Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Da der deutschsprachige Bereich vom Airbnb Open aus dem Menü verschwunden ist, gebe ich in diesem Bereich einen Link zu einem Reisebericht einer Teilnehmerin weiter. Äußerst interessant zu lesen, sowohl was ihre (zuweilen kritische) Sichtweise einer erfahrenen Gastgeberin anbelangt, als auch die Reiseberichte übers Land selber!
Vielen Dank für´s teilen, @Till-and-Jutta0!
Ich finde es immer noch überaus bedauerlich, dass wir niemanden von uns entsenden konnten und dadurch leider keinen authentischen deutschsprachigen Bericht haben.
Interessant hier finde ich auch den ausführlichen Part über die "Kleinkinder unter 2 Jahre übernachten umsonst" . Sie weist ja auch noch einmal auf die Terms hin, die ganz klar sagen dass Airbnb nicht in die Preisgebung/Listing der Host eingreifen darf. Dann stellt sie auch noch fest, dass sogar die Airbnb-Mitarbeiter, die Feed-Back entgegen nehmen sollen nicht informiert sind?
Habe ich das so richtig verstanden?
Tja, ich glaube auch diese erfahrene Host, die immer noch bereit ist sich zu informieren und einzubringen!!!!!!!!!
Ist lesbar frustriert. Punkt.
Und nun?
Quo Vadis Airbnb - wieder einmal oder noch immer?
@Till-and-Jutta0 Danke für die Verlinkung! Der Bericht ist ja jetzt nicht sooo positive für Airbnb, oje ... Die Welle an Verärgerung, die zur Zeit durch die Gastgeber-Welt schwappt, beunruhigt mich.
Ich habe vor ein paar Tagen mit einer Münchner Gastgeberin telefoniert, die bei den Open war, und seeehr beeindruckt war, was Airbnb alles augefahren hat. Und es gab auch ein DACH-Treffen in LA! 😄
@Holger7, ganz genauso geht es mir auch. Ich unternehme gerne spontan etwas sich gerade Anbietendes mit sympathischen Gästen, aber ich möchte nicht in die Klasse der Unterhaltungsindustrie einsteigen. Wenn es passt, bin ich gerne dabei, ansonsten gibt es eine Mappe mit Hinweisen zu interessanten Orten und Gegebenheiten.
Hallo @Holger7, @Lisa1 vielleicht um etwas Klarheit in dem Ganze zu bringen. Die 'Experiences' sind eine neue Art des Gastgebens, das heißt man muss nicht unbedingt Gastgeber mit einem Inserat bei Airbnb sein um 'Experiences' anbieten zu können. Und es hängt auch nicht davon ab, ob Gäste deine Unterkunft buchen um 'Experiences' erleben zu können. Es geht eher darum, dass man eine spezielle Leidenschaft oder Expertise mit der Community teilen kann. Ich würde 'Experiences' getrennt betrachten, denn diese kann man ja auch seperat buchen auch ohne Unterkunft. Das was ihr beschreibt, verstehe ich meiner Meinung nach eher als Gastfreundschaft, die ihr während dem Aufenthalt eurer Gäste anbietet. Und da habt ihr natürlich recht, da hängt es von der Chemie ab.
Um es vielleicht zu veranschaulichen, hier ein erfundenes Beispiel: James lebt in London und ist kein Gastgeber mit einer Unterkunft bei Airbnb. Er ist jedoch leidenschaftlicher Salsa Tänzer und möchte diese Leidenschaft mit der Community teilen. Er stellt eine Anfrage bei Airbnb, ob er diese 'Experience' mit der Community teilen kann. Wenn alles gut geht, dann kann jeder unabhängig ob Gast oder Reisender seine 'Salsa-Experience' hier in London buchen.
Ich hoffe, dass bringt mehr Klarheit 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Vielen Dank, @Dimitri0 für die hilfreiche Erklärung. Da habe ich mir somit viele Überlegungen gespart, welche mitreissenden Attraktionen ich mit zwei Enkeln und einem Pferd auf die Beine stellen könnte. 😉
Das kann ich mir dann für besonders nette Gäste zu Karneval ausdenken.
nein, im Ernst: Dann kann ich ja getrost so weitermachen, wie vorher und warte gespannt ab, welche Experiences sich wohl hier auftun.
@Lisa1 Ich finde eher viel spannender, was ich hier vor Ort vielleicht noch an Experiences buchen könnte. Vielleicht weniger kompliziert und langwierig als ein VHS-Kurs. 😉