als auch der gast eine servicegebühr?
2. wie errechnen sich die jeweiligen servicegebühren?
3. warum wird dem gast suggeriert, dass ich 22 euro "verdiene" wenn in wahrheit davon nochmals eine servicegebühr abgezogen wird?
1. ja (du 3 %, der Gast ca. 12 %)
2. Gastgebühren variieren unter anderen je nach Dauer des Aufenthalts. Gastgebergebühren bleiben immer gleich (+/- Umrechnungskurs in Dollar und zurück)
3.weil die 22 € vom Gast an dich gehen (und deine Servicegebühr Vertragsbestandteil zwischen dir und airbnb ist).
danke für die antwort.
3% von 22 euro wären 0.66 euro.
warum wird mir dann mehr abgezogen?
ist dass die umrechnung in dollar und zurück?
kann ich das irgendwo transparent nachvollziehen?
warum werden bei der suche nach meinem zimmer zwei verschiedene preise angezeigt?
warum einmal 26 und warum einmal 23 euro?
danke für die bearbeitung meines anliegens.
@Andrea1das mit den 12% (eigentlich 13%) steht zwar in den AGB, aber von meinen Gästen weiß ich dass bis zu 18% verlangt wird. Per Zufall erzählte mir ein Gast, dass Airbnb für eine Übernachtung in einem meiner Einzelzimmer zum Preis von 23.- € noch 4.- € Servicegebühr draufgeschlagen hat. Seitdem frage ich jeden Gast der nur eine Nacht ein Einzelzimmer bucht, was Airbnb an Servicegebühr verlangt hat. Die Gäste zeigen es mir auf Ihren Smartphones, und es ist jedesmal 4.- €, und das entspricht 18 %.
Hallo @Boris39, lies dir bitte die FAQ: Wie berechnet Airbnb meine Auszahlung? durch.
vielen dank für diesen tip.
es bleiben meiner ansicht nach noch folgende fragen offen?
warum werden bei der suche nach meinem zimmer zwei verschiedene preise angezeigt?
warum einmal 26 und warum einmal 23 euro?
(siehe screenshot meines ersten posts)
habe ich mein anrecht auf fragen verwirkt oder gibt es keine antwort auf diese fragen?
Hallo @Boris39, hier findest du keine "Bearbeiter von Fragen" sondern hilfsbereite Mitgastgeber (siehe auch Erste Schritte).
Vielleicht weiß niemand eine Antwort?
@Boris39, hab gerade dein Inserat angeschaut: dort steht € 22,00. Scheint wieder alles ok. zu sein. Du hast keine Reinigungsgebühr, ist das Absicht?
@Boris39 Schätze, dass es daran liegt, dass in der Suche links die Unterkunft inkl. Gebühren und Steuern angezeigt wird - auf der Karte hingegen eine Vorschau auf das Inserat und auf der Inseratsseite steht immer nur der "Netto"-Preis, sprich ohne Gebühren und Steuern.
nein...
es ist immer noch alles so wie ich es ursprünglich (siehe screenshot) beschrieben habe.
danke an alle hilfsbereiten mitgastgeber...
ich wende mich diesbezüglich an die bearbeiter von fragen.
ja, das mit der fehlenden reinigungsgebühr habe ich bewusst nicht eingetragen. ich dachte es wäre nicht so viel reinigungsaufkommen.
vielleicht überlege ich es mir nochmal 🙂
viel erfolg noch allen...
@Boris39, wir können hier alle nur Vermutungen anstellen. Das ist der sceenshot von gerade eben. In der eingeloggten Version. Und da steht 22 €.
@Monika--Elisabeth0 Ich glaube, @Boris39 ging es darum, warum es eine Preisdifferenz zwischen Karte und Ergebnisliste gibt.
Wie gesagt, ich denke, es hängt damit zusammen, dass in der Ergebnisliste immer der "Bruttopreis" angezeigt wird und auf Karte als Inseratsvorschau der "Nettopreis".