[Festival] Gastgeben im Amazonasgebiet und Leben in Deutschland

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

[Festival] Gastgeben im Amazonasgebiet und Leben in Deutschland

Crédito: Rolf121Crédito: Rolf121

Rolf.png

 

 

Dieser Beitrag ist Teil des CC Gastfreundschafts-Festivals. Der Originalbeitrag wurde im portugiesischsprachigen Community Center von @Rolf121 erstellt und wir haben ihn unten übersetzt.

--------

 

 

 

 

Meine Frau ist Brasilianerin. Wir haben uns 1992 in Rio de Janeiro kennengelernt – aber das ist eine Geschichte für ein anderes Mal.

 

Wir sind am 10.06.2021 für ein Interview bei Globo gewesen. Und zufälligerweise haben wir die Leute aus Novo Airão, Amazonas, kennengelernt und noch zufälliger haben wir dort Grundstücke zum Kauf entdeckt.

 

Ich habe unseren Freund – der jetzt mein Geschäftspartner ist – um Hilfe gebeten, und ich konnte diese Grundstücke und die Unterkunft, die ich heute auf Airbnb vermiete, kaufen. Ich habe alles mit seiner Hilfe renoviert – wegen der vielen kleinen Details, die wir noch abschließen müssen, ist es ein langwieriger Prozess.

 

Crédito: Rolf121Crédito: Rolf121

Ich habe mein Inserat auf Airbnb veröffentlicht und ich verwalte es von hier in Deutschland aus, während mein Partner sich um die Bedürfnisse der Gäste kümmert, wie die Reinigung und der Empfang von Gästen vor Ort. 

 

Neben dieser Residenz haben wir ein Grundstück, auf dem ich die Planung und den Bau eines Gasthauses mit Chalets vorbereite, das ich so schnell wie möglich bauen möchte, um meinen Ruhestand genießen zu können. 

 

Alles liegt an einem Bach mit fast direktem Zugang zum Rio Negro vor dem Anavilhanas Nationalpark. Ich hoffe, dass der Tourismus nach diesem Pandemieprojekt wieder zunehmen wird. Mein Freund Wolfgang, der ein kleines Gasthaus am Apuaú-Fluss hat, teilt diese Hoffnung mit mir.

 

Crédito: visitibrazil.comCrédito: visitibrazil.com

Crédito: Rolf121Crédito: Rolf121

 

Leider ist es ein langwieriger Prozess, aber vielleicht bedeutet das die Chance, alles so einzurichten, dass für diesen Neuanfang alles perfekt ist.

 

Ich hoffe, dass diese Geschichte nicht zu langweilig ist! Es gibt eine Menge zu erzählen, wenn Sie mehr an meinen Geschichten interessiert sein sollten.

 

Liebe Grüße

Rodolfo

 

----------

CC Gastfreundschafts-Festival 2021: Zeitplan

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

0 Antworten 0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts