Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Mit tablet, smartphone und der airbnb App aktuell am Laufenden zu sein ist sicher für viele von uns selbstverständlich. Die App ist natürlich kein vollständiger Ersatz für ein Programm und muss auch regelmäßig upgedatet werden. Gerade beim letzten update veränderte sich das Aussehen der App. In einer Anfrage zu einem anderen Thema wurde bemängelt dass die App so ihre Tücken hat und es mühsam ist mit ihr zu arbeiten.
Wie geht es euch damit? Habt ihr Schwierigkeiten und worin bestehen sie? Wenn wir hier Meinungen sammeln können sucger wertvolle Anregungen zur Verbesserung weitergeleitet werden.
z.b. komme ich über die app nur zum englischsprachigen Communitycenter und hab keine Ahnung wie ich da zur deutschen komme,
lg.Monika
Warum sollte die App nicht ein Programm ersetzen?
Es gibt etliche Apps, welche Perfekt arbeiten. Ich sehe hier die Zukunft, den mein Tablet oder Smartphone kann ich ständig bei mir haben,den Computer nicht :))
Du kommst in die deutschsprachige Community in dem Du auf Statistiken gehst
-erfahre mehr
-besuche das Community-Center
Geht auch über die Antwortrate.
@Sybille-and-Harry0, ich bin voll deiner Meinung dass das die Zukunft sein wird. Meine Frage geht nur dahin, welche Erfahrungen App-Benützer gemacht haben und ob es Kritikpunkte gibt. Wenn ich unterwegs bin, arbeite ich auch am tablet und habe festgestellt dass es mühsamer ist als am PC mit der web-page und auch nicht alle Anwendungen zur Verfügung stehen.
Lg.Monika
Simmt, es ist mühsam!
Allerdings komme ich auch am PC nicht so richtig klar, hierbei geht es mir um die schriftliche Beschreibung der Fotos. Obwohl ich der Anweisung folge, klappt es nicht!
Nun weiß ich nicht woran es liegt? vielleicht, weil ich mit IOS unterwegs bin?
Konnte ich helfen? Kommst Du nun auf dem beschriebenem Weg ins deutschsprachige Community - Center?
LG
Sybille
@Sybille-and-Harry0, ich weiss wie ich in der App wo ich zum Community Center komme, nur es ist nicht die Deutsche sondern die in Englisch.
Ich habe bereits gestern dem support geschrieben. Ich gehe immer nur über die web-page hier in die community.
lg.Monika
Monika, gehe in der App auf z.B. Antwortrate. ... Anklicken.....
runterscrolen......, dann erscheint " Besuche das Community-Center".
Du landest dann im Cummity-Center " Neueste Unterhaltungen "
Leider kann man dann nur mitlesen oder auf einen Beitrag antworten, aber keinen neuen Beitrag eröffnen
@Sybille-and-Harry0, funktioniett bei mir weder am smartphone noch am tablet. Da öffnet sich gsr nichts. Das meinte ich dass die App nicht gleichertig ist und es wäre interessant ob andere auch mit der App unzufrieden sind. Es gibt noch andere Probleme damit. Es sund beides android Geräte und ich mach aych alke updates.
@Monika--Elisabeth0@Till-and-Jutta0
ja, das wäre wirklich sehr interessant.
Ich bin mit IOS ( Apple) unterwegs.
LG
sybille
An alle Android-Tablet-Benutzer: Welchen Vorteil hat die App gegenüber der Webversion in einem Browser? Würde mich interessieren, da ich ein Windows-Tablet benutze und es da logioscherweise keine App gibt.
Klar: Auf dem Smartphone ist eine App natürlich von Vorteil, weil sie schlanker ist. Aber auf dem Tablet?
@Till-and-Jutta0, der Vorteil ist einzig darin, dass ich damit mobil bin und trotzdem immer am Laufenden. Am tablet ist es noch etwas leichter zu handeln als am smartphone. Dafür fehlen bei der app einige Funktionen wie z.B. der gesamte Transaktionsverlauf ( da wird nur einiges für das laufende Monat angezeigt). Und halt noch anderes. Man muss auch mehr scrollen, schreiben ist etwas mühsamer und manchmal dauert auch das Laden der Seiten länger (w-lan).
Lg.Monika
Bei mir zeigt die Verfügbarkeitseinstellungen über den Web Browser von meinem Laptop und über die App von meinem iphone leider unterschiedlich Ergebnisse. Ich habe versucht airbnb zu kontaktieren, aber es gibt keine Email Adresse von airbnb zu finden - das macht mich wahnsinnig, viel Zeit zu verlieren und keinen Support zu erhalten, obwohl wir als Vermieter hohe Gebühren bezahlen und das ganze Risiko tragen. Ich würde mich freuen wenn airbnb für Gastgeber eine Hotline oder Email Adresse einrichtet. Viele Grüße Sven aus Bremen.
@Sven-and-Marthe0 So am Rande: In den FAQs findet ihr den Weg zum eMail-Kontaktformular.
Habe das gleich mal bei mir gecheckt. Ist ebenso 😞
Konnte es aber auf der Web Seite aktualisieren.
@Till-and-Jutta0 außer unter Euren Beiträgen finde ich die FAQ im Monent auch nicht mehr,
vielleicht könnt ihr helfen?
Liebe @Sybille-and-Harry0, die FAQs sind als oberster Beitrag im Bereich Community Hilfe festgenagelt. Dort gehören sie am ehesten hin.
In der Android-App (Smartphone, Android 6) wird seit dem letzten Update die Gästezahl nicht mehr richtig angegeben.
Bei jeder Buchung wir "1 Gast" angegeben. Habe es gestern über die Feedback-Funktion der App mal gemeldet.
Als Workaround bis zur Behebung: Geht man über die neue "Details"-Ansicht des Kalenders, dann sieht man zumindest die korrekte Gästezahl.
Und das Community-Center ist nicht nur auf Englisch erreichbar, sondern auch funktional eingeschränkt. Es geht nur "liken".
Muss schon sagen, das ist eine recht schwache Leistung. Kurz nachdem man eine Umfrage zur Zufriedenheit mit der App - alter Stand - gemacht hatte ...
Ach, die Statistiken weichen zwischen App und Desktop-Version immer noch ab. Wenn ich bedenke, dass Airbnb mit diesen Zahlen auch das Ranking berechnet, wird mir Angst und Bange ...
Und in der Desktop-Version ist jetzt seit Wochen die Anzeige der Buchungen/Anfragen verschwunden, nur die Farblegende ist noch da. Aber das gehört nicht in diesen Thread.