Bietet ihr euren Gästen TV-Streaming-Dienste an?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Bietet ihr euren Gästen TV-Streaming-Dienste an?

502637_GettyImages-639566174_ForYou.jpg

 

Hallo zusammen,

 

nach einem langen Tag, an dem man die Gegend erkundet hat, ist es oft schön, wiederzukommen, die Füße hochzulegen und einen guten Film im Fernsehen zu sehen. Einige Gastgeber bieten eine großartige Sammlung von DVDs oder Videos an, heutzutage gibt es auch eine ganze Reihe von verschiedenen Streaming-Diensten, welche den Gästen angeboten werden können.

 

Bietet ihr euren Gästen TV-Streaming-Dienste an? Wie arrangiert ihr alles?

 

Vielen Dank,
Anna

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

24 Antworten 24

@Veronica-and-Richard0  ich dachte du hättest dich verschrieben und hab mir einen Scherz erlaubt... ich hatte mal ein Notebook mit 17" und das war mir schon zu unhandlich... 😄

lieber schliesse ich dann einen zusätzlichen Monitor an... aber mal ein interessanter thread finde ich, zu lesen was alles so am Markt ist..

@Sabine-Ingrid0: na ja, ich brauche es ja auch nur im Haus.

Es laeuft unter Android, hat LAN, WLAN, HDMI-Anschluss und USB

 

Acer All-in-One NotebookAcer All-in-One Notebook

und oben eine kleine Kamera, die ich mit eigenen Schutzschieber verschliessen kann.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Veronica-and-Richard0  schrieb:

Mancher gast reklamiert, dass dann Online-Banking, VPN ... nicht gehen

und bekommen bei begruendeten faellen Zugang zum privaten WLAN.


OT: Ja, das hatte ich befürchtet. Ich halte deshalb immer noch an unserem Sorglosinternet fest. Da ist alles möglich.

.

@Till-and-Jutta0 

 

Ich habe auch sorglos internet. Das kostet zwar 20 Euro im Monat, aber man hat seine Ruhe.

 

Es ist in den 5 Jahren seitdem ich Sorglos habe nicht ein einziges Mal vorgekommen daß ein Gast gesagt hat, irgendeine Internet-Anwendung würde nicht funktionieren.

 

Kürzlich habe ich mit Sorglos telefoniert und gefragt, ob netflix und Amazon Video funktionieren. Angeblich ja, aber ich habe das selbst noch nicht ausprobiert.

 

 

@Till-and-Jutta0 @Ute42  was ist ein "sorglos Internet" ?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany
Markus214
Level 10
Dornbirn, Austria

@AnnaWir haben in beiden Wohnungen im Rahmen der abonnierten HD Pakete Zugriff auf etliche Mediatheken. Zusätzlich haben wir auch noch ein Netflix Abo für diese Wohnungen.

Ein HDMI Kabel können die Gäste bei uns während des Aufenthaltes ausleihen, falls sie vom eigenen Notebook streamen wollen. Das ist aber eine Seltenheit, dass danach gefragt wird.....

 

 

 

 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ich muß gestehen, dass ich bis gestern gar nicht wußte was ein TV-Streaming-Dienst überhaupt ist. Gibt  es das auch in Andalusien?  Bei unserem ungenügenden Kabelgedöns? Habe bei google.es keine brauchbaren Infos gefunden.

Ich habe zwar seit einigen Wochen Glasfaser-Internet, aber reicht das aus um 5 Wohnungen auch noch zusätzlich mit TV zu versorgen?  Und was ist mit den internationalen Gästen? Die einen wollen niederländisches TV, die anderen englisches, die nächsten russisches, polnisches, spanisches oder finnisches TV. Muß ich für jede Nationalität eigene Streaming-Dienste beantragen und bezahlen?

Wenn dem so wäre, dann würde ich sagen: "Hey Leute, geht an den Strand und lasst euch gut durchbraten. Zuhause bei euerem Schietwetter könnt ihr noch genug TV gucken."

 

 

@Ilona18, Streamingdienste gibt es eigentlich überall wo Internet ist (du brauchst aber auf jeden Fall eine Datenvolumen-Flatrate), aber wenn es nicht gebraucht wird würde ich es auch nicht anbieten... bei deinem Nachtleben in Torre wird es vermutlich nicht oft gefragt sein.... braucht man da überhaupt einen Fernseher ?

Wifi bietest du ja ohnehin an und dein Internet würde für Streaming sicher ausreichen (geht ab 16Mbit) aber bei fünf Teilnehmern die gleichzeitig Streamen könnte dein Router die Krätsche machen.

Ich denke es hängt schon auch mit der Unterkunft zusammen ob es gewünscht wird .. Lage, Nachtleben, Urlaub oder Arbeit usw.....

bei mir zB sind die Gäste tagsüber oft in Schulung oder Arbeit, denen ist abends natürlich langweilig und richtig Ausgehen können sie ja auch nicht weil sie am nächsten Tag wieder fit sein müssen , da ist sowas schon recht angenehm.

Pascal210
Level 10
BS, Germany

Unsere Gäste haben einen großen Tv inklusive Netflix ... vor der Anreise wird ein Profil in der Sprache passend für den Gast eingestellt. (Englisch & deutsch gibt es immer... Das geht schnell und ist easy im Menü. Außerdem wurde der Fernseher extra gewählt mit einer Netflix Taste auf der Fernbedienung, damit es nicht kompliziert versteckt ist...)

So hoffen wir das illegales streaming sich keiner an ein Notebook z.b. antut 😉

 

Der Meldeschein inklusive Regeln für Benutzung für das Internet würde ich mir direkt digital über airbnb wünschen. (Aber das ist ein anderes Thema) 

Gerade wenn Self checkin Angeboten wird...

 

3987527B-9DF0-44FD-9AC9-1EC4CA540BE8.jpeg

 

BE49DE74-4C29-44B6-9471-0975BCA5A9B3.jpeg

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts