D-A-CH-Gruppe geschlossen?!

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

D-A-CH-Gruppe geschlossen?!

Hmmm... Ich dachte, die alten Gruppen bleiben bis Februar bestehen. Jetzt ist der Link dahin aber weg. Und hier finde ich mich nach wie vor nur bedingt zurecht. Meint ihr denn, ihr Dachler, ich bin jetzt hier im Living Room richtig, wenn ich weiterhin mit euch plaudern will?

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Andrea1 Im englischen Teil habe ich gelesen, dass gerade an den Menüs gearbeitet wird. Dadurch kann es sein, dass die Gruppen-Links verschwinden und wieder auftauchen. So kommst du direkt hin: https://www.airbnb.com/groups.

Maria2
Level 5
Salzburg, Austria

Ich finde auch keinen link mehr zu den alten Gruppen, zumindest bis Febraur hätte ich gerne noch dort hineingeschaut. Leider kenne ich mich hier - noch - überhaupt nicht aus und habe auch nicht die Zeit und Freude, mich durch alles hindurchzulesen. Ich bin an einer überwiegend deutschsprachigen, gerne auch noch österreich-spezifischen Gruppe bzw. Austausch interessiert.  Ich hätte so gerne die Möglichkeit, mit hosts direkt in Kontakt zu kommen, oder sie zumindest auf einfache Weise hierher einladen zu können, um sich leichter austauschen zu können.

Till & Jutta: zumindest Euch gibt es hier noch 🙂  danke für Euer Engagement hier drinnen und die nützlichen infos.

LG

Maria

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Andrea1 und @Maria2 Ja seit gestern sind bei uns auch die #Gruppen wieder aus dem Menü verschwunden. Zwischendurch waren sie da, jetzt wieder weg. Momentan hilft nur der Direktlink https://www.airbnb.com/groups. Am besten als Lesezeichen im Browser ablegen.

Bezüglich der lokalen Bereiche gibt es bislang leider nur Berlin. Keine Ahnung warum ausgerechnet Berlin? Wäre meiner Meinung nach sinnvoll, den tatsächlichen aktiven #Regionen bzw. #Städten eine gewisse Priorität einzuräumen. Hilft nur, bei Weltweit entsprechende Beiträge mit einem #Hashtag für den #Ort oder die #Region oder das #Land (z.B. #Österreich) zu posten. Bei genügend Interesse wird Airbnb dann hoffentlich ein weiteres #lokales #Board eröffnen. Wir hatten das schon mit @Florian-and-Theresa0 diskutiert.

Ich habe z.B. damit begonnen, #Stuttgart -relevante Beiträge bei meinen Posts mit dem #Stuttgart #Hashtag zu posten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts