Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo,
ich würde gern wissen, was die Kategorie Gesamterlebnis" bei den Bewertungen bedeutet bzw. definiert ist
Aus meinen Bewertungen kann ich erlesen, dass alle meine Gäste immer sehr zufrieden mit meiner Unterkunft sind. Ich tue wirklich alles, bleibe bis nachts auf, um sie zu empfangen, richte alles her, verwöhne meine Gäste ...... erhalte dann aber beim Gesamterlebnis nicht die volle Punktzahl. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht und enttäuscht und ärgert mich auch. Bei den Verbesserungsvorschlägen wird auch nichts genannt. Meine letzten Gäste waren kaum bei mir zu Hause, weil sie nur am Feiern waren, trotzdem stand ich ihnen die ganze Zeit immer zur Verfügung. Ich finde es sehr schade, dass solche Bewertungen dann Einfluss auf die Sterne bzw. auch dann auf den Superhost-Status haben. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Und was kann ich tun?
@Karin18 You should post your question in the German speaking Community:
https://community.airbnb.com/t5/Community-Center/ct-p/community-center-de
By the way, who is Stephanie? Is this how you got Super Host status?
Hi, Clare
as you saw sure I still get many other very positive reviews , which then led to make the score superhost.
Hallo @Karin18 ich habe dein Thema hier ins deutschprachige Community Center verschoben. So können auch deutschsprachige Gastgeber deinen Beitrag sehen.
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Liebe @Karin18 Die Bewertung für das Gesamterlebnis ist nicht etwa ein rechnerischer Durchschnitt der Einzelbewertungen, sondern wird vom Gast individuell vergeben.
Lies dir auch mal die bereits vorhandenen Beiträge zum Thema "Bewertungen" durch.
Hallo Til und Jutta, danke für eure Nachricht. Ich habe mir schon gedacht, dass das kein rechnerischer Durchschnitt ist. Ich hätte nur gern gewusst, wie die Kategorie Gesamterlebnis für den Gast beschrieben wird, also was alles dazu gehört.
Vielleicht könnt ihr mir auch diese Frage beantworten: Welche Kategorien sind für den Superhoststatus entscheidend? Alles, also auch Sauberkeit, Kommunikation, Lage usw oder nur die Kategorie Gesamterlebnis?
Karin
@Karin18: offiziell ist nur die Kategorie 'Gesamterlebnis' für den Superhoststatus entscheidend.
@Karin18 Leider liegt es im Bereich des Möglichen, dass man in jeder Unterkategorie 5 Sterne bekommt, aber nur im Gesamterlebnis 4.
Hallo!
Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht.
In den einzelnen Kategorien erhalte ich 5 Sterne und doch gibt mir mein Gast nur 4 Sterne als Gesamterlebnis.
Das ist jetzt mehrmals passiert.
Meine Frage: zählt die Bewertung des Gesamterlebnis mehr als die einzelnen Kategorien bei der Ermittlung der Sterne eines Inserate?
Wie genau werden die Sterne berechnet, die das Inserat erhält?
Gruss, Christine
Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Ich erhalte oft bei allen Einzelkategorien 5 Sterne und beim Gesamterlerlebnis 4 Sterne. Und nur diese 4 Sterne fliessen in die Bewertung ein. Und nach den Richtlinien von Airbnb können diese einen bei unter 4 Punkten rauswerfen. Es braucht dann also nur noch eine Einzige 3 Sterne Bewertung und das wars dann. Weshalb das Gesamterlebnis nicht der Durschschnitt der anderen Erlebnsisse ist, kann ich nicht verstehen. Und das nur das Gesamterlebnis in die Bewertung einfliesst noch weniger.
@Torsten20 Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, aber ich nenne das Gesamterlebnis gerne die "Charming"-Kategorie. Vielleicht fällt Dir ja irgendeine nette Geste für Deine Gäste ein, mit der Du sie überraschen kannst.
Vielen Dank für den Tip. Ich gebe mir wirklich grösste Mühe, den grad zu Beginn ist es besonders wichtig gut bewertet zu werden. Wenn ein Gast in allen anderen Kategorien Lage, Preis Leistung Sauberkeit, Kommunikation usw. 5 Sterne vergibt und nur im "Gesamterlebnis" aber nur 4 Sterne kann es ja auch daran liegen, das vielleicht das Wetter schlecht war. Andersherum können Gäste für alle Kategorien nur drei Sterne vergeben, ausser im "Gesamterlebnis" aber 5 Sterne, weil sie vielleicht frisch verliebt waren und denen alles andere nicht so wichtig war, das "Gesamterlebnis" aber toll war. Dann habe ich aber in der Gesamtbewertung tolle 5 Sterne, obwohl alle anderen Punkte nur drei Sterne bekommen haben. Jeder interpretiert auch sein "Gesamterlebnis" anders. Das Airbnb für seine "Gesamtbewertung" nur diesen einen Punkt nämlich das "Gesamterlebnis" heranzieht und alle anderen Punkte quasi ausser Acht lässt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe in allen Kategorien im Durchschnitt fast 5 Punkte erhalten, ausser im Gesamterlebnis. Da habe ich 3 x 4 Punkte und einmal 5 Punkte, komme so auf einen Durchschnitt bei Gesamterlebnis von 4,3 und nur diese Gesamterlebnissterne fliessen bei Airbnb in der Gesamtbewertung ein. Das finde ich völlig unpassend.
@Torsten20 Du hast ja im Prinzip supergute Sterne. Daher merkt man ja, dass Du Dir viel Mühe gibst. Bei Deinem einem Angebot scheint das auch kein Problem zu sein (wow, was für ein tolles Haus). Ich finde das komplette Häuschen ehrlich gesagt einfach nicht so hübsch eingerichtet. 😉 Vielleicht kannst Du es ein bisschen aufhübschen?
Und ansonsten: Frag doch einfach mal bei den Gästen nach, was Du machen kannst.
Ich halte von der separaten Bewertungsmöglichkeit "Gesamterlebnis" nichts und noch etwas oben drauf zu legen, obwohl sich viele Gastgeber schon toll und über dem Limit arbeiten, davon halte ich auch nichts.
Wenn Gastgeber überall 5* erhalten, dann soll das Geaamterlebnis entweder automatisch berechnet werden oder gar nicht verfügbar sein für den Gast.
Meiner Meinung gibt es hier Gäste die am Ende nochmal "Gott" spielen und dem Gastgeber eins auswischen wollen
Mir ist das besonders bei Schnäppchenjägern aufgefallen, die Last Minute "Sonderangebote" buchen. Leider sind diese bei mir auch durch negatives Verhalten aufgefallen.
Alleine die Möglichkeit, dass ein Gast überall 5* und im Gesamterlebnis 2* vergeben kann verdeutlicht die Absurdität der Bewertung "Gesamterlebnis".
Hallo Karin,
jetzt haben wir 2018 und dein Beitrag ist von 2016.
Ich habe dasselbe Problem.
Es hat sich nichts geändert.
Meiner Auffassung nach ist das volkommener Blödsinn: Überall 5 Sterne und Gesamterlebnis 4 Sterne...und der Gast war nur zum Übernachten da.
Manfred