[Festival] Was ist Gastfreundschaft?

Administrator in
London, United Kingdom
Administrator
243 Aufrufe

Laurelle.png

 

 

 

Dieser Beitrag ist Teil des CC Gastfreundschafts-Festivals. Der Originalbeitrag wurde im englischsprachigen Community Center von @Laurelle3 erstellt und wir haben ihn unten übersetzt.

------

 

 

 

Gastfreundschaft (engl. Hospitality) wird im englischsprachigen Collins Dictionary als „freundliches, einladendes Verhalten gegenüber Gästen oder Personen, die du gerade erst kennengelernt hast,“ definiert und baut auf einer Beziehung zwischen einem Gast und einem/einer Gastgeber:in auf. Gastfreundschaft bedeutet auch die Bedürfnisse deiner Gäste vorauszuahnen. Beispiele sind Spielzeug und Spiele für eine Familie mit kleinen Kindern bereitzustellen oder Gäste mit unterschiedlichen Ernährungsbedürfnissen zu unterstützen. Diese zusätzliche Anstrengung hinterlässt bei deinen Gästen einen positiven Eindruck, der sich auf deine Bewertungen auf Airbnb auswirken kann. (Stand 02.08.2021 gemäß www.collinsdictionary.com). 

 

Offenheit, Gäste in deine Unterkunft aufzunehmen ist ein weiterer Aspekt der Gastfreundschaft. Eine entspannte Atmosphäre in deiner Unterkunft sorgt für eine gute Kommunikation. Offenheit und Ehrlichkeit im Gastgewerbe ermöglichen es Gastgeber:innen auf Airbnb, Regeln, Richtlinien und Grenzen für ihre Gäste festzulegen. Wenn du ehrlich und transparent für deine Unterkunft wirbst, zeugt das vom guten Willen hinter deinem Geschäft auf Airbnb. (Stand 06.08.2021 gemäß www.minimalsmmadesimple.com

 

Fähigkeiten aus dem Gastgewerbe umfassen Kommunikation, zwischenmenschliche Fähigkeiten, Liebe zum Detail, Multitasking, flexibles Zeitmanagement, Lösungsorientiertheit, Gefahrenbewusstsein, Teamarbeit und Branchenkenntnis. All diese Fähigkeiten sind das, was wir ganz natürlich tun oder für unser Geschäft auf Airbnb gelernt haben. (Stand 08.08.2021 gemäß www.etcltd. com.au). 

 

Ein nachhaltiges Vorgehen kann im Gastgewerbe Kosteneinsparungen bedeuten, wenn du kleine Schritte unternimmst und an deine Gäste weitergibst. Sei es Recycling, Abfallreduzierung und Wiederverwendung von Gegenständen, Kompostierung oder die Verwendung umweltfreundlicher Produkte, z. B. wiederverwendbares Geschirr, Besteck, Bettwäsche. Diese kleinen Schritte können dazu beitragen, den Planeten für zukünftige Generationen und umweltbewusste Gäste zu retten. (Stand 04.08.2021 gemäß www.citronhygien.co.uk). 

 

Der personalisierte Service spielt eine wichtige Rolle im Gastgewerbe, da die Gäste als Individuum erkannt und behandelt werden. Die Begrüßung von Gästen mit kleinen persönlichen Details, z. B. handschriftliche Begrüßungsnotizen, Blumen oder Pralinen, können die individuelle Präsentation verbessern. Durch Kommunikation vor der Ankunft zeigt sich, ob Gäste eine andere Ernährungsweise oder kulturelle Bedürfnisse haben. Gastgeber:innen auf Airbnb, die die persönlichen Bedürfnisse ihrer Gäste in Betracht ziehen und sie annehmen können, sind von Vorteil für alle. (Stand 05.08.2021 gemäß www.insights.ehotelier.com). 

 

Zwischenmenschliche Interaktion beginnt bei dir, deinem Gast und eurer Kommunikation, die aus Sprechen, Zuhören, Schreiben und Körpersprache besteht. Wenn du dir einen Stil aneignest, der zu dir passt, kannst du Ehrlichkeit, Vertrauen und Verständnis zu deinen Gästen verbessern. Ein positives Erlebnis für deinen Gast kann das Wachstum deines Geschäfts auf Airbnb beeinflussen. (Stand 08.08.2021 gemäß www.collinsdictionary.com). 

 

Die Technologie im Gastgewerbe hat die Art und Weise verändert, wie Geschäfte abgewickelt werden, indem Gäste ihre Unterkunft online buchen und dann direkt online oder per Textnachricht bezahlen können. Dank der Technologie von Airbnb können sich Gastgeber:innen über einen Klick mit ihren Gästen in Verbindung setzen. Dann wird ein elektronisches Signal gesendet, das eine sofortige Bestätigung der Buchung liefert. Die digitalen Medien von Airbnb heben Privatunterkünfte mit Bildmaterial beim Online-Marketing hervor. Dies ist für Gäste auf Airbnb von Vorteil, da sie dadurch vor der Buchung eine Auswahl bei den Unterkünften, den Preisen und der Lage bekommen. (Stand 05.08.2021 gemäß www.hospitalitynet.org

 

Ambiente wird von Mirriam-Webster als „eine Stimmung, die mit bestimmten Orten, Personen oder Sachen verbunden ist“ beschrieben, was in Bezug auf Gastfreundschaft eine große Wirkung entfalten kann. Das Ambiente deiner Unterkunft auf Airbnb wird durch Werbefotos präsentiert, die dich von den Mitbewerber:innen in deiner Gegend abheben. Der erste Eindruck des Ambientes deiner Unterkunft, sorgt dann dafür, dass sich Gäste so wohl und entspannt wie zuhause fühlen. (Stand 06.08.2021 gemäß www.merriam-webster.com). 

 

Das Freizeit- und Gastgewerbe sowie der Tourismus arbeiten Hand in Hand und bieten den Verbraucher:innen Unterkunft, Verpflegung, Veranstaltungen, Vergnügungen und Transport. Freizeit wird im Collins Dictionary als „Zeit, die frei von den Anforderungen der Arbeit oder Verpflichtungen ist, in der man sich ausruhen oder Hobbys und Sport genießen kann“ definiert. Freizeitveranstaltungen in deiner Gegend bedeuten, dass Menschen eine Unterkunft benötigen, was für eine Unterkunft auf Airbnb von Vorteil sein kann. Für mich ist es hilfreich, über Veranstaltungen (wie Triathlons, kulinarische Events oder Wein- und Kunstfeste) in unserer Gegend Bescheid zu wissen, um mein Geschäft auf Airbnb zu planen und die Preise festzulegen. (Stand 07.08.2021 gemäß www.collinsdictionary.com und www.dir.sd.gov

 

Ein unabhängiges Unternehmen im Gastgewerbe fördert die Autonomie der Eigentümer:innen, ihre Liebe zum Detail bei ihren Unterkünften und ihr Verständnis für ihre Gäste, um deren Bedürfnisse vorauszuahnen. Airbnb hat diese Unabhängigkeit vorangetrieben und gestärkt, da Gastgeber:innen ihren Unterkunftsstil bewerben, Aufenthaltszeiten flexibel gestalten, die intelligente Preisgestaltung nutzen und eine Beziehung zu ihren Gästen aufbauen können. (Stand 08.08.2021 gemäß www.getonimohospitalitygroup.com und www.clerkhotel.com

 

Reisende sind heutzutage vor allem Geschäftsleute und Urlauber:innen sowie Menschen, die besonderen Interessen folgen. Seit dem Ausbruch des Coronavirus beschäftigen sich Reisende vermehrt mit Gesundheit, Sicherheit, Hygiene und der Einhaltung von Vorsichtsmaßnahmen.  Die beste Möglichkeit Bedenken zu zerstreuen, besteht darin, vor der Ankunft mit den Gästen zu kommunizieren und ihnen ein Gefühl von Sicherheit zu bieten. Vergiss auch nicht die erweiterte Reinigung von Airbnb in fünf Schritten.(Stand 09.08.2021 gemäß www.hotelmize.com

 

Du, ich meine - ich, warum ich mit dem Gastgeben begann. Mein Gedanke: Ich war bereit, meine Unterkunft zu teilen und die Verpflichtung einzugehen, mich mit den Gästen auszutauschen, damit diese sich wie zuhause fühlen und ihren Aufenthalt genießen – während ich mir ein kleines Taschengeld dazuverdiene. Doch letztendlich mache ich es, weil ich es liebe.

 

(Hinweis: Die fettgedruckten Großbuchstaben oben bildeten ursprünglich das englische Wort "hospitality".)

 

-----------

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

0 Antworten
Beteilige dich an dieser Unterhaltung