[Festival] Gastfreundschaft ohne Annehmlichkeiten

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

[Festival] Gastfreundschaft ohne Annehmlichkeiten

Treehouse.png

Screenshot 2019-08-28 at 10.59.17.png

Dies ist Teil des CC Gastfreundschafts-Festivals, der Originalbeitrag wurde im englischsprachigen Community Center von @Lawrene0  erstellt und unten übersetzt.

------------------------------------------------------------------------------------

...Ohne wichtige Annehmlichkeiten, sollte ich sagen, denn wir haben die Laken und Kissen, Handtücher, Seife (drei Arten!) und das Toilettenpapier. Das Wesentliche ist abgedeckt!

Was wir nicht haben, ist eine viel längere Liste, und sie beginnt mit WiFi. Kein WLAN! Für einige, je nach Anbieter, kein Mobilfunkdienst und keinen Datendienst. Auch kein Strom, keine Sanitäranlagen, kein Zugang zu Fahrzeugen, kein Transit, keine touristischen Aktivitäten.

Was wir haben, ist ein Baumhaus an einem Fluss im Wald. Zweihundert Meter entfernt befindet sich ein Nebengebäude, in dem Sägemehl ebenso wichtig ist wie Toilettenpapier. Traumhaft, oder?

IMG_20160227_182554.jpg

Okay, vielleicht aus der richtigen Perspektive 🙂

Als wir mit Gastgeben begonnen haben, war ich genauso überrascht wie ihr, dass wir gute Bewertungen erhielten, dass wir überhaupt Gäste hatten, die diese Bewertungen geschrieben haben - aber wir haben massenweise Gäste bekommen.

Deshalb ist es meine Aufgabe, euch in diesem Festival der Gastfreundschaft zu sagen, wie Gastfreundschaft ohne Annehmlichkeiten aussieht.

Es beginnt mit der Genauigkeit.....

"Kleines, gemütliches, rustikales Baumhaus am Ende eines schroffen, ein Kilometer langen Fußweges: Schlafplattform und Holzofen innen; Veranda und Hängematte außen. Lagerfeuerplatz mit Stativgrill am Flussufer. appelliert an Wanderer/Kanuten, die eine Auszeit suchen, die es verstehen, hier nachhaltig und respektvoll zu leben und es genießen, sich selbst zu versorgen."

Das ist die Zusammenfassung, und ihr habt bemerkt, dass sie genauso viel darüber beinhaltet, was wir erwarten wie über das, was wir anbieten. Das ist Absicht. Ich fügte die Ergänzung hinzu, sobald wir begannen, die Aufmerksamkeit der Mainstream-Gäste zu bekommen. Ich empfehle jedoch so etwas in jedem Inserat: eine Art "Hier ist, was wir sind, und hier ist, was du vielleicht sein möchtest".

Es funktioniert ziemlich gut.

"Dieser Ort erregt viel Aufmerksamkeit", sagt das Dashboard unseres Inserats. "Er wurde in der letzten Woche mehr als 500 Mal angesehen."

Haben wir in der letzten Woche 500 Buchungen erhalten? Eher 3. Das liegt zum Teil daran, dass wir ein oder zwei Monate im Voraus ausgebucht waren und vor allem daran, dass 497 Reisende beschlossen haben, einen Platz mit fließendem Wasser zu buchen!

Die Genauigkeit ist ein eigener Filter.....

Die Gäste wissen, was sie bekommen: Privatsphäre, Ruhe, Wildtiere, ein Lagerfeuer, Sternenhimmel, Märchenwälder. Das wird in den Bewertungen tendenziell betont.

MärchenwaldMärchenwald

Aber es ist das, was sie nicht bekommen, was von mir betont wird.

Konkret gehe ich bei Sofortbuch-Gästen davon aus, dass sie nicht alles gelesen haben, und bitte sie (nett gesagt: "wenn du Zeit hast"), die Dropdown-Listen "Mehr über den Raum lesen" und "Alle Regeln lesen" sowie "Mehr über die Nachbarschaft lesen" zu öffnen.

Ihr habt es sicherlich schon einmal gehört, aber wirklich, undersell, over-deliver.....

Ich bin wie die meisten Gastgeber hier, unterbietend und überliefernd.

Keine Sorge, keine Sorge. Ich verwöhne unsere Gäste nicht, damit sie übertriebene Sachen verlangen, wenn sie bei euch zu Hause auftauchen. Überlieferung bedeutet hier (Überraschung!), dass zwei Mehrwegwasserflaschen im Regal gefüllt sind. Und ein nachgefüllter Eimer Sägemehl. Aber, schhhh, sagt es ihnen nicht.....

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

0 Antworten 0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts