Chatunterschiede mobil und PC / Bilderversand

Peter-and-Heike0
Level 10
Dachsberg (Südschwarzwald), Germany

Chatunterschiede mobil und PC / Bilderversand

Wie macht ihr das denn mit dem Versand von Bildern im Chat ?

Gerne beantworte ich Gäste-Fragen und gebe Hinweise am PC, da kann ich mit dem 10-Finger System recht schnell schreiben. Allerdings kann ich da keine Bilder versenden. Deshalb schreibe ich den Text, wechsle ans Smartphone und schicke ein Bild, wechsle zurück zum PC und schreibe weiter.

Welchen Sinn hat es, dass ich am PC kein Bild in den Chat einfügen kann ? 

Ich schicke gerne aktuelle Aussenansichten, Anfahrtsskizzen, ein Bild von uns das nur an gebuchte Gäste geht etc.

Am PC nutze ich Google Chrome unter Linux, vielleicht liegts auch daran. Eine Einschränkung von Seiten Airbnb kann es ja nicht sein, denn dann würde es ja mobil auch nicht gehen. 

Ich kann mich erinnern, dass es eine Zeitlang möglich war, Bilder auch am PC in den Chat einzufügen. Dann ging es mal nur bei bestätigten Buchungen und jetzt aktuell finde ich keine Möglichkeit mehr es zu tun.

7 Antworten 7
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Peter-and-Heike0, ich bin durch "Zufall" draufgekommen, dass man in den Nachrichten auch Fotos verschicken kann (nachdem ein Gast mir eine Straßenkarte geschickt hat).

Sonst verschicke ich Fotos gerne per mail, auch mit Links (die werden im Nachrichtenverlauf meist geblockt).  Das mail  können die Gäste auch leichter ausdrucken.

Ich verwende am PC Firefox.

Links und co. werden bei einer bestätigten Buchung nicht geblockt, also vor einem Monat war das so als ich einem Gebuchten Gast verschiede Link gesendet habe.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich habe gemerkt, dass die Links nur während der Buchung nicht geblockt sind - danach werden (auch die vorher übertragenen) wieder ausgeblendet.
Evi-and-Markus0
Level 10
Cologne, Germany

@Peter-and-Heike0, ich vermisse diese Funktion am PC bzw. MAC auch. Hab noch nicht herausgefunden wie ich am Computer Bilder im Airbnb-Chat verschicken kann. 😞

 

@Monika--Elisabeth0

Wie verschickst Du Fotos im Airbnb-Chat am PC?

Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Evi-and-Markus0, soweit ich mich erinnere, ganz einfach mit kopieren und einfügen. Es ist nur so, dass es sich nicht in einen laufenden Text einfügen lässt (der ist dann weg). Also zuerst schreiben, senden und dann das Bild sozusagen in die nächste Nachricht einfügen (ohne Text).

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Oh wow, das wusste ich auch nicht!

Evi-and-Markus0
Level 10
Cologne, Germany

Verstehe. 

Danke, probiere ich mal aus. 🙂

Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts