Automatisierte Mails zur Preissenkung

Helga13
Level 3
Mainz, Germany

Automatisierte Mails zur Preissenkung

Wir bekamen eine Mail von airbnb, das wir öfter vermieten könnten wenn wir unsere Preise senken würden. 1. betrifft dies in zwei von 3 Fällen Zeiten in denen wir nichts frei haben (Kalender ist geblockt). 2. Bei der Preisdifferenz von 4€ pro Nacht sehe ich nicht ein warum ich meinen Preis absenken sollte. 3. werden hier wohl Äpfel mit Birnen verglichen. Jede Ausstattung und Lage ist doch individuell verschieden. Man sollte sich mal um Angebote in extrem hohem Preisveau kümmern. Bsp. 4000€ für 1 Doppellbett!!!) Das sowas akzeptiert wird.) Unglaublich? Vielleicht Schreibfehler???

 

[*Titel bearbeitet]

8 Antworten 8
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Helga13, das sind automatisierte mails. Vergiss es einfach. So etwas bekomme ich laufend. Die Logarithmen dahinter sind für uns nicht nachvollziehbar.

Ist ja ok. Aber wir sind Kunden bei airbnb und bringen dem Unternehmen ja auch Umsatz. Da kann man doch auch erwarten umfassend aufgeklärt zu werden. Und Logarithmen kann man ändern. Computerprogramme funktionieren so wie es der Programmierer (Mensch) vorgibt!!!

Manfred und Helga

@Helga13, natürlich hast du recht.  Airbnb versucht als Unternehmen möglichst viel Umsatz zu machen und das geht nur, wenn es viele einzelne Buchungen gibt, da der größere Anteil des Geldes von den Gästen selbst kommt (die zahlen wesentlich mehr als wir). 

Die Interessen sind gar nicht so unterschiedlich. Wir wollen schließlich auch Umsatz machen und jeder Gastgeber hat andere Vorstellungen davon, welche Vorgaben und Regelungen es von airbnb geben soll.

Airbnb verändert ständig etwas und "probiert" das dann bei einigen Inseraten aus, bevor es dann für alle so gemacht wird. Viele Gastgeber würden sich wünschen, dass Änderungen vorangekündigt werden. Das meiste erfahren wir hier in der Community von anderen Gastgebern, die auf etwas "Neues" gestoßen sind.

Wir haben nur wenig Möglichkeiten auf die "Spielregeln" Einfluss zu nehmen. Darum: wie heißt es so schön:  "love it, change it or forget it".

Es tut gut sich hier mit "gleichgesinnten" austauschen zu können. Wir haben ja nicht nur negative Erfahrungen. Es gibt ja auch viel positives.

@Monika--Elisabeth0: als Mathematiker muss ich korrigieren:

Die Logarithmen sind genau definiert:

Der Logarithmus einer positiven reellen Zahl x {\displaystyle x} xzur Basis b {\displaystyle b} bist also der Wert des Exponenten, wenn x {\displaystyle x} xals Potenz zur Basis b {\displaystyle b} bdargestellt wird, also diejenige Zahl y {\displaystyle y} y, welche die Gleichung b y = x {\displaystyle b^{y}=x} b^y = xlöst.

 

Was Du meinst sind Algorithmen 🙂

@Veronica-and-Richard0, meinte auch Logarithmen, das kommt vom "Multitasking" 😉

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Helga13 und Helga, willkommen im Community Center. Ich habe aus eurem Beitrag ein neues Thema erstellt, da die ursprüngliche Diskussion nicht genau das gleiche Thema behandelte. Ein neues Thema, verhilft einer besseren Übersicht hier im CC und die Community kann somit besser auf die Inhalte einer Diskussion eingehen. Toller Beitrag und Feedback. Vielen Dank. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

ok

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts