Dekoriert ihr euer Zuhause zu Weihnachten?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Dekoriert ihr euer Zuhause zu Weihnachten?

1e3068d244c83c631431 (1).jpg

 

 

Hallo zusammen,

 

die Weihnachtszeit steht vor der Tür und der Countdown bis zum Ende des Jahres hat begonnen. Hier in London wurden die Festlichter schon eingeschaltet und die Menschen beginnen, ihre Häuser zu dekorieren.

 

Dekoriert ihr euer Haus oder die vermietete Unterkunft für die Weihnachtszeit? Vielleicht habt ihr traditionelle Dekorationen, die ihr jedes Jahr benutzt und/oder vielleicht nutzt ihr Dinge aus eurem Garten und bastelt kreativen Weihnachtsschmuck?

 

Es wäre schön, eure festlichen Fotos zu sehen!

 

Danke,

Anna

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

13 Antworten 13
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Aaaaalle Jahre wieder ...... zur Weihnachtszeit kommt die Frage zur Weihnachtsdeko.

Also : the same procedure as every year.

Nein, ich habe keine in meiner Wohnung. Ich habe Katzen.

Meine langjährige Überwinterin in dem Terrassenstudio ist Buddhistin und will sowas nicht. Meine Überwinterin im Gartenstudio hat jede Menge Deko in ihrer Wohnung und schmückt auch den Oleander im Garten.

 

P1040267.JPG

 

Aber ich habe das ganze Jahr lang eine typisch spanische Krippenfigur in meiner Wohnung. Einen Caganer. Meiner ist Pablo Iglesias von der spanischen Partei PODEMOS.

 

P1040218 (2).JPG

 

Ursprünglich war diese Krippenfigur ein Bauer, der in einer versteckten Ecke der Krippe einen Haufen macht, sorry - Stuhlgang hat. Aber mittlerweile gibt es Caganerfiguren von fast allen berühmten Personen.

https://www.caganer.com/de/

Dieses Jahr neu im Sortiment ist u.a. Greta Thunberg.

 

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Ilona18 ich muss zugeben, dass ich über den Caganer sehr verwundert war! Der Community Manager des spanischsprachigen CC @Sergi hat mir dann eine ausführliche Erklärung zu diesem Thema gegeben 🙂 Das ist eine sehr interessante Tradition! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

In diesem Jahr haben wir eine Familie mit drei Kindern aus Frankreich zu Gast.

Sie bleiben sogar über eine Woche. Ein Grund für uns alles auszuschmücken.

Im Hausflur gibt es in diesem Jahr eine weihnachtliche maritime Deko.

5005748A-2E09-41F3-9F7C-631AE89C1E55.jpeg2E8BB786-9F1E-4A68-873E-49ED2486B498.jpeg

@Sybille-and-Harry0 

Das sieht toll aus!

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Sybille-and-Harry0 die Dekoration ist wunderschön! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt endet am 23. Dezember. Für Schwaben ist das DIE Gelegenheit, umsonst an einen Christbaum zu kommen. Denn da fliegen die massenhaft auf den Grüngutplatz, und man kann sich ganz nachhaltig einen besorgen.

 

Auch die Katze entwickelt dann sogleich wieder Jagdgelüste:

 

Katze beim Sterne jagenKatze beim Sterne jagen

 

Deshalb lösen wir das dieses Jahr anders:

 

So hoch kommt die Katze nichtSo hoch kommt die Katze nicht

@Till-and-Jutta0 

Bist du dir sicher????

Meine Youngsters gehen hier senkrecht die Fenster hoch, wenn mal wieder irgendwo ein Falter flattert....:-)))

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 sieht sehr festlich und gemütlich aus 🙂 Dann drücke ich die Daumen, dass die Katze keinen Umweg findet, wie sie an die hängenden Dekorationen rankommt 😄 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Markus214
Level 10
Dornbirn, Austria

@Anna- ja, natürlich wird auch bei uns weihnachtlich dekoriert. Passend zum Ambiente des alpinen Einrichtungsstils der Wohnung haben wir einen Christbaum mit roten Kugeln und Strohschmuck.

 

 

d204f80a-de23-42df-8449-b155d74bae65.jpg

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Markus214 ein wunderschöner Baum! Ich habe auch ein paar solcher Stroh-Engelchen 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

In der Adventszeit gibt es in jedem Jahr ein Adventsgesteck, wegen der Brandgefahr aber nur mit Teelichten. Statt Blumenstrauß gibt es eine Vase mit einer kleinen Lichterkette, Glaskugeln und ein bisschen Deko.

C50ACD2B-448A-4DEA-B068-D7000762F868.jpeg890CF2CC-98C0-483E-BAA6-8E5BC4CFDD42.jpeg350D2FC5-D9F2-4D14-8CBD-A76345DA5F49.jpeg

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Sybille-and-Harry0 seeeehr gemütlich! Ich habe mit dem Dekorieren noch gar nicht angefangen, wird höchste Zeit! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Christine2013
Level 3
St Pölten, Austria

Leider sehe ich dieses Topic erst jetzt. Hab gerade vorgestern den Weihnachtsbaum in unserer Airbnb Wohnung abgeschmückt.

deshalb gibt es erst nächstes Jahr ein Foto 🙂

Ich und meine Frau hatten ein paar Diskussionen, ob wir einen Weihnachtsbaum aufstellen sollen oder nicht.

Letztendlich haben wir einen aufgestellt und auch die Wohnung hier und da etwas weihnachtlich dekoriert.

Wir hatten dan Gäste aus Spanien über die Tage und die waren überglücklich über den Baum und die Deko.

Und genau DAS hat uns gezeigt, warum wir es machen!

 

lg

 

Torben

 

 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts