Der Irrsinn hat einen Namen -AIRBNB-

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

Der Irrsinn hat einen Namen -AIRBNB-

Ich bin nun soweit, dass ich davon ausgehe, dass bei Airbnb der durchschnittliche Mitarbeiter 3 Wochen arbeitet, und dass man keinerlei Kenntnisse von Airbnb nachweisen muß, nein man darf  keinerlei Kenntnisse über das Portal besitzen, um sofort losprogrammieren zu dürfen.

Jeder kennt es ja inzwischen, die berüchtigte Meldung, du musst bis dann und dann folgende Vorgaben erfüllen, damit du weiter dein Geld ausgezahlt bekommst.

Aber die Meldung die ich heute bekommen habe, schlägt sprichwörtlich dem Fass den Boden aus.

Nach 5 Jahren Mitgliedschaft muss ich nun meinen Namen, mein Geburtsdatum und meine Adresse melden, damit Airbnb prüfen kann ob diese übereinstimmt, mit Name und Adresse auf meinen Ausweispapieren, und ob der Name und Adresse immer noch die gleiche ist wie  in meinem Profil.

Kurzum ich soll in meinen Account alles eintragen was bereits in meinem Account im Profil steht, was in meinem übermittelten Ausweis steht, was in meinen Kontoinformationen steht ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Liebes Airbnb Team, möchtet ihr auch wissen ob ich den gleichen Namen als Namesschildchen in meinen Unterhosen habe?

Weiß bei euch die linke Hand überhaupt was die Rechte macht? Drei mal habe ich verifiziert alle Daten an euch übermittelt, mit amtlichem Ausweisdokument und Bild, bin 5 Jahre Mitglied mit 360 Bewertungen, und ihr fragt mich wer ich bin, und glaubt wenn ich dies nun hier eintrage dann wäre ich verifiziert?

Was waren die voran gegangenen Verifizierungen? Schaumschlägerei? Beschäftigungsmaßnahme für unterbeschäftigte Internetsurfer?

Liebe Comunity Mitglieder ihr glaubt es nicht? Seht selbst:

Unbenannt.png

2 Antworten 2
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

bin sprachlos und ringe um Fassung...

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Tja, langjährige Gastgeber werden gemobbt und auf der anderen Seite wird es den Gästen immer einfacher gemacht. Habe vor kurzem eine Buchungs-Anfrage von einem Neuling erhalten, der als einzigste Verifizierunge eine Handy-Nummer hatte.

Ich beteilige mich an eurem ungläubigen Kopfschütteln.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts