Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
ich weiß....ein vielfältiges Thema... 😉 Die Renovierungsarbeiten gehen langsam dem Ende entgegen und jetzt kommen die kleinen, aber nicht unwichtigen Details. Meine Vorstellung der Bettwäsche ist, farblich uni, passend zum Gesamten, pflegeleicht, nicht nach dem ersten Mal waschen, gebraucht aussehend. Baumwolle? Microfaser?Seersucker?Biber?..... usw.... im Grunde einfach praktikabel. Freue mich über Ideen, Vorschläge....
Baumwolle -ist mein Favorit - ikea - die billigste - pro Bett mindestens 2 mal (wechseln -waschen-trocknen) achteauf nicht so schwere qualität die trocknet schneller - farblich abgestimmt auf die Unterkunft -hoffe dir geholfen zu haben 🙂
Da es in unserem Haushalt kein Bügeleisen gibt arbeiten wir nur mit Seersucker - sieht immer top aus.
Und ich mag es lieber gemustert...:-) Da fällt bei Gelegenheit auch mal ein Fleck nicht sofort auf.
Ich habe die günstige von IKEA. Bin zufrieden, halten lange, sehen nicht gebraucht aus. Nachteil sie sind völlig verknittert wenn ich sie aus dem Trockner hole. Trotz wenigen touren beim schwingen und dem Schonglätten Programm beim Trocknen. Ich weigere mich diese zu Bügeln, zuviel Aufwand. Die Gäste scheint es nicht zu stören.
Musste nach einem Jahr dauereinsatz die Bettwäsche wechseln, nach ca. 40-50 Wasch- und Trocknergänge. Wollte wie von @Anja236 empfohlen auf Seesucker umsteigen. Dummerweise bin ich in die IKEA Falle getappt, die Kissen und Duvet haben "Schwedischemasse" sprich hier bekomme ich keine Bettwäsche in dieser grösse und so habe ich mich wieder beim Schweden eingedeckt.
Thomas - hatte das problem auch mit dem Trockner - hänge sie seit dem gleich nach dem waschen auf den Wäscheständer (feucht) - seit dem siehts fast aus wie gebügelt 🙂
@Thomas339 schrieb:Ich habe die günstige von IKEA. Bin zufrieden, halten lange, sehen nicht gebraucht aus. Nachteil sie sind völlig verknittert wenn ich sie aus dem Trockner hole. Trotz wenigen touren beim schwingen und dem Schonglätten Programm beim Trocknen. Ich weigere mich diese zu Bügeln, zuviel Aufwand. Die Gäste scheint es nicht zu stören.
Musste nach einem Jahr dauereinsatz die Bettwäsche wechseln, nach ca. 40-50 Wasch- und Trocknergänge. Wollte wie von @Anja236 empfohlen auf Seesucker umsteigen. Dummerweise bin ich in die IKEA Falle getappt, die Kissen und Duvet haben "Schwedischemasse" sprich hier bekomme ich keine Bettwäsche in dieser grösse und so habe ich mich wieder beim Schweden eingedeckt.
Hallo@Thomas, Tipp von einer erfahrenen Hausfrau;-): Bettwäsche in nassem Zustand SCHÖN aufhängen, d.h. mit Klämmerli an der breiten Seite (schöne Seite innen) und dann mit einer 2. Person falten. Viel Spass:-)
In meinem Haushalt wird auch nicht gebügelt. Ich schwöre auf Jerseybettwäsche aus Baumwolle. Natürlich nur mit Reissverschluss. Die Knöpferei ist mir auch schon zu viel! Ich verwende nur die von Estella, ist hochwertig und etwas teurer, ist aber nicht kaputt zu kriegen. Und vor allem bügelfrei. Microfaser finde ich persönlich sehr unangenehm, Biber ist eher was für den Winter und Seersucker gefällt mir nicht. Aber ist halt alles Geschmackssache. Da mein Zimmer sehr klar eingerichtet ist, kann ich beruhigt gemusterte Bettwäsche verwenden. Das belebt.
ich habe zwar ein Dampfbügeleisen, aber Bettwäsche bügle ich nicht. Meine Damast Wäsche liegt überwiegend im Schrank, denn die muss ich in die Mangel geben, sonst gefällt sie mir nicht. Im Sommer ist Seersucker eine gute Wahl, gute Qualität nehmen, da hat man mehr Freude mit. Im Winter Jersey oder Seersucker. Microfaser ist für mich ein No go. Im Trockner nur fast trocken (leicht feucht) laufen lassen und dann noch eine Nacht über das Bügelbrett legen.
Ich habe mir gerade letzte Woche neue Bettwäsche von Ikea gekauft (hatten 20% auf Bettwäsche, gekauft wurde ÄNGSLILJA in grau, Normalpreis 29.95) .. nötig wäre es nicht gewesen, war doch die Bettwäsche (ebenfalls aus Ikea, damals 19.95), die seit 4 Jahren in Gebrauch ist, immer noch in gutem Zustand .. aber ich hatte sie einfach langsam satt 🙂 .. ich wollte ein neues 'Farbkonzept', inkl. auch leichter Tagesdecke damit man bei dieser heissen Jahreszeit eine zweite Möglichkeit hat, sich zuzudecken.
Die neue Wäsche war jedoch noch nicht in Gebrauch (war zu faul sie mal durchzuwaschen und hatte noch frische Wäsche 😉 ) .. kann daher noch nicht berichten.
Ich hatte es zu Beginn auch mit 'Weiss' probiert, da ich das sehr schön finde .. die Wäsche war aber bereits nach dem ersten Gast nicht mehr weiss, daher lies ich diesen Versuch bleiben. Die ganz billige von Ikea hatte ich auch probiert .. aber sorry, die ist so rauh und von schlechter Qualität, dass ich das meinen Gästen nicht zumuten möchte. Gekauft wurde dann eine günstige mit leichtem Blumenmuster, welche sich sehr gut anfühlt, kleinere Flecken problemlos schluckt und super ins eher kleine Zimmer passt, da sie frische reinbringt (und wie gesagt, selbst nach rund 4 Jahren Dauereinsatz immer noch in gutem Zustand ist).
Daher Kriterien für mich
- Qualität, vorallem auch wie fühlt sie sich an .. immerhin haben die Gäste dies auf der Haut
- Passend zum Zimmer
- Schlucken von 'kleineren' Flecken .. bin gespannt, wie sich die neue Uni-graue Bettwäsche dahingehend macht .. gemustert ist da sicherlich besser .. aber da nun auch noch die 'leichte Decke' mit auf dem Bett liegt, wollte ich eine Uni haben .. obwohl die Decke nun auch auf der gemusterten liegt..
gebügelt wird bei mir auch nicht .. Tumbler habe ich nicht, entscheidend ist, dass die Wäsche umgehend nach Waschprogramm aufgehangen wird (glattziehen nicht vergesssen) .. dann passt das mehr oder weniger .. wenn ich Bügeln würde, müsste ich meine Reinigungskosten verdreifachen.
Seersucker mag ich gar nicht, finde das Argument des Nicht-Bügeln-müssen allerdings durchaus schlagkräftig .. aber, muss halt doch dahinterstehen .. ich persönlich bevorzuge Leinen .. ist aber leider zu teuer für mein jetziges Angebot.
das sind alles super tolle Erfahrungen die hier geteilt wurden !
von Ikea kommt bei mir nur wenig in Frage.
Entweder passt mir das Design oder die Qualität nicht.
Fixleintücher von Ikea oder ZARA Home, letztesres jeweils nur im Ausverkauf zum Unterkunft passend.
Bettwäsche warte ich jeweils 1x im Jahr und kaufe teure Satinbettwäsche bei Interio welche 50-70% günstiger sind, die haben bei den Kopfkissen und Bettbezug einen Reissverschluss statt Knöpfe. Da schaut auch kein Ziofel des Innenlebens raus, ist mir recht wichtig.
Weiss gefällt mir am besten, bekommen aber nur noch meine wiederkehrenden Gäste. Sonst gerne einfarbig zur Unterkunft passend oder wenn ich befürchte das es Flecken gibt, habe ich auch mit Muster, da verlieren sich wie schon erwähnt die Flecken darin.
Am schönsten finde ich Jersey Bettwäsche , sie ist Pflegeleicht und immer glatt.
Leider wird sie nicht mehr so häufig angeboten und es gibt kaum günstige Angebote .
Unifarben passend zum drum herum finde ich Klasse, das gibt dem Raum eine gewisse Ruhe.
Auch wenn es sehr modern ist, würde ich grau nicht als Farbe wählen. Wirkt schmuddelig besonders bei Räumen welche kein optimales Tageslicht haben.
Positiver wirkt eine frische Farbe.
Seersuckerwäsche habe ich zwar auch, mag sie aber eigentlich gar nicht. Privat würde ich mir niemals Seersuckerwäsche aufziehen, weil sie das gesamte Bild des Schlafraumes zerstören würde.
Ich mag hochwertige Markenware z.B. Von der Firma " Schlaf gut ". Kaufe ich aber nur bei extremer Reduzierung .
Obwohl, kürzlich habe ich bei Domäne einen absoluten Schnapper gemacht
Garnitur 5,90 € atmungsaktive Kunstfaser genau in meiner bevorzugten Farbe😄👏👏.
Hängt 15 Minuten auf der Leine und ist knitterfrei trocken.
Da habe ich mich erstmal doppel und dreifach eingedeckt .
Generell würde ich immer nur ein Design passend für alle Räume wählen, wenn dann mal ein Reißverschluss oder anderes kaputt geht braucht man nicht gleich die ganze Garnitur ausrangieren 😜.
Zeigst Du auch mal Bilder von der Renovierung?
Was ich bisher gesehen hatte war sehr kreativ und ein super Stil👏😄.
Liebe Grüße
Sybille
Gut zu wissen, dass du eigentlich keine Seersucker-Bettwäsche magst....:-)
Ich werde für euch was anderes finden....:-)
Oh, nein. Bitte keine extra Wurst!
Selbstverständlich schlafen wir mit Seersuckerwäsche .
Ich mag sie nur rein optisch nicht in meinem privatem Bereich.
Liebe Grüße
Sybille