[Festival] Tipps für deinen Reiseführer

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

[Festival] Tipps für deinen Reiseführer

guide 1.jpg

Screenshot 2019-08-29 at 15.39.08.png

 

Dies ist Teil des CC Gastfreundschafts-Festivals, der Originalbeitrag wurde im englischsprachigen Community Center von @Nutth0 erstellt und unten übersetzt.

 

------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

Wenn ein Gast ein Airbnb bucht, egal wo es sich befindet, erweisen sich Tipps und lokale Empfehlungen immer als nützlich. Natürlich haben Gäste bereits ihre eigenen Pläne, aber ich habe festgestellt, dass Vorschläge vom Gastgeber sie immer angenehm überraschen können, besonders wenn sich die Unterkunft an einem ungewöhnlichen Ort befindet. 

 

Mit Airbnb können Gastgeber einen Airbnb-Reiseführer erstellen und einen Link an den Gast senden (Wenn ihr mehrere Inserate im gleichen Gebiet habt, könnt ihr alles zusammen verlinken, so dass ihr nur einen Reiseführer braucht). 

 

Es ist wichtig zu wissen, dass jeder, ob euer Gast oder nicht, auch auf den Link im Abschnitt "Standort" eures Inserats zugreifen kann. Hier ist mein eigener Airbnb Reiseführer.

 

 Ich habe meinen eigenen Airbnb-Reiseführer erstellt, aber ich habe auch eine alternative Version mit Microsoft PowerPoint erstellt und im PDF-Format gespeichert. Das kann zeitaufwendig sein, aber ich versichere euch, das ist es wert! Hier habe ich geteilt, was ich gemacht habe, das Gäste oft zu schätzen wissen.... und einige erwähnen es auch, wenn sie ihre Bewertung schreiben!

 

Bitte beachtet: Meine Unterkunft ist 15 Minuten mit dem Auto vom Stadtzentrum entfernt. Eine Aufteilung meiner Gäste wie folgt: 99% waren Ausländer -57% aus China, 10% aus Amerika und Korea, 23% aus anderen Ländern.

 

Der Vorteil der Erstellung eines eigenen Reiseführers ist, dass ihr weitere Details hinzufügen könnt: Ihr habt vielleicht irgendwie vergessen, dem Gast eine Nachricht mit einer häufig gestellten Frage zu schicken, die ihr gewohnt seid, immer beantworten zu müssen. Ihr könnt alle diese Informationen in eurem Reiseführer festhalten, auf die der Gast dann zugreifen kann. Aber denkt daran, dass ihr nichts über eure Privatsphäre oder Sicherheit, wie ein WiFi-Passwort oder euren Hausplan, angeben solltet.

 

  • Wegbeschreibung: Ich möchte euch ermutigen, die Details der Anreise zu eurer Wohnung und alle Transporttipps (wie Busrouten oder Besonderheiten für einen Uber-Fahrer) zu beschreiben, damit der Gast diese Details im Voraus hat.
  • Hausordnung: Ihr musst sicherstellen, dass der Gast zumindest weiß, dass ihr eine hast und dass sie eingehalten werden muss. Der Check-in- oder Check-out-Prozess kann hinzugefügt werden.
  • Einrichtungen: Spezifische Dinge wie die Bedienung des Gasherdes, das Einschalten des Fernsehers oder die Bedienung der Waschmaschine. Es mag offensichtlich erscheinen, aber nachdem ihr für eine Weile Gastgeber sein müsst, werdet ihr erkennen, was für eine häufige Frage das ist!
  • Notfallkontakt: eure Vertrauenspersonen oder ein Krankenhaus in der Nähe.
    guide 2.png

     

Nachdem ihr euren eigenen Reiseführer vorbereitet habt, gibt es noch mehr, was ihr damit zu tun habt:

 

1 - Am wichtigsten ist.... lasst den Gast wissen, dass ihr es habt!
Es scheint einfach zu sein, aber die meisten Gäste müssen Airbnb ein paar Mal benutzen, bevor sie diese Funktion kennen, und 58% meiner Gäste haben 0 oder 1 Bewertung. Jedes Mal, wenn ich eine Buchung erhalten habe, schicke ich meinen Reiseführer per Link oder E-Mail an meinen Gast. Meiner Erfahrung nach, wenn ihr chinesische Gäste beherbergt, müsst ihr sie möglicherweise nach einer bestimmten E-Mail fragen, da sie diese nicht an Airbnb geschickt haben. (Es wird eine Nummer wie 1234XXXX@qq.com sein)
Ein digitales Format ist großartig, aber um Bestnoten zu erhalten, benötigt ihr eine gedruckte Version.

 

2 - Ihr solltet mindestens 1 Kopie im Gästezimmer haben. Viele Gäste sind vielleicht nicht interessiert, wenn ihr es das erste Mal schickt, aber nach dem Einchecken ist es eine andere Geschichte, besonders für den älteren Gast, da er gerne liest. Persönlich drucke ich es als Booklet aus, um den Look zu verbessern! Es stellt sich heraus, dass das Booklet für mich bahnbrechend ist, da es mir sehr hilft, die schlechten Bewertung meines Pool-Standortes zu reduzieren, da es den Bereich zeigt, von welchem der Gast sonst nicht wissen würde. Ein Wort an die Weisen: Wenn euer Booklet sehr schön aussieht, kann ein Gast es manchmal als Souvenir nehmen. Es ist mir zweimal passiert, also stellt sicher, dass ihr den Gästen eine Nachricht schickt, damit sie beim Auschecken die Booklets zurückgeben.

 

3-Vorschläge für lokale Orte. Verwendet nicht nur Informationen von Google! Überzeugt euch selbst, geht dorthin, erlebt es, macht Fotos und schreibt darüber. Ich treffe den Besitzer und stelle mich vor. Wenn ich einen Gast habe, der am Einkaufen interessiert ist, werde ich einen lokalen Ladenbesitzer benachrichtigen oder mit ihm dorthin gehen. Es braucht Zeit, aber einige meiner Gäste sagen zu mir: "Ich fühle mich, als wäre ich jetzt in Chiang Mai, da der Ladenbesitzer mich nicht als Kunden, sondern als einen Freund behandelt hat." Darüber hinaus, wenn du in deiner Nachbarschaft bekannt wirst, kannst du diese Ideen in Entdeckungen umsetzen.

 

4 - Mehr als nur ein Raum. Wenn ihr eure Nachbarschaft in Gasterlebnisse verwandeln könnt, bietet ihr jetzt etwas Größeres als ein Zimmer an, und ob ihr es glaubt oder nicht, die Gäste wissen das. Der Reiseführer wird vielleicht nicht von jedem Gast geschätzt, aber von diejenigen, die es tun, werdet ihr eine großartige Bewertung erhalten und es wird andere Gäste ermutigen, zu buchen, die zu eurem Gastgeberstil passen. Es wird zu Gästen führen, die ein besonderes Erlebnis suchen.

 

5- Mehr Einkommen. Ich biete auch Airbnb Entdeckungen an und erwähne daher in meinem Reiseführer auch meine Aktivitäten. Ob ihr es glaubt oder nicht, 10% meiner Gäste buchen sowohl das Haus als auch die Entdeckungen! Wenn ihr also auch euer eigenes Unternehmen habt, solltet ihr es hinzufügen, da einige Gäste auch daran interessiert sein könnten, es auszuprobieren.

 

Mein Gast und ein Koch, die in unserem Nachbarschaftsrestaurant zusammen kochen.Mein Gast und ein Koch, die in unserem Nachbarschaftsrestaurant zusammen kochen.

guide 4.JPG

 

 

Danke fürs Lesen, warum versucht ihr nicht, euren eigenen Reiseführer zu erstellen! Um einen eigenen Reiseführer zu erstellen, besucht diesen Link:: https://www.airbnb.com/manage-guidebook

Wenn ihr daran interessiert seid, meinen in Microsoft Powerpoint erstellten Reiseführer zu sehen, könnt ihr ihn hier herunterladen.

Frohes Gastgeben!

 

guide 6.png

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

0 Antworten 0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts