Bei Erkundigungen Termine für Sofortbuchung blockieren

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Bei Erkundigungen Termine für Sofortbuchung blockieren

Das Häkchen zur Blockierung von "erkundigten" Terminen ist ja so ein kleines Mysterium im Airbnb-Universum, das mal da war, mal nicht. 

Bei mir ist es jetzt nach erteilter Vorabbestätigung erschienen und ist "reversibel"; ich kann es nach Belieben setzen und wieder rausnehmen.

 

für SB blockieren.jpg

2 Antworten 2
Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Florian-and-Theresa0, ich denke, es ist an die Sofortbuchung gekoppelt und taucht auf, sobald diese aktiviert ist. Jedenfalls meine ich, diese Möglichkeit seitdem beständig auf dem Schirm zu haben.

Werde aber jetzt auch mal darauf achten, ob sie mitunter verschwindet, so wie bei mir die Möglichkeit bei der Bewertung eine Mitteilung an Airbnb abzugeben.

 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Florian-and-Theresa0,

 

ist mir auch schon aufgefallen, die Sofortbuchung habe ich seit Mai für 2 Fewos aktiviert und seitdem nicht mehr abgeschaltet und mir war das Blockierungs-Häckchen bei ausgestellten Vorabbestätigungen gleich aufgefallen, habe es auch regelmäßig genutzt, auch mal angeklickt und dann doch wieder weggeklickt. Irgendwann gab's das Häkchen nicht mehr, aber seit geraumer Zeit ist es nun wieder da und bleibt uns hoffentlich auch erhalten, finde es nämlich extrem hilfreich für die eigene Planung und fair den anfragenden Gästen gegenüber, die vorher etwas Kommunikation wollen und eben nicht einfach sofort buchen wollen

 

Beste Grüße

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts