Aus dem Norden, einfach mal Danke....

Axel31
Level 10
Celle, Germany

Aus dem Norden, einfach mal Danke....

Erst hatte ich gedacht, dies in Weihnachtsgrüße zu verpacken. Ehrlicherweise ist das Gott sei Dank noch ein wenig hin. Dann war mein Ziel, die ersten 100 Mitteilungen, welche von mir als Post zusammen addiert werden. Jetzt ist es einfach das was es ist, ein herzliches Danke schön, an alle welche sich hier in der Gemeinschaft die Mühe machen, Antworten zu finden, Erfahrungen auszutauschen. Neben dem Gastgeben, habe ich hier mehr gelernt, wie ich den Hilfeantworten von Airbnb hätte finden können. Es macht einfach Spaß sich auszutauschen. Andere Sichtweisen kennen zu lernen und hier und da über sein eigenes Gastgeberdasein nachzudenken.Dafür meine Hochachtung und herzlichen Dank an die Gemeinschaft. So und jetzt gönn ich mir einen Schwarzriesling. Wer weiss, vielleicht irgendwann mal mit Euch... 🙂

8 Antworten 8
MariaAnna2
Level 10
DO, Germany

@Axel31

hallo Axel, mir geht es genauso, aus vielen Mitteilungen der Gastgeber entnahm ich kleine aber sehr hilfreiche Hinweise, wie z.B. alles sauber machen, aber  eine Stunde vor der Ankunft der Gäste nochmals mit dem Staubsauger zu Werke gehen, usw.

Auch schön: die entspannte Haltung der anderen Gastgeber und wer herumpöbelt, bekommt die passende Antwort.

Darauf einen Pfälzer Landwein! Und ein dickes Dankeschön an alle, die sich hier engagieren.

Mein Nachdenken über das Gastbeber-Dasein setzte allerdings erst ein, als ich selbst über airbnb  Unterkünfte buchte. Da lernte ich , was gut und was nicht so gut ist.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Axel31@MariaAnna2, mir geht es ebenso, einiges gelernt und  viel Bestätigung bekommen.  Ich habe das Gefühl, als ob ich einige hier schon persönlich kennen würde. 

Ein Prost auf die  airbnb Freunde  mit einem Gläschen "Gemischter Satz" aus Wien. 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Axel31und alle.

Schliesse mich den "Ausreden"  meines Vorredners an (ist bei uns ein geflügeltes Wort). Ich kam ganz gut klar mit der "Beherrschung" des Inserats, habe aber hier noch jede Menge gute Tipps und Ratschläge für mich rausziehen können und bin ganz sicher als Gastgeberin nochmal eine Schritt nach vorne gegangen!

Immer weiter so all ihr fleissigen Bienchen!

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

@Axel31, ich schließe mich ebenfalls an. All die engagierten Mitglieder hier im CC tragen mit ihrem Sachverstand, ihrer Hilfsbereitschaft und ihrem Humor dazu bei, das Gastgeben von allen Seiten zu sehen. Ich habe ebenfalls vieles durch das CC gelernt. Über das CC habe ich so nette Menschen kennengelernt und ich freue mich, dass aus manchen Bekanntschaften Freundschaften gewachsen sind. 

P.S.: Celle liegt doch nicht im Norden ;-), pah!

[ FAQ ]
Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Angelina0........  na, für die Bewohner der südlichen Region schon..... da beginnt der Norden spätestens sobald der Rhein überquert wird..... *lach

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Axel31 Danke für die tollen Worte, es ist immer wieder schön sowas zu hören, vor allem für all unsere engagierten Mitglieder hier im Community Center. Ich kann mich da nur anschließen. Dankeschön 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Dimitri0:..... vielen Dank für Deine persönlichen Zeilen. Bei vielfältigen Ideen und Kritiken,gehört für mich auch immer ein lobendes Wort für das Engament jedes einzelnen hier dazu. Wir sind oftmals sehr schnell mit unseren Eindrücken, Beurteilungen. Finden allerdings dann darüber hinaus nicht den Weg, auch positives zu erwähnen und es nicht als gegeben oder selbstverständlich zu nehmen...

Udo2
Level 5
Hanover, Germany

da melde ich mich doch glatt mal im CC an, aber nur um @Axel31 - einen "Daumen hoch" zu verpassen! 😉

Dankeschön für deine tollen Worte und ganz persönlich für den Satz:

"Andere Sichtweisen kennen zu lernen und hier und da über sein eigenes Gastgeberdasein nachzudenken."

Viele Grüße aus Hannover

Udo

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts