Buchungserinnerung ändern

Peter1145
Level 2
WO, Germany

Buchungserinnerung ändern

Hallo zusammen,

ich ärgere mich über die Buchungserinnerungen, da ich diese zum ersten mal eine Woche vor der Ankunft des Gastes und zum zweiten Mal zwei Tage vorher erhalte. Da ich mehrere Wohnungen vermiete, die glücklicherweise fast lückenlos ausgebucht sind, stören diese vielen Erinnerungen. Ich würde es begrüßen, wenn ich nur eine Erinnerung einen Tag vor Ankunft erhalten könnte. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, diese Einstellung zu ändern.

5 Antworten 5
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Peter1145

Und herzlich willkommen im CC!

Hier triffst du nur auf Gastgeber, wie du selber einer bist und niemanden von Airbnb.

Einfach ignorieren, Mails löschen und fertig - kann man auch nirgendwo "abwählen".

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Peter1145

Sorry, hatte es verdrängt, kannst du wohl ändern...

Gehst du auf dein Profil, dann Accounteinstellungen, dann kannst du dort diverse Benachrichtigungen an- oder abwählen! (Unter "Nachrichten"/"Erinnerungen"/"Angebote und Tipps"/"Community und Öffentlichkeitsarbeit"/"Kundenservice rund um deinen Account").

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Anja236natürlich kann man das abschalten. Aber dann kommt überhaupt KEINE Erinnerung mehr und  @Peter1145  möchte nur 1 Erinnerung am Tag vorher.

Peter1145
Level 2
WO, Germany

Danke für die Antworten. So wie es scheint, kann man diese Benachrichtungen wirklich nur ein- und ausschalten. Schade!

Wo muss man sich denn bei AirBnB hinwenden, um denen einen Verbesserungsvorschlag zu machen?

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts