Dear Forum and Airbnb,
in the debate about lack of profile...
Latest reply
Dear Forum and Airbnb,
in the debate about lack of profile picture, I would also like to express as a host (and traveler) m...
Latest reply
Vor einigen Minuten, während des Airbnb Open, teilte CEO und Mitgründer Brian Chesky eine neue Vision mit der Welt. Eine in der Gastgeber und Reisende die Möglichkeit haben, mehr lokale und unvergessliche Erfahrungen zu teilen. Da Airbnb seinen Fokus hinsichtlich den verschiedenen Aspekten einer Reise erweitert, stellen wir eine neue Art des Gastgebens vor: Das Teilen von 'Entdeckungen'.
Mehr über 'Entdeckungen' in Brians Keynote.
Ab heute, können Reisende 'Entdeckungen' in verschiedenen Städten auf der ganzen Welt buchen. In den ausgewählten Städten können Leute Anfragen stellen um ihre Expertise, Leidenschaft und einzigartige Perspektive mit Reisenden zu teilen.
Wir sind davon überzeugt, dass dieses neue Angebot mehr Reisende in unsere Airbnb Gemeinschaft holt – Reisende, die nach der authentischen Gastfreundschaft suchen, die ihr zur Verfügung stellt. Ihr werdet in der Lage sein, die Buchungen eurer 'Entdeckungen' in der Airbnb-App zu verwalten.
Dies ist natürlich eine von vielen Neuigkeiten, die wir vom Airbnb Open mit euch teilen. Es kommen noch mehr 🙂
Habt ihr die Keynote schon gesehen? Was haltet ihr von dieser Neuerung?
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Hallo Ihr Lieben, habe heute keine Zeit ausfühlich zu antworten und stelle Euch hier ein bissel Echo
aus der Schweiz
https://www.cash.ch/news/top-news/airbnb-bedrangt-nun-auch-reiseburos-513242
und aus Deutschland
vor.
Herzliche Grüße
Wunderbare, danke @Inge0! Das ersetzt mir meine Zusammenfassung, zu der ich eh nicht komme.
Lieber @Dimitri0, zum Thema Entdeckungen:
Bisher scheint es unmöglich zu sein, Entdeckungen in Deutschland anzubieten. Zwar ist auf der Plattform theoretisch möglich, eine Entdeckung anzubieten, folgt man jedoch dem Weg der Anmeldung werden ausgesuchte Städte -nicht in Deutschland - vorgeschlagen.
Gibt man dann "eine andere Stadt" an, erhält man die Nachricht: "Wenn Airbnb in Deiner Stadt angekommen ist, melden wir uns bei Dir"
😉
Willkommen Airbnb, Komm tritt ein, bring Glück herein! (sagen wir gerne im Südschwarzwald 🙂 )
Kannst Du uns bitte darüber informieren ab wann wir denn nun tatsächlich Entdeckungen anbieten können? Ich kenne da ein paar, die mit den Hufen scharren, und da es ja die Ankündigung und auch die technische Möglichkeit dafür auf der Plattform bereits gibt, herrscht so ein bissel Unverständnis.
Das wäre echt klasse, wenn wir da ein paar Infos mehr hätten 🙂
Danke!
@Inge0 momentan ist es nur für ausgewählte Städte möglich, 'Entdeckungen' anzubieten. Diese findest du im Drop-down auf der Seite, wie zB Berlin. Wenn man 'Andere Stadt...' auswählt, teilt man Airbnb sein Interesse, dass man gerne in diesem Ort eine 'Entdeckung' anbieten möchte.
Zur Zeit habe ich keine Informationen, ab wann es möglich ist, in weiteren Städten in Deutschland 'Entdeckungen' anzubieten. Sobald ich Neuigkeiten erhalte, dann teile ich dies hier mit euch.
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Das Video auf https://airbnbopen.com/home startet jetzt ganz am Anfang - die ersten 52 (leeren) Minuten wurden gelöscht.
Sehr detailliert mit Hintergrundinformationen hier:
Bericht auf n-tv: Airbnb wird mit "Trips" zum Reiseportal
Der Verfasser hat allerdings die Tragweite nicht erkannt, und bringt wieder das ausgelatschte Argument der Wohnraumzweckentfremdung. Was hat das hier verloren?
@Till-and-Jutta0 Au ja, wir machen Presse-Maumau, statt Presseschau.
Wohnraumzweckentfremdung, ich trumpfe mit "Auch ohne Wohnung Geld mit Airbnb verdienen".
Hier sind meine Spielkarten zum Presse-Maumau - inhaltlich nichts Neues. Hab ich also wohl diese Runde verloren;-).
http://www.stern.de/neuer-service--trips--airbnb-macht-reiseveranstaltern-konkurrenz-7199920.html
Manno, jetzt werd ich schon etwas wehmütig, wenn ich all die Berichte und Videos sehe!