Feedback zur neuen ersten Unterkunft

Tobias276
Level 2
KN, Germany

Feedback zur neuen ersten Unterkunft

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe gestern meine ersten zwei Unterkünfte online gestellt.
Da ich noch keine Erfahrungen damit habe, würde ich mich riesig freuen wenn ihr euch vielleicht ein paar Minuten Zeit nehmen könntet, euch die Anzeigen anschaut und mir Feedback gebt. 

Gerne zu den Bildern, Beschreibungen und Verbesserungsvorschläge.

https://airbnb.com/h/privatzimmer-mit-wohnzimmer-im-zentrum-von-konstanz

Das gleiche Zimmer, aber ohne Wohnzimmer:
https://airbnb.com/h/privatzimmer-im-zentrum-von-konstanz


Ich wäre euch für Tipps sehr dankbar,

 

Liebe Grüße
Hannah

6 Antworten 6
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Tobias276, du wirst sicher unterschiedliche Kommentare bekommen.

 

Ich finde die Inserate etwas verwirrend:  Wenn ich alles richtig gelesen habe, dann ist das von dir bezeichnete "Wohnzimmer" ein  Durchgangszimmer ohne Türe.  Müssten da die anderen Gäste da durchgehen oder gibt es eine weitere Tür direkt in diesen Raum?

Wenn jemand nur 1 Zimmer bucht, wer ist dann der "Mitbenützer des Wohnzimmers"?  

Ich glaube nicht, dass Gäste (außer Backpacker) ein Interesse haben, das nebenan andere Gäste schlafen - nur durch einen Vorhang abgetrennt.

wenn ich die Fotos gut angeschaut habe, dann gibt es im Hauptzimmer auch keine Ablagemöglichkeit oder einen Kasten, das Regal steht ja im anderen Zimmer.

 

Mir wäre das zu kompliziert und ich würde  beide Zimmer als eine Einheit anbieten,  bei zwei Inseraten müssen die Kalender wirklich gut abgestimmt sein. Wenn beide Zimmer unabhängig gebucht werden können und die Gäste sich unsympathisch sind, dann sind Probleme vorprogrammiert. 

 

 

@Monika--Elisabeth0 
Vielen lieben Dank für dein Feedback! 
Dass es zu verwirrend ist hatte ich schon befürchtet. Der Gedanke dabei war beide Möglichkeiten anzubieten also 1. nur das Schlafzimmer und 2. Schlafzimmer+ Wohnzimmer, um möglichst viele Menschen anzusprechen. Das Wohnzimmer kann man nicht einzeln buchen, wenn also nur das Schlafzimmer gebucht wird, würde das Wohnzimmer leer stehen und die Türe wäre vor dem Schlafzimmer eingehängt.  Die beiden Versionen sind im Kalender verknüpft, sodass keine Doppelbelegung möglich ist. 


Aber das ist vermutlich wirklich zu kompliziert, ich nehme daher die 1. Version raus.

Mit der Ablagefläche im Schlafzimmer hast du Recht, das passe ich noch an. Vielen Dank nochmal!

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Tobias276,  die beste Möglichkeit ist einfach das Inserat für 4 Personen.  Das passt schon gut.  Es kann ja auch sein dass zwei Freunde/Freundinnen buchen, die halt nicht im gleichen Bett schlafen wollen.  1,40 m Breite ist wohl eher mit Kuschelfaktor, also gut für Pärchen geeignet.

Es geht darum möglichst jene Gäste anzuziehen, die gut zu dir passen. Schließlich teilst du ja einen Teil der Wohnung mit den Gästen.  Das Inserat also gut auf deine "gewünschte" Zielgruppe abstimmen, eine Unterkunft die für alle gleich gut passt gibt es nicht.  Du möchtest sicher auch gute Bewertungen und je besser das "matching" ist, desto eher bekommst du die vollen Punkte.  Und jede gute Bewertung ist eine Chance für weitere gute Gäste.

 

Vielen Dank für deine Einschätzung!
Ich habe das 2. Inserat rausgenommen und die Beschreibung nochmal angepasst, dann ist das mit dem Eingang hoffentlich verständlich.
Hast mir mit deinen Tipps sehr geholfen 🙂

Moritz48
Level 2
Hanover, Germany

Hallo Tobias, ich würde die Fotos noch etwas aufbessern. Ich habe damals bei Kleinanzeigen einen Hobbyfotografen für 50€ angeworben, der mir bei gutem Licht und schöner Perspektive gute Bilder meines Zimmers gemacht hat. Cooler Tipp von ihm: Tisch, Schreibtisch etc. so decken, als wäre der Gast schon zu besuch. Dann kann er sich selbst besser in der Unterkunft vorstellen.

Hallo Moritz, vielen Dank für den Tipp!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts