Feiertage und Jahreswechsel - Beine oder Ärmel hoch?

Juliane
Community Manager
Community Manager

Feiertage und Jahreswechsel - Beine oder Ärmel hoch?

Screenshot 2021-12-16 at 15.45.51.png

Hallo allerseits! 😊

die näher rückenden Feiertage 🎄 und der kommende Jahreswechsel 🎊 sind für die meisten eine Zeit, die man mit Familie und Freunden verbringt und auch alles etwas ruhiger angehen lässt.

Als Gastgeber schaut das vielleicht etwas anders aus. Ich weiß, einige von euch nutzen diese Zeit auch, die Unterkunft wieder auf Vordermann zu bringen und für den Winterschlaf gut einzupacken. 💤

Die derzeitigen Beherbergungsverbote einmal außen vor gelassen, gönnt ihr euch eine wohl verdiente Auszeit oder heißt Ihr Gäste weiterhin willkommen? Oder habt ihr ganz andere Zeiten, die bei euch geplant gästefrei sind?

Ich bin wie immer gespannt! 🤔

Liebe Grüße
Juliane

(Bild: Symbolfoto für „Auszeit“ 😉)

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

17 Antworten 17
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Solange die Politik mitspielt bzw die Pandemie habe ich full house in einer geschlossenen Unterkunft. Ich habe den zukünftigen Gästen den aktuellen Bericht vom 17-12-2021  für NRW geschickt.

Bleibt gesund   HH&HG

www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/corona-lockdown-regeln-nrw-100.html

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Wenn sich an den aktuellen Regeln (2G in Bayern und wie gehabt Maskenplicht in den Gemeinschaftsbereichen, Lüften, Abstand, etc.) bin ich bis Anfang Januar ausgebucht.  

Freu mich auf die Gäste und hoffe dass uns die traumhafte Winterlandschaft noch bis über die Feiertage erhalten bleibt.

P1030775_klein.jpg

In diesem Sinne wünsche ich allen allen Frohe Feiertage und einen guten Rutsch!

@Ralf5 

Die Daumen sind gedrückt, dass die Winterlandschaft erhalten bleibt. Das sieht wirklich wunderbar aus! 🤩

Hier sieht es im Moment nach über 10°C und Regen für die Weihnachtstage aus. Da schau ich lieber nicht sooo viel raus. 😉

-----

Ich habe bei Airbnb dicht gemacht bis sich die Lage wieder entspannt und man als Gastgeber das Recht bekommt Buchungen ohne Sanktionen zu stornieren.. zumindest in Pandemiezeiten........ denn auch ein Gastgeber kann mal krank werden.

@Sabine-Ingrid0 ,

heißt das nun Beine hoch und entspannen oder eher Plan B?

Krank werden können Gastgeber ja auch mal außerhalb von Pandemie-Zeiten, deshalb verstehe ich das nicht wirklich.

@Ralf5  das heißt eher Plan B... denn dort ist stornieren auch für Gastgeber kein Thema um gleich  Sanktionionen loszulassen (solange man es nicht übertreibt).

Ich vermiete ja weil ich vermieten will und nicht um grundlos zu stornieren 😄

Wenn eine Plattform zu ihren Gastgebern nicht soviel vertrauen hat, tut es mir auch leid.

Airbnb hatte jetzt genug Zeit um eine vernünftige Lösung zu finden und dass ein Gast bis kurz vor Reiseantritt stornieren kann aber der Gastgeber nicht, halte ich für ... ich nenns mal sehr ungerecht.

Das Risiko dass man krank wird schätze ich momentan schon deutlich höher ein als sonst (auch wenn die Symptome für geimpfte vielleicht harmloser sind).

Stell dir einfach vor du hast den Stall voller Airbnb-Buchungen und musst dann alle stornieren.... das kann man sich sparen und vielleicht sperren sie dich dann sogar auch von der Plattform..

Zwischen Weihnachten und Neujahr mache ich aber generell zu und gehe nach Inzell zum Schifahren 😉.

@Sabine-Ingrid0 

War da jetzt Inzell oder Skifahren oder alles eher auf der scherzigen Seite? 🤔

-----

@Juliane  darfst du dir aussuchen 😄 😄 .. im Zweifelsfall bin ich immer auf der scherzigen Seite .. (Inzell ist aber schon ein Skigebiet sonst würde bei @Ralf5  wahrscheinlich nicht viel los sein um diese Zeit)

PS.. anderes Thema : Bei mir gehen manchmal die emojis nicht .. manchmal gehen sie schon ? kennt da jemand einen Trick ?

Manchmal sind hier auch emojis drin die ich nicht kenne und wenn man mit der Maus draufgeht auch nichts angezeigt wird was es bedeuten soll.

@Sabine-Ingrid0 

Dann suche ich mir aus, dass du dich beim @Ralf5 für eine Woche eingebucht hast. Ich erlaube mir, einen Urlaubsbericht anzufordern. 😂

An den Emojis wird weiterhin gebastelt und ausgerechnet die in Antworten ziehen sich (gefühlt) am längsten hin. Mit Windows-Taste + , solltest du dir ein Menü mit Emojis aufrufen können. Beim Mac gibt es das über die Funktions-Taste, wobei dies irgendwo ein Häkchen verlangt, meine ich. 🤔

Ich sehe auch einige manchmal verschwinden, dann tauchen sie aber wieder auf. Die armen Dinger sind wahrscheinlich auch schon ganz verstört, dass sie nicht richtig zum Einsatz kommen können. 😉

-----

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

In unserem shared Haus beherbergen wir bis Ende der Coronakrise keine Gaeste, besuchen keine Cafes, Restaurants, Kinos, Schwimmbaeder, Sportplaetze ... mehr und machen nur noch Homeoffice.

Nach einer Stornierung habe ich kurzfristig wieder jemand der gebucht hat über Weihnachten-Sylvester.

Hier in unser Gegend haben hauptsächlich alle Ausländer storniert. Dafür werden nun mehr Schweizer anreisen. 

Meine Ferienwohnung ist somit mehr oder weniger voll ausgebucht bis mitte März. 😅

Dh nur in der Woche Beine hochlagern und an den Wechseltage Ärmel hochkrempeln.

@Tamara206 

Gut, dass die Stornierungen dann gleich mit Einheimischen aufgefüllt werden können. 😆 Und die Aussichten sind so gesehen auch nicht allzu trübe. Aber gerade deswegen gut auf das Beinehochlegen achten! 😉

-----

Trotz aller Problematik empfehle ich definitiv: Kopf hoch und voller Elan im naechsten Jahr nach Ende der Coronaproblematik positiv gestimmt weitervermieten!

"im naechsten Jahr nach Ende der Coronaproblematik"

@Veronica-and-Richard0  ich glaube du musst deine Glaskugel mal wieder polieren 😄

Momentan stehen wir ja noch wie die Pinguine am Strand und warten auf die nächste Welle ..

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts