Bietet ihr euren Gästen TV-Streaming-Dienste an?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Bietet ihr euren Gästen TV-Streaming-Dienste an?

502637_GettyImages-639566174_ForYou.jpg

 

Hallo zusammen,

 

nach einem langen Tag, an dem man die Gegend erkundet hat, ist es oft schön, wiederzukommen, die Füße hochzulegen und einen guten Film im Fernsehen zu sehen. Einige Gastgeber bieten eine großartige Sammlung von DVDs oder Videos an, heutzutage gibt es auch eine ganze Reihe von verschiedenen Streaming-Diensten, welche den Gästen angeboten werden können.

 

Bietet ihr euren Gästen TV-Streaming-Dienste an? Wie arrangiert ihr alles?

 

Vielen Dank,
Anna

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

24 Antworten 24

@Anna  ja, wir haben einen Fernseher mit Internetempfang (100Mbit), man kann sich also Filme aus den Mediatheken und Utube anschauen.

Streamingdienst-abos wie zB Netflix/Amazon usw muss aber der Gast selbst lizensiert haben.

Ich habe dieses Angebot aber nicht mehr im Inserat erwähnt, da ich schon mal Sterne abgezogen bekam weil angeblich der Internetempfang nicht so gut war (von Providerseite) ..... und ich nicht dafür verantwortlich gemacht werden will.

Je mehr man im Inserat anbietet um so mehr wird herumgemeckert.

Eine DVD Sammlung würde vermutlich sehr schnell "schrumpfen" 😉

.

@Sabine-Ingrid0 

 

Ich hatte früher mal etwa 100 DVDs für Gäste die sie sich anschauen konnten. Leider wurden es immer weniger, zum Schluß waren nur noch 37 da. Dann habe ich Filme auf eine Festplatte kopiert. Diese Festplatte habe ich in den Fernsehschrank eingebaut und den Schrank an die Wand gedübelt. Man käme an die Festplatte nur dran, wenn man 2 Vorhängeschlösser mit einer Flex auftrennen würde, aber eine Flex haben die Gäste halt nicht im Urlaubsgepäck.

 

Seitdem ich das so gemacht habe ist nichts mehr weggekommen.

 

 

@Ute42  :)))D genau so habe ich mir das vorgestellt !

Mich würde auch nicht wundern wenn dann noch an der Filmauswahl herumgemeckert wird 😄

.

@Sabine-Ingrid0 

 

Zur Filmauswahl gab es keine Kommentare, aber das ist auch nicht nötig.

Die DVDs die geklaut wurden haben den Gästen gefallen, die anderen nicht.

 

 

@Ute42  hahahhaa , na immerhin haben ihnen 63% deiner Filme gefallen, das freut einen doch !

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Nein. Die Gäste sollen sich das Mercedes-Benz Museum anschauen! 😉

 

Ansonsten muss Sat-Astra genügen. Da stellen wir je nach Herkunftsland des Gastes schon einen passenden Sender ein.

 

Seit wir vor einigen Jahren schon Australier hier hatten, liegt zusätzlich ein HDMI-Anschluss ans Fernsehgerät bereit. Damit können sie ihr eigenes Notebook oder Tablet anschließen, und ihr Wunschprogramm über ihren eigenen Zugang schauen.

@Till-and-Jutta0  die Sat-Sender sind ja aufgrund der Reklame und schlechten Filme kaum noch auszuhalten, Ein HDMI Kabel zum Anschluss eines Notebooks ist eine gute Idee aber leider auch so ein Ding das schnell mal Füße bekommt 😄

@Anna  , wenn ich unterwegs bin habe ich immer meinen Chromecast-adapter dabei der sich an fast jeden Fernseher anschließen lässt, dann kann ich (falls Flat-Internet vorhanden) alles anschauen was mich interessiert. Ich denke das wird auch die Zukunft sein, dass jeder auf seinem Handy/Tablet/Notebook die Streaminglizenzen hat die ihn interessieren.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Sabine-Ingrid0   @Till-and-Jutta0   Ein Host hat sein spez. Kabel mit einem Kabelbinder "angekettet" am Regal, damit es nich fallen kann :))

.

@Patricia741 

 

So ein Kabelbinder ist aber schnell abgezwickt, z.B. hiermit:

 

 

Bild 6.jpg

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ute42   haben ein Gewehr und dann schießen, ich habe nicht so ein spez. Kabel, also auch keinen Bedarf 😄

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Wir haben Sat-Anlage und in (fast) allen Zimmer grosse moderne TV,

ueber HDMI mit Notepad ... verbindbar,

in einem Zimmer grossen (30") Notebook mit Android (und Netflix-app),

auf besondeen Wunsch koennen wiApple-Kit, Amazon-Fire ausleihen und auch mal

Sky auf unserem Familien-TV mitsehen lassen.

 

Die eigentlichen Streaming-Dienste, die "gefaehrlich" sind, werden ueber das Gast-WLAN ausgeschlossen.

 

Mancher gast reklamiert, dass dann Online-Banking, VPN ... nicht gehen

und bekommen bei begruendeten faellen Zugang zum privaten WLAN.

@Veronica-and-Richard0  ein 30" Notebook ist aber schon ein bisschen unhandlich oder ? 😄

@Sabine-Ingrid0: ich habe gerade nachgemessen: Diagonale 65 cm, ist ein Acer All-in-One (alt).

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts