Bewertungen verbessern

Nina-Jean0
Level 3
Cologne, Germany

Bewertungen verbessern

Hallo liebe Community,

 

ich bin noch relativ neu als Gastgeberin und möchte euch um ein paar Tipps bitten. 

Und zwar geht es darum, dass mich meine Gäste generell gute bewerten, ich allerdings in den Kategorien Sauberkeit und Lage jeweils nur 4 Sterne habe.

 

Gerade beim Thema Sauberkeit kann ich das nur schwer verstehen. Ich bin wirklich ordentlich und Sauberkeit wird bei mir groß geschrieben. Ich denke, dass das Bedezimmer die Schwachstelle sein könnte, es ist eben altbacken, braune Fliesen, 70er Jahr Charm nenne ich das mal. Allerdings beschreibe ich das auch im Inserat. 

Ich weiß nicht so recht was ich jetzt tun soll, denn ich putze alles blitz blank und gebe mir wirklich Mühe alles so genütlih wie möglich zu machen. Nur kann ich schlecht das gesamte Bad umgestalten.

Habt ihr Ideen, wie ich da vielleicht was ändern und verbessern kann? Ich möchte nämlich nicht, dass zukünftig Gäste denken, dass es bei mir nicht sauber ist!

 

Zum Thema Lage, ich finde, dass ich ziemlich genau beschreibe wo die Wohnung liegt, was man in der näheren Umgebung anfinden kann und wo man wie hinkommen kann. 

Eine Bushaltestelle liegt direkt vor der Haustür und damit meine ich wirklich direkt, man läuft quasi dagegen, wenn man aus der Tür kommen. Der Bus fähr direkt in die Kölner Innenstadt und braucht keine 10 Min. 

Vielleicht bin ich einfach so verwundert, weil Lindenth für Leute, die in Köln leben eine super Lage ist.

Jedenfalls weiß ich nicht, wie ich meine Bewertungen in diesem Punkt verbessern kann? Irgendwelche Tipps? 

 

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe! 

20 Antworten 20
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Jarg0 .. ja natürlich .. und Wechselsätze habe ich genügende .. aber meistens sind pro Zimmer nur zwei im Einsatz (einer auf dem Bett und einer auf der Leine am trocknen .. )

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

vielen Dank für euer Nachrichten zum Waschmittel .. dann bleibts wohl vorerst bei der bisherigen Taktik, denn ich selbst finde nichts schöner als in ein frisch gemachtes, duftendes Bett zu steigen und das möchte ich auch meinen Gästen gönnen (zudem, befürchte ich, dass sie sonst annähmen, es wäre nicht frisch). Verbesserungspotential in ökologischem Sinne gäbe es sicherlich bei der Wahl des Waschmittels (welches derzeit eher die Sparte 'günstig' als 'ökologisch' bedient). Aber Ökowaschmittel kostet schnell mal das 10fache vom andern ... und das müsste ich ja wieder auf den Preis schlagen ... zu dem sonst schon schön teuren Zürich.. 

@Nina-Jean0@Thomas339@Evi-and-Markus0@Mika8@Jarg0

Bei der Wäsche halte ich es wie meine Oma.

Generell liegt in den Wäscheschränken ein Stück Seife. 

Sehr effektiv und obendrein preiswert.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Sybille-and-Harry0 .. und erst noch ökologisch 😉 

@Nina-Jean0und @ Alle: Wir haben die Lagebeschreibung  nochmals in den Hausregeln. Und damit die auch gelesen werden, haben wir uns den Trick einer Gastgeberin in der englischsprachigen Community abgeschaut: Ganz am Schluss unserer Hausregeln fragen wir den Gast, welchen Willkommensgruß er bevorzugen würde (Wein, Schokolade oder frisches Obst) und bitten ihn um ein kurzes feedback. Wenn keine Reaktion erfolgt, wissen wir, er hat nicht gelesen. In diesem Fall senden wir die Hausregeln - und damit den Standort- nochmals mit der Wegbeschreibung mit. Wir machen das erst seit Kurzem und können noch nicht abschätzen, ob das Einfluss auf die Lagebewertung hat. Aber immerhin - unsere letzte Bewertung bekam 5 Sterne für die Lage!

@Markus-and-Susanna0, sehr gute Idee mit dem Schlusssatz bei den Hausregeln. Das werde ich mal gleich übernehmen 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts