Co Gastgeber

Christine-and-Franz0
Level 5
Deggendorf, Germany

Co Gastgeber

Ich weiss, es ist schon einiges darüber geschrieben worden, trotzdem finde ich keine Antwort.

Da ich in den nächsten Monaten viel unterwegs sein werde, möchte ich meinen Ehemann als Co-Gastgeber angeben. Leider finde ich keinen Hinweis darauf, ob und wie es möglich ist, eine eigene email-Adresse und Telefon-Nummer für ihn anzugeben. Eigene Zahlungen erfolgen nicht.

Reicht es aus, wenn er einen eigenen Account auf airbnb errichtet und diese Daten dann verwendet? Und wie funktioniert es in der Praxis? An wen werden Anfragen, Buchungen etc. gesandt? An mich als Hauptgastgeber UND an den Co-Gastgeber gleichzeitig oder kann man das dann individuell steuern?

Ich danke schon im voraus für euere Hilfe

2 Antworten 2

@Christine-and-Franz0  ihr könnt ja jederzeit die email-adressen und Telefonnummern im Gastgeber-Profil ändern sodass zB dein Mann (oder ihr beide) alle Benachrichtigungen auf sein email-konto bekommt oder angerufen werden kann.

Wenn keine finanziellen Veränderungen nötig sind, (also kein Splitting der Einnahmen) würde ich sonst nichts im Inserat ändern.

Ein eigenes Airbnb-account braucht dein Mann dazu nicht !

Christine-and-Franz0
Level 5
Deggendorf, Germany

Vielen lieben Dank.  Warum kommt man nicht selbst auf die einfachsten Lösungen!!!!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts