Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Die Anfragen über Hilfestellungen im neuen CC werden immer schlimmer und mehr. Sicherlich beantwortet man gerne mal eine Frage oder gibt Hilfestellung, doch sollte das der ganze Sinn sein? Sind wir alle hier kostenfreie Supporter?
Sicherlich ist die eine oder andere Frage dabei, die mich selbst interessiert. Doch wenn ich mir so ein,- zweimal am Tag die Einträge hier ansehe, stelle ich mir die Frage, ob es nicht besser wäre jemanden von Airbnb direkt hier abzustellen der sich um diese Fragen kümmert.
Ich vermisse den Austausch über Erfahrungen, Hilfestellungen, Praxisbeispiele. Die sind zwar einzeln vorhanden, doch spielen sie hier anscheinend eine sehr untergeordnete Rolle.
Durch den einladenden Button "Frag die Community" in der Hilfe, ist es auch absehbar, das dies niemals besser werden wird!
Die meisten kommen ja dadurch gar nicht erst auf die Idee, nach einer weiteren Hilfefunktion und somit einem direkten Support durch Airbnb suchen.
Ich finde das alles sehr frustrierend und bin am überlegen, ob ich hier überhaupt noch vorbeikomme. Da konzentriere ich mich doch lieber auf meine Herausforderungen (kalorienpalast.de), lese über Aktivitäten von Airbnb in der Zeitung (da sind die News eh aktueller, wie die Verlautbarungen durch airbnb selbst) und beteilige mich noch etwas bei facebook.
Grüße Mark
Hihi, das erinnert mich an meine Arbeit! So wie ich in meiner Arbeiterkluft rumstehe bzw. im Schweisse meines Angesichts im hintersten untersten und tiefsten Winkel der MOPRO Kühlung die MHD Daten kontrollieren muss, weil die lieben Kunden - weil 1 Tag älter ist ja nicht mehr frisch, für Ihr Heraushauen, Umsortieren und Umschmeissen von der 1 Tag älteren Milch, Butter oder Joghurt, für das Weiterwachsen unserer Müllberge sorgen - und meinen Bauch schweratmend vor Quetschungen bewahren möchte, kommt schon: "Tschuldigung wo issn das" ....oder hochdeutsch: "Ich habe eine Frage!" Und mich dann ermahnend ansehend, weil ich stöhnend aus dem Milchregal rauskrieche.......Ja, genauso.....
Und ich denke mir immer wieder - warum immer ich, wenn ich gerade von Milchtetrapacks erdrückt werde, oder meine Finger erfrieren, und meine Kollegen und -innen im Laden genauso unbeschwert gerade am schnattern sind??
Es ist einfach so: Es wird immer gefragt: "Einfach nur zur Kontaktsuche"!
hihi LG claudi
Stimme Euch ebenfalls zu! Zum Hilfethema fällt mir was lustisches ein: "Solange es das Vermieten nicht zum "Wischen" geht, übersteigt das System einfach die "Wischbirnen"! Zum Glück sind wir nicht im "Wischzeitalter" geboren, sondern können noch lesen und schreiben wie unsere Väter .....
HIHI
LG Aus München
Ich war heute in meinem Telekom-Online-Kundencenter.
Ich traue meinen Augen nicht, denn was sehe ich da?
Eine Community!
Das gleiche in magenta wie bei uns! Sich ewig wiederholende Fragen an "die werte Telekom", und ein Stamm sich ehrenamtlich rührig darum kümmernder User, die den First-Level-Support leisten:
Na, da fragen wir uns doch, wer dieses CC betreibt? ;-))))))))))))
Wieso – Weshalb – Warum?
Irgendwie frustriert mich dieses CC in letzter Zeit vermehrt: Wir geben uns Mühe im Sinne der Bildung einer guten Airbnb-Gemeinschaft und versuchen zu helfen, indem wir ernsthafte Fragen kompetent und zügig beantworten, und für die immer wiederkehrenden Fragen derjenigen, die sich nicht die Mühe machen hier irgendwas zu lesen oder die Suchfunktion zu verwenden, entsprechende FAQs zu schreiben.
Manchmal kommt ein Dankeschön, oft aber gar nichts mehr, im schlimmsten Fall werden wir sogar persönlich angemacht (wobei ich „cleverer Schwabe“ noch als Lob verstehe).
Aber nee, Spaß macht das keinen mehr. So kommt es mir gerade gelegen, dass wir urlaubsbedingt eine gewisse Auszeit nehmen müssen.
Außer von den „üblichen Verdächtigen“, die ich an gerade mal zwei Händen abzählen kann, werden eh keine nachhaltigen Diskussionen gestaltet. Bei manchen der hier Aufschlagenden kommt es auch ausgesprochen schlecht an, wenn man eine eigene Meinung vertritt und nicht in das Gejammere über unfaire Behandlungen oder den schlechten Support einstimmt.
Manchmal frage ich mich schon, WARUM tun wir uns das an?
Ich würde mich eher freuen, euch mal wieder persönlich zu sehen.
Danke für die klaren Worte, @Till-and-Jutta0!
Ich kann dem eigentlich nur noch hinzufügen, dass mich langsam der Gedanke beschleicht, es nicht richtig machen zu können.
Ich teile nicht nur gerne mein Zuhause, sondern auch mein Wissen, aber zur Zeit habe ich eigentlich nur noch Lust, mich auf diejenigen zu konzentrieren, mit denen ich mein Zuhause teile. Sie bekommen im Endeffekt "nur" eine Wohnung von mir, zahlen sogar dafür, habe ich das Gefühl, davon mehr zu profitieren - und damit meine ich nicht die Bezahlung. Aber diejenigen, mit denen ich just for fun mein Wissen und meine Erfahrung teilen möchte ...
Dem einen antwortet man zu ausführlich - da muss man dann ja auch noch so eine lange Antwort lesen, dem anderen zu knapp - dann muss man dann ja auch noch selber denken.
Vielleicht sollte sich jeder Gastgeber, der hier reinschneit und nach Antworten sucht, genau so verhalten, wie er es sich von seinen Gästen wünscht: selbständig, kommunikativ, unkompliziert und sich an die Hausregeln halten.
Sonst muss ich bald meiner Gäste-lesen-nicht-Weisheit hinzufügen: Gastgeber auch nicht.
Lieber @Till-and-Jutta0, liebe @Florian-and-Theresa0, mir geht´s ja genauso. Ich bin auch zunehmend frustrierter, weil so selten ein freundlicher Diskussions- und Wissensaustausch stattfindet. Meine Motivation, hier teilzunehmen, war ja die einer Lernenden und ich finde es toll, dass ihr euer Wissen und eure Erfahrung hier teilt. Ich nehme hier so viel an Wissen mit und gebe dieses Wissen auch gerne an Anfragende weiter. Doch die Art und Weise, mit der einem da begegnet wird, stört mich auch zunehmend. Deshalb bemerke ich ein Schwinden meiner Motivation und antworte immer seltener. Ich hab auch alle möglichen Varianten durchprobiert: mal kurz, mal lang, mal eher persönlich, mal eher sachlich. Alles in allem hab ich auch den Eindruck, man kann es nicht recht machen.
Vielleicht sollten wir mal bei uns im Garten grillen, ihr seid herzlich eingeladen :-).
@all
Nach den Erfahrungen der letzen Woche finde ich diese Diskussion wieder brandaktuell.
Wo sind nur @Mark-and-Timo0 geblieben?
Ich muss dieser Tage ganz oft an Euch denken 🙂