Dein Zuhause und deine Projekte für 2018

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Dein Zuhause und deine Projekte für 2018

935x623.jpeg

 

Hallo zusammen,

 
Ein frohes 2018 für alle! 🙂
 
Habt ihr eigentlich eine Liste mit Zielen erstellt, die ihr in den nächsten 12 Monaten erreichen möchtet? Wir wissen, dass alle von euch hart arbeiten, um euren Gästen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, und dass sehr viel Arbeit in diesem Prozess hineinfließt. Von der warmen Empfangsatmosphäre bis hin zur Ausstattung. All dies erfordert viel Leidenschaft, Ausdauer und ständige Verbesserung.
 
Was möchtet ihr im Jahr 2018 zuhause ändern? Teilt eure Pläne und Tipps, um eure Unterkunft zu verbessern.
Ich hoffe, viele Kommentare zu lesen.
 
Danke!

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

60 Antworten 60

@Till-and-Jutta0

Die Fliesen kommen alle runter? Wahrscheinlich...:-) was für eine krasse Badezimmerfliese...

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Die Fliesen sitzen bombenfest. Entfernen würde ein zweites Grosny bedeuten. Wir lassen sie im oberen Bereich von einem Fachbetrieb überputzen.

Und einen grünen Boden verlegen. Das ist originell und lenkt ab.

@Till-and-Jutta0

Oookay, zeig mal das Endergebnis - darauf bin ich echt gespannt!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Jetzt geht es um die Decke: Da waren Dekorplatten aufgeklebt. Die steinharten Kleberreste habe ich mühsam mit dem Winkelschleifer abgeflext. Nun möchte ich die Decke vor dem Streichen wieder einigermaßen eben bekommen. Sonst sieht man die Krater und verbliebenen Erhebungen durch.

Irgendeine Idee? Einen Rollputz, den man mehrmals aufträgt und wieder abschleift?

Der Maler schlug eine abgehängte Decke vor, mit Metallkonstruktion drunter und Rigips-Platten drauf. Das ist mir aber doch zu viel Aufwand.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Ich freue mich! Wir sind fertig! Heute ist als letztes noch unser neuer Kühlschrank nach Cadaqués gekommen und nun ist das Bild und unsere Küche wieder vollständig!

 

Dafür zeigte sich vorgestern ein ganz neues Problem, habe zufällig gesehen, dass in der Dusche unten Im Apartment braunes, sehr übel riechendes Wasser stand.... Dachte ich nur Hilfe und nicht schon wieder....

Hatten wir schon zweimal... Da waren die Abwasserrohre in Richtung unserer Sickergruben dicht...:-(

D.h. ich durfte den Sickergrubenwagen bestellen, die waren heute morgen hier, haben abgepumpt und die sog. "Ratte" ich die Rohre geschickt. Die arbeitet dann mit Unterdruck und was soll ich sagen, es war mal wieder ein Ballen Wurzelwerk. Beim letzten Mal haben unsere Gäste alle ihre nicht auflösbaren Feuchttücher im WC entsorgt. Die Androhung, dass das WC-Becken möglicher Weise abgebaut werden muss, hatt sich glücklicher Weise in Luft aufgelöst!

Es wird nie langweilig! Und ich bin sehr glücklich, dass ich das Problem noch vor Abreise entdeckt hatte!

Wie peinlich, wenn das passiert, wenn Gäste unten gewohnt hätten...

Beim letzten Mal waren es gute Freunde, die haben das sehr entspannt gesehen - gleiches kann man ja nicht von jedem Airbnb-Gast erwarten....

 

P1000664.jpg

 

P1000667.jpg

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 schaut ja super aus. Tolle Arbeit. 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Wow, ist eure Küchenzeile schön geworden, @Anja236

Die Diskussion habe ich heute erst entdeckt. Wir haben in diesem Jahr keine größeren Renovierungen geplant. Ausmisten steht bei uns immer an.

Die Badrenovierung unserer beiden 70er Jahre-Bäder werden wir noch ein bißchen aufschieben (müssen). Unsere orangen Fliesen in der Einliegerwohnung sind eigentlich recht schön. Doch in unserem großen Bad haben die Fliesen in etwa den Charme eurer Fliesen, @Till-and-Jutta0

Fliese1.jpg Da diese Blumen so grässlich sind, habe ich sie mit bunter Folie überklebt als erste provisorische Lösung. 

Zum Glück ist das nicht das Bad für unsere Gäste!

Fliese2.jpg

[ FAQ ]
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Angelina0

Danke für die Blumen! Ich bin auch sehr zufrieden!

Ja, "mal eben" eine Badrenovierung ist ja auch ganz klar eine Kostenfrage...

Freunde von mir haben ihre hässlichen Fliesen einfach mit einer speziellen Fliesenfarbe überpinselt, geht auch erstmal als Zwischenlösung!

Bitte :). 

Über die Fliesenfarbe habe ich auch schon nachgedacht. Damit wäre es auch möglich, das Bad komplett weiss zu streichen, das wäre auch ganz schön.  

Und kostengünstiger als eine Badrenovierung. Unser kleines Bad haben wir 2016 renovieren lassen, das ist echt ein Batzen Geld gewesen. 

[ FAQ ]
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Angelina0

Ja genau, meine Freunde hatten vorher dunkelblaue Fliesen "Old-Cadaqués-Style", ein Bad ohne Fenster, also auch extrem dunkel und sie haben auch weisse Fliesenfarbe genommen! Das hat das Ganze wirklich extrem aufgehellt und auch grösser gemacht.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Über eine Fliesenfarbe hatten wir auch nachgedacht. Ist aber anscheinend trotz aller Werbeversprechen keine Dauerlösung. An den nicht so empfindlichen Stellen werden wir die Fliesen überputzen lassen. Und die empfindlichen Stellen erstmal so lassen wie sie sind. Fotos folgen!

@Till-and-Jutta0, ich bin gespannt auf deine Fotos. Was mich bei der Fliesenfarbe noch abgeschreckt hat, ist der Gestank und die Arbeit - und dann hat man trotzdem nur eine Bastellösung, die nicht von Dauer ist. 

@Anja236, deine Freunde hatten ja eine richtige Badezimmergruft!

Der 70er Jahre Stil in unserem Haus hatte auch was sehr Düsteres. Unsere Küche ist ebenfalls ein Problemfall. Die Küchenschränke sind auf einem Betonsockel (!) aufgestellt, den man bei einer Renovierung erstmal mit einem Presslufthammer wegmeißeln müsste. Die Küchenschränke sind dunkelbraun gewesen, Tisch, Kommode und Stühle ebenfalls. Der Boden ist undefinierbar grün-braun-gemuschelt. Als ich da im ersten Jahr im Winter drinnen saß, dachte ich, ich geb mir da auf Dauer die Kugel. Also habe ich angefangen die Küchenschränke im Vintagestil rosa zu streichen, die Kommode und den Tisch in weiß gekauft, eine hellgraue Eckbank dazu und an die Schranktüren jeweils einen farbigen Knauf dran gemacht. Jetzt schaut es wenigstens lustig aus. Hätte ich mir allerdings auch nie träumen lassen, dass ich mal eine rosa Küche habe.  

[ FAQ ]
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Die Küche lassen wir auch drin, überstreichen sie ebenfalls im Vintage-Look mit Kreidefarbe.

Musteranstriche:

rechts unten wird die fertige Farbe seinrechts unten wird die fertige Farbe sein

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Till-and-Jutta0und @Angelina0

Ich habe auch nicht behauptet, dass es eine Dauerlösung ist...:-)

Ich habe diese Farbe auch noch nie verwendet, habe nur gesehen, dass es erstmal eine deutliche "Aufhübschung" bedeudet!

@Angelina0

Das mit den Betonsockeln kenne ich aus unserem eigenen Haus auch. Paul meinte seiner Zeit, dass die Waschmaschiene auf so einem Sockel stehen muss. Vor einiger Zeit wurde die Waschmaschiene in einen eigenen Wirtschaftsraum verlegt und dann stand er da, dieser wirklich hässliche Betonsockel... Jetzt ist er immerhin mit Fliesen verkleidet und dient einer Grünpflanze als Standort..., damit kann ich leben. Den wegzuhauen, gerade, wenn Paul ihn gegossen hat - fast unmöglich, wenn er solche Dinge "erschuf", kam da soviel Eisen rein.... Fällt das Haus mal irgendwann zusammen wegen einem Erdbeben - diese Ecken bleiben mit Sicherheit erhalten!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hach, habe heute einen Artikel über Wabi-Sabi gelesen: da liegen wir ja so was von im Trend!

Unsere 70er-Jahre-Fliesen (zumindest, was von denen übrigbleibt) und die angestrichene Küche passen da voll rein. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts