Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
von Zeit zu Zeit kommt es in jeder normalen Unterkunft vor, dass man kleine Reparaturen oder Verbesserungen vornimmt. Für diese kleinen Sachen muss man nicht unbedingt ein ausgebildeter Handwerker sein, aber ein gewisses Geschick kommt dem sicherlich zugute. 🙂 Ich für meinen Teil nimm kleine Reparaturen in meiner Wohnung gerne selber in die Hand.
Bist du denn auch eine Person die Sachen selber repariert? Ein kleiner Handwerker sozusagen. Erzähle uns von deinem letzten Projekt, an dem du gearbeitet hast?
Freue mich auf eure Antworten.
Dimitri
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
@Ilona18: schleifen, streichen, mauern, ... sind fuer mich ein genauso grosses Greuel wie fuer andere die Konfigurierung von Alexa, virtuellen Welten und doppelt geclusterten Cloudservern 🙂
"doppelt geclusterten Cloudserver" ??? Ich leider nix verstehen.
Schade um die Türen, @ Ilona. Vielleicht sollte man wirklich eine Tauschbörse einrichten. Freie Logie für neu gemachteTür. Dann ist Urlaub auch nicht mehr langweilig. 😆
Kann ich gut verstehen...., wir schmeissen hier auch nach und nach alles raus was Holz hat. Unten im Apartment waren ja auch noch Holzfenster drin bis vor 2 Jahren.... Die Würmer hat das auch gefreut und als die neuen Fenster eingebaut wurden, konnten die Jungs den Rest einfach zusammenfegen, nach dem "Ausbau" der alten...:-)
Ich könnte mir vorstellen, dass demnächst auch die Eingangstür im Apartment erneuert wird...
@Dimitri0, Dank der Einnahmen von airbnb kann ich Handwerker kommen lassen. Irgendwann hat man / frau einen Stamm von Handwerkern, die die Arbeiten gut und zu fairen Preisen erledigen. Alles was versicherungstechnisch relevant ist- wie Arbeiten an der Elektrik und und an den Sanitärinstallationen- lasse ich sowieso nur von Handwerkern gegen Rechnung ausführen.
Jetzt noch was zum Schmunzeln: im Gästebereich hatte nach dem Einzug der Gäste ein Leuchtmittel an der Decke den Geist aufgegeben. Also rückte ich mit Leiter und neuem Leuchtmittel an. Das duldete der Gast nicht. Ein paar Minuten stritten wir uns um die Leiter. Er war stärker. Für ihn war es eine Ehren- und Männersache, dass er das Leuchtmittel auswechselt.
Das war eine schöne Erfahrung!
Und falls ich als Handwerker arbeiten muesste, wuerde ich dies als Zweckentfremdung ansehen !!!
Kleine Reparaturen erledige ich selbst.
Ob streichen, Silikonfugen erneuern etc.
Meine antiken Möbel habe ich selbst abgeschliffen, eingeölt und poliert.
Nach einer langen Laufbahn geistiger Tätigkeiten, genieße ich es jetzt, auch handwerklich tätig sein zu können.
Bei allen sehr schweren Sachen warte ich bis mein Sohn zu Besuch kommt 😉
Das hört sich ja toll an @Gaby42. 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Frauenpower ! an der Kartusche
Bis auf elektrische Geräte packe ich viele Dinge an :))
Gartenarbeit in jeder Form, schrubben und streichen der Holzgartenmöbel, Panzer austauschen, Näharbeiten von Dekorationen, Holz spalten, hacken und stapeln, etc..
HG Patricia 23-10-2018
@Patricia741: Panzer, echte mit Kanonen und Radketten?
Willst Du die nicht lieber an D. Trump verkaufen???
Panzer im Garten; wahrscheinlich gegen Alexa & Co.
Tja, es leben die Fachbegriffe bzw. Teekesselchen:
Panzer = Rolladenkasten mit Rollade
Panzerband= Schmuckberarbeitungsvariation Panzerkette, Panzerarmband
Panzer= Schutzpanzer einer Schildkröte
Panzer= bei der Bundeswehr
.... HG Patricia
@Veronica-and-Richard0@
@Patricia741: und stecken nicht auch einige Ritter aus dem Mittelalter in Panzern?
Und auch das Guerteltier?
In einem unserer Zimmer isr das Deckenlicht ausgefallen.
War nur 1 Jahr alt, Ursache unbekannt (evtl Kurzschluss durch Wespen?).
Einer meiner Gaeste, Techniker und jetzt Pilot, hat uns die neue Lampe installiert (hat inner ca 3m LED-Streifen, ist dimmbar).neue Deckenlampe