[Festival] Unterbringung in einer Unterkunft mit Hund

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

[Festival] Unterbringung in einer Unterkunft mit Hund

 


Screenshot 2021-08-24 at 13.26.54.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Stephanie_0-1629815002680.png

 

 

Dieser Beitrag ist Teil des CC Gastfreundschafts-Festivals. Der Originalbeitrag wurde im italienischsprachigen Community Center von @Maria-Rossella0 erstellt und wir haben ihn unten übersetzt.

-------

 

 

 

 

 

Hallo an alle! Ich bin Gastgeberin (sogar Superhost) und im Gegensatz zu den meisten Gastgebern wohne ich seit Jahrzehnten im gleichen Haus mit meinem Mann und meinem Hund.

 

Ich bin die Tochter eines Tierarztes/Trainers und schon bei meiner Geburt lag mein zukünftiger Hund, Frida, eine Wolfshündin, am Fuße des Bettes. So wuchs ich mit 

Hunden und Katzen zu Hause auf (die Psychologie sagt und lehrt, dass Menschen, die mit Tieren aufwachsen, immer „eine zusätzliche Ausrüstung“ haben). Sie vervollständigen meinen Charakter, mein Leben, mein Sein, wie ich bin.

Die Erfahrung, die ich biete, wird in den Foren viel diskutiert und ist für viele wichtig: trotz Tieren Gastgeber zu sein.

Ich habe immer Hunde gehabt und ich würde sie nie aufgeben. Ich habe mein Bedürfnis und meine Leidenschaft meinem Mann vor der Heirat mitgeteilt und er hat sehr bereitwillig zugestimmt und meinte, ich würde NIE aus irgendeinem Grund meinen Hund aufgeben müssen. Und mit diesem „NIE“ war alles gesagt!

 

1969 hatte ich den ersten Hund (Superrasse, Superzucht… ein Geschenk von meinem Vater), dann ging es steil bergauf, vom einfachen „hol's Stöckchen“ bis zu **piep**: Ein 50 kg schwerer Wolfshund, der in der Nähe eines Stalles ausgesetzt worden war (ein Superhund… schon zwei Nächte nach seiner Ankunft „rettete“ er unsere Tochter, indem er auf die Schultern eines Angreifers sprang). 

 

Dann kam Dylan, ein total eigensinniges Energiebündel in weiß und braun (gefunden in einem Karton am Ufer eines Bachs). In der Nachbarschaft nannte man ihn den „Herzog“ wegen seines Verhaltens: der einzige Hund, der mit dem Roller und dem Motorrad (Enduro) reiste, der einzige, der „Grimassen“ je nach unserem Verhalten machte, und den man überall dort in der Stadt antraf, wo er eine neue „Freundin“ finden konnte. 

Dann kam wieder eine Wende mit einer wunderbaren orangefarbenen Kreuzung: Cookie aus Kampanien… Eine wahre Freude, eine verrückte Liebe… Leider zu früh von uns gegangen. Und jetzt haben seit vier Jahren Rex, einen elsässischen Hirtenhund, den wir in der Provinz Lecce gerettet haben. Ich habe ihn von dort mitgebracht und aufgepäppelt. Er war in schlechter Verfassung und ich habe ein Vermögen ausgegeben. Und jetzt ist er wie ein Wunder!

 

Rex ist ein exzellenter Gastgeber. Er begrüßt alle glücklich, beschnuppert sie und das Gepäck, bietet seinen Ball zum Spielen an und zieht sich nach getaner Arbeit mit Würde zurück. Rex wird auf unserem Account viel fotografiert und genannt, mit dem Hinweis, dass wir niemanden beherbergen können oder wollen, der allergisch ist oder der Angst hat. Unsere Priorität für alles ist, nichts mit ihm zu tun,  was nicht mit ihm getan werden kann. Trotzdem sind unsere Zimmer immer belegt. Es sind fast alle Menschen, die Tiere lieben oder zumindest gut mit ihnen umgehen können. Ich habe dennoch überall geschrieben, dass unsere Tiere (auch Tata, unsere Schildkröte, die ich eines Abends herrenlos auf einem Bürgersteig gefunden habe und die jetzt um das Haus streicht wie ein Hund, und die Füße der Gäste beschnuppert, um sie kennenzulernen… sie ist so klein und daher!) die Gäste nicht berühren, sie respektieren und dass wir besonders darauf achten, dass sie die Gäste nicht stören. 

 

Aber behandle ein Tier NIE schlecht. Ich selbst könnte viel schlimmer und wilder werden als ein Tier, das war aber noch nie notwendig.

Den sehr seltenen Gästen, die mich bitten, den Hund bei ihrer Ankunft wegzuschließen, antworte ich immer noch, dass es viele Gastgeber gibt, die keine Tiere haben, und denen, die mich bitten, ihren Hund mitzubringen, sage ich immer Ja, solange er hört... Und, ja, es stimmt, die Reinigung ist anstrengender und erfordert viel mehr Aufwand und Zeit, aber es gibt keinen Freund oder Verwandten, der besser ist als ein vierbeiniger.

 

Ich habe noch viel mehr zu erzählen. Kommt zu mir und lasst uns reden!

 

 

Maria Rossella

 

-----------

CC Gastfreundschafts-Festival 2021: Zeitplan

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

3 Antworten 3
Maria-Rossella0
Level 10
Genoa, Italy

@Anna Scusami, ma il titolo è assolutamente fuorviante: non metto il mio cane in camera (o nelle camere) con NESSUNO..il mio cane sta con noi nella NOSTRA camera ma, ovviamente, durante la giornata gira per casa e in giardino e non dà fastidio a nessuno!

 

Per cortesia, cambia subito il titolo.....NON ERA COSI', non mi piace che le persona apiscano una cosa per l'altra. Grazie.

Maria Rossella
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Ciao @Maria-Rossella0 , mi dispiace per la traduzione imprecisa - l'ho corretta ora. Grazie per avermelo fatto notare!

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

@Anna Grazie mille Anna...ora è perfetto!! Ciao ciao! 

Maria Rossella

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts