[Festival] Checkliste in Zeiten der Pandemie in der bevölkerungsreichsten Stadt Südamerikas

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

[Festival] Checkliste in Zeiten der Pandemie in der bevölkerungsreichsten Stadt Südamerikas

Quelle: Joao Tzanno @jtzanno (Instagram-Profil)Quelle: Joao Tzanno @jtzanno (Instagram-Profil)

 

Screenshot 2021-08-24 at 09.10.21.png

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag ist Teil des CC Gastfreundschafts-Festivals. Der Originalbeitrag wurde im portugiesischsprachigen Community Center von @Beatriz98 erstellt und wir haben ihn unten übersetzt.

-----------

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zunächst stoppte die Pandemie den hektischen Ablauf eines Aufenthalts in einer so großen und dicht bevölkerten Stadt wie São Paulo. Shows, Kurse und Veranstaltungen bestimmten den Rhythmus der Buchungen, meist Geschäftsreisen, die durchschnittlich zwei bis vier Nächte umfassten.

 

Ich hatte am selben Tag Ausgänge und Eingänge, und wenn ich nach der Reinigung die Wohnung nicht überprüfen konnte, war ich immer besorgt, dass dem Gast irgendetwas fehlen könnte. 

 

Seit Beginn der Pandemie hat sich in unserem Leben viel verändert und in Bezug auf das Gastgeben haben wir die Sorgfältigkeit bezüglich der Reinigung erhöht:

  • Desinfektion der ganzen Ausstattung
  • Desinfektion der Möbel
  • Angebot von Desinfektionsmitteln, 70° Sprühalkohol und desinfizierendes Handgel für die Gäste

 

Quelle: @beatriz98Quelle: @beatriz98

 

 



Mit anderen Worten, ich habe der berühmten Checkliste weitere Elemente hinzugefügt. Durch alles, was wir aufgrund der Pandemie stetig neu in unseren Alltag aufgenommen haben, habe ich meine Präferenzen für das Gastgeben neu bewertet.

 

Von nun an möchte ich immer eine Nacht Pause zwischen den Reservierungen einhalten. Ich habe meine Preise angepasst, um mehr Buchungen ab vier Nächten anzuziehen – was gesünder und ruhiger für die Dame ist, die mir bei der Reinigung hilft, und auch für meinen Kopf, für den es zugleich eine Freude aber auch ein Muss ist „die Checkliste abzuhaken“.




Quelle: @beatriz98Quelle: @beatriz98

 

 

 

Der Gewinn ist wichtig, ja. Aber unser Wohlbefinden, unsere körperliche und geistige Gesundheit haben für jeden Priorität. Uns muss es gut gehen, um sicheres Gastgeben zu gewährleisten und ohne dass irgendwelche Gegenstände fehlen, vor allem die, die jetzt in Bezug auf Hygiene und Desinfektion am wichtigsten sind.

 

Wer noch braucht Zeit, eine Checkliste abzuhaken so wie ich? Und was möchtest du in der neuen Routine beibehalten?

 

------

CC Gastfreundschafts-Festival 2021: Zeitplan

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

0 Antworten 0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts