Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Gerade habe ich gelesen, dass ab Juli 2018 in allen Inseraten Bettwäsche inklusive sein soll. Wir es eine Möglichkeit geben, in den Grundeinstellungen die Preisgestaltung entsprechend automatisch anzupassen? So dass der Gast den passenden Komplettpreis sieht?
Wir sind kein Hotel, entsprechend ist unsere Kostenstruktur viel höher. Wir bezahlen für die Reinigung und Abholung/Lieferung je Wäschset (Bettwäsche/Bandtücher) nette 8,00 €.
Im Moment kann ich das mit AirBnb nicht automatisch einpreisen. In die Endreinigung passt es nicht, da es abhängig von der Personenzahl ist.
Ich könnte es einzig in den Mehrpreis je Person hineinpacken und den Mehrpreis je Person schon ab 2 Personen berechnen. Das halte ich jedoch für sehr intransparent.
Dazu handelt es sich um ein Chalet für bis zu 32 Personen. Tatsächlich gibt es bei uns einen großen Anteil von Gästen (meisstens aus Europa) die sich lieber die Kosten für Bettwäsche sparen und in der eigenen Bettwäsche schlafen möchten. Die Reinigung des Chalet wird von 1-2 Personen durchgeführt. Der Mehraufwand mit Bettwäsche ist kaum zu schaffen, zuverlässige Unterstützung findet man hier im Ferienort kaum. Die Alternative wäre eine professionelle Reinigungsfirma zu suchen ... was die Kosten je Wäscheset (Reinigungsgebühr & Fahrzeit) jedoch noch mehr nach oben treibt.
Ich sehe hier ein Dilemma, das ist nicht lösen kann und fühle mich gerade durch AirBnb im Stich gelassen? 😞
Wer hat einen Rat für mich?
Ich finde das auch schwierig:
Leider habe ich das gleiche Problem
Der Preistipp für April für meine Wohnung von Airbnb sind z.B. 24 EUR pro Nacht. Für jede Person müsste ich 10 EUR zahlen für Handtücher und Bettwäsche. (Sind Kosten die ich selber auch berechnet bekomme da ich das machen lasse)
Wenn also eine 4-Köpfige Familie für 2 Nächte kommen würde, würde ich praktisch gar keine Einnahmen haben 😞 Zusätzliche Kosten kann man ja leider nur pro Tag machen. Da ich zusätzliche Kosten schon für Kurkarten nutze ist es tatsächlich etwas undurchsichtig
Vergiss die Preistipps von Airbnb @Karin199 Die sind Mist
Nur du kennst deine Kosten. Dein Preis muss diese decken und am Ende des Tages muss auch was für dich rausschauen.
Dank Dir für Dein Kommentar. War jetzt etwas verunsichert...
Vielen Dank für diese klare Aussage, ich hatte zwar auch das Gefühl, dass die etwas komisch sind, aber irgendwie dann doch fast schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich da deutlich drüber gegangen bin... 😉
Bin seit 2Monaten Gastgeber, und es kommen tatsächlich auch ein paar Leute, obwohl ich fast das doppelte nehme (bei 1 Übernachtung immer noch zu wenig, aber man muss ja mal einen Anfang bekommen).
Ich finde auch, dass wir dringend eine feinere Unterscheidung der Preise bei 1, 2, 3... Nächten benötigen. „Woche“ und „Monat“ ist ein Anfang, aber nicht ausreichend.
Hallo @Wolfgang68
Hast du gesehen das die Bettwäsche ab sofort keine Mindestanforderung ist?
@Thomas339: danke für die Info. Habe ich tatsächlich noch nicht mitbekommen. Damit bin ich zumindest in meiner unternehmerischen Entscheidung wieder etwas freier.
Unabhängig davon wäre es wünschenswert, für die Preisermittlung den Posten Bettwäsche je Person optional berücksichtigen zu können.
Bei einer Variation von 2-24 Personen und Übernachtungsdauer 2-7 Tage lässt sich das nicht vernünftig in einen Grundpreis einrechnen.