Dein Zuhause und deine Projekte für 2018

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Dein Zuhause und deine Projekte für 2018

935x623.jpeg

Hallo zusammen,

Ein frohes 2018 für alle! 🙂

Habt ihr eigentlich eine Liste mit Zielen erstellt, die ihr in den nächsten 12 Monaten erreichen möchtet? Wir wissen, dass alle von euch hart arbeiten, um euren Gästen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, und dass sehr viel Arbeit in diesem Prozess hineinfließt. Von der warmen Empfangsatmosphäre bis hin zur Ausstattung. All dies erfordert viel Leidenschaft, Ausdauer und ständige Verbesserung.

Was möchtet ihr im Jahr 2018 zuhause ändern? Teilt eure Pläne und Tipps, um eure Unterkunft zu verbessern.
Ich hoffe, viele Kommentare zu lesen.

Danke!

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

60 Antworten 60

Oh! Gartentipps, erzähle mal. Da bin ein totaler, haha, Grünschnabel und muss da immer auf das Wissen meiner Eltern zurückgreifen. 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Aufgrund von Krankheit hatte sich unser Projekt etwas nach hinten verschoben, ist aber nicht weiter targisch, da wir ja derzeit eh "geschlossen" haben. Nun sind wir im Umbauprozess und ich bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt!

P1000419.jpg

P1000422.jpg

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Also ich gebe zu, wir haben es machen lassen. Gerade die Umstellung von Gas auf Induktion braucht ja ein wenig Kenntnis der Anschlüsse (zumindest wurden noch neue Elektrokabel gezogen) usw.

Ich bin extremst begeistert! Die Küchenzeile sieht jetzt sowas von edel aus! Wir haben nach Anschluss des Induktionsfeldes natürlich direkt eine "Kochprobe" eingelegt, Wahnsinn, das Wasser kocht schneller als mit Gas! Morgen werde ich noch einen neuen Kühlschrank bestellen, der dürfte dann Anfang nächster Woche da sein und dann gibt es noch mal ein Abschlussfoto, aber ich finde es so schon mega!!!

Eine wirklich erfogreiches Projekt! Die Gäste in der kommenden Saison können ja gar nicht mehr anders, als nur noch und überall 5 Sterne geben...:-)

P1000426.jpg

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Habt ihr da einen Abzug drüber, oder was ist das?

Wir haben grad ein ähnliches Problem.

@Till-and-Jutta0

Genau, ein neuer Dunstabzug, da kommt dann noch wieder die Holzverkleidung davor. Sehr potent, das kleine Teil. Das Metallsieb lässt sich ganz einfach rausnehmen zum sauber machen.

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Ich hab das Problem, dass wir einen vorhandenen ersetzen müssen. Bei der empfohlenen Montagehöhe  haut man sich aber immer die Omme an, so dass ich schon Schadensersatzforderungen vom Mieter befürchte, und vom Ikea so einen Stoßschutz abgeklebt habe. Gibt es da in Katalonien vielleicht intelligentere Lösungen, @Anja236?

T49 20.01.2018 13-14-53.JPG

@Till-and-Jutta0

Naja, wie du bei uns sehen kannst, ist das Teil an der Wand montiert (hat übrigens das Abzugsrohr nach draussen, weiß nicht, ob das bei euch geht?) und da kommt kein Kopf dagegen, aber wenn die Holzverkleidung wieder hängt..., da kann man sich dann auch stossen. Wenn wir sie weglassen, sieht es nach oben nicht schön aus - also wieder ein klassisches Dilemma.

Keine Ahnung, ob die Katalanen eine intelligentere Lösung dafür haben...:-) Ich glaube nicht.

Ihr Lieben,

häng doch eine getrocknete Peperoni mit Bindfaden dran. Festkleben mit Tesa oder so.

Das erinnert an die (fehlende) Höhe und schützt vor Beulen am Kopf. 

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Eine originelle Idee @Frau-Claudia0!

Wir waren heute im Baumarkt und haben uns Anregungen geholt - und sind dabei auch auf andere, kopfschonende Modelle getoßen:

ProspektbildProspektbild

@Till-and-Jutta0

Das sieht doch wirklich brauchbar und schick aus!

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

...nur nicht ganz preisgünstig...

Werde weitersuchen.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Habe gerade gelesen, dass Hotels 3D-Drucker bestellen um von Gast vergessene Gegenstaende wie Zahlbuerste, Kamm, ... "nachzudrucken".

Also eine Ueberlegung, ob ich mir mal so einen Drucker als "Ausgabe fuer Gastgeben" zulege.

😉 @ Veronica & Richard, seit Weihnachten haben wir einen und mein Mann damit ein neues Hobby. Nachdem er erst alle möglichen Ersatzteile für alle möglichen Apparate ausgedruckt, dem Modell ein stabileres, optisch ansprechendes Outfit verpasst hat, ist er jetzt mit der Vermehrung beschäftigt und wird demnächst mit dem einen, den er hat einen zusätzlichen ausdrucken. 

Du kannst sozusagen für jeden Topf den passenden Deckel ausdrucken. Selbst mein Thermomix hat jetzt einen besonderen, der beim Mahlen von Mehl dicht hält und nicht, wie der eigentliche das fertige Mehl als Feinstaub durchlässt.

Leider konnten wir aber unseren letzten Gästen aus Hurgada nicht damit weiterhelfen. Die hatten nicht Zahnbürste und Kamm vergessen, sondern ihr Pilot hatte beim Start wegen bereits bestehender Verspätung auf die Mitnahme aller Koffer verzichtet. Und die kamen nicht ein/zwei Tage später nach, sondern erst nach a c h t !!!! Tagen.  Unfassbar!!

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Irgendwann werden wir ins doch durch Beamen fortbewegen können: Am Ausgangsort einscannen, am Zielort ausdrucken.

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Mein Projekt 2018 beginnt erst mal mit viel Staub. Mit Feinstaubalarm kennen wir Stuttgarter uns ja aus!

FeinstaubalarmFeinstaubalarm

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.