Dein bestes Schnäppchen

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Dein bestes Schnäppchen

Bargain.jpeg

 

Hallo zusammen,

 

erst kürzlich wurden Fotos über Renovierungen und dekorative Ideen von eurem Zuhause hier in anderen Unterhaltungen im CC, geteilt. Die Endergebnisse sahen bei jedem wunderschön und natürlich auch sehr schick aus. Manchmal entsteht auch der Eindruck, als müsste man viel ausgeben, um solche Ergebnisse zu erzielen, doch einige von uns improvisieren ja, um die Ausgaben niedrig zu halten.

 

Das hat mich zum Nachdenken gebracht, suchst du nach Schnäppchen für deine Unterkunft und wenn ja, was hast du gefunden? Hat es viel Zeit gekostet, diese Stücke wieder aufzubessern?

 

Mir persönlich fehlt es manchmal an der Kreativität und ich finde es schwierig, gute Gegenstände auf Märkten zu kaufen, um sie später zu erneuern. Aber ich sehe oft sehr gute Beispiele hier in unserer Community und ich liebe eure Ideen!

 

Ich kann es kaum erwarten, eure Beispiele zu sehen. 🙂

 

Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

9 Antworten 9
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

1.) ich hasse es zu shoppen (bin also die ideale Ehefrau :-)))  )

2.) das Foto da oben verursacht bei mir Alpträume. Wer soll die ganzen Staubfänger putzen?

3.) vor 20 Jahren haben wir (vor allem mein verstorbener Mann) antike Möbel für die FeWo´s aufwendig restauriert. Es hat sich nicht gelohnt. Sie wurden genau so schnell zerkratzt, beschmiert, oder mit Nagellackentferner bekleckert, wie billige Möbel aus dem schwedischen Möbelhaus.

4.) ich finde es toll, wenn Leute ihre Wohnungen kreativ und stilvoll einrichten und bin deshalb gespannt was

5.) die Anderen hier zu berichten haben.

 

 

Peter-and-Heike0
Level 10
Dachsberg (Südschwarzwald), Germany

Wir haben im July letzten Jahres nach dem Auszug unserer Töchter mit Airbnb angefangen und mussten dann ja 2 relativ moderne Studios und ein Chalet passend einrichten. Wir sind die Monate vorher schon auf Jagd gegangen und waren bei Haushaltsauflösungen und in Einrichtungshäusern unterwegs.

Für eine Studioküche wollten wir einen Hingucker haben, der die dunkle Ecke auch aufhellt. Wir haben uns eine Rückwand anfertigen lassen. Ein Foto auf Alucobond ist abwaschbar und dichtet gegen die Arbeitsplatte ab.

AluCobond Rückwand massgefertigtAluCobond Rückwand massgefertigt

Ok, war kein Schnäppchen, aber wir haben ein Motiv mit dem Bezug zur Natur wählen können und es wurde so angelegt, dass es teilbar ist und die Steckdosen nicht in einer Blume sitzen. Wir freuen uns sehr an dieser Lösung.

 

Für das Chalet brauchten wir eher rustikale Lösungen. Das Holzhaus am Waldrand sollte auch einen Regionalbezug in den Möbeln aufweisen. Eine Försterswitwe im Klettgau, 30min Autofahrt entfernt, hat das Forsthaus aufgelöst und die Möbel verkauft. Diese waren handbemalt, von einem Künstler aus unserem Nachbardorf. Wir haben diese abgeschliffen und neu eingelassen.Handbemalt vor vielen JahrenHandbemalt vor vielen Jahren

 

gelebte Nachhaltigkeit im Holzhausgelebte Nachhaltigkeit im Holzhaus

 Bei einem Flohmarkt haben wir alte Stühle gefunden, abgeschliffen und neu eingelassen stehen diese jetzt als Nachttische im Chalet.Links abgeschliffen, rechts neu eingelassenLinks abgeschliffen, rechts neu eingelassen

 

 

Dann sind wir noch zu einem 16teiligen Geschirr gekommen, echtes Porzellan und es wird tatsächlich sorgfältig behandelt:Hochwertiges Geschirr zum Kasten-Bier-PreisHochwertiges Geschirr zum Kasten-Bier-Preis

 

 

Ach ja, im Forsthaus war auch noch eine Uhr übrig, die jetzt wieder läuft:alte Uhr - ohne Kuckuck aber mit Schlagwerkalte Uhr - ohne Kuckuck aber mit Schlagwerk

 

 

So, das waren unsere Schnäppchen, an denen wir uns so freuen, hier im Schwarzwald.

 

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Peter-and-Heike0 Danke fürs Teilen, das sind ja tolle Schnäppchen. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Wir leben auf dem Land und kaufen daher sehr viele Sachen auf Amazon, Ebay, ...

Gerade seltene Computer findet man sonst nie.

Gekauft wird online hauptsaechlich Technik, aber keine Kleider oder Lebensmittel (Lieferung hierher ist nicht realisiert).

Praktisch ist auch, dass die Ware ins Haus geliefert wird und man nicht zur nicht vorhandenen Post muss.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Mein allerbestes Schnäppchen war vor 42 Jahren mein Mann und ist es immer noch. Wir sind uns gegenseitig eine prima Ergänzung auch im Bereich Haus- bzw. Innendekoration: ich hab' die Ideen, er die Arbeit. Daher brauche ich keine Schnäppchenjagd durch Flohmärkte oder Geschäfte, Deko, Bilder spezielle Möbel... sind sein Werk.

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Peter-and-Heike0

Das Küchenschild gefällt mir ausgesprochen gut.

Soetwas in der Richtung würde mir sehr gut gefallen um unsere alte Küchenzeile aufzumotzen .

Hättest Du eventuell einen Link?

Peter-and-Heike0
Level 10
Dachsberg (Südschwarzwald), Germany

@Sybille-and-Harry0 das Küchenschild habe ich aus dem dänischen Bettenlager geholt. Analog. Ohne Link.

Peter-and-Heike0
Level 10
Dachsberg (Südschwarzwald), Germany

@Sybille-and-Harry0 Mist, falsches Schild gemeint. 

Das Motiv habe ich bei Fotolia gekauft. 

Bedruckung über Kuechentechnik.de bei 

'j.brix@rkuechentechnik.de'

 Heisst dort rBack Nischenrückwände.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
rKüchentechnik ® Vertriebs GmbH & Co. KG
Großhandel für Küchentechnik

rKüchentechnik ® Verwaltungs GmbH

Ohler Weg 9a
58553 Halver / NRW
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
youorder ®
Ein Unternehmen der Weyh Solutions ® GmbH
Lösungen für Fachhandel und Handwerk

Rohbergstr. 5
36208 Wildeck / Hessen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tel.:                           +49 (0)6626 7735 89-0
Direkt Tel.:    +49 (0)6626 7735 89-2   
Fax:                            +49 (0)6626 7735 89-9

E-Mail: j.brix@rkuechentechnik.de
Internet: www.youorder.de            
--------------------------------------------------

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Peter-and-Heike0

Danke Dir sehr für die Info :-)))

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts