[Festival] Was zu tun ist, wenn du den Superhost-Status verlierst

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

[Festival] Was zu tun ist, wenn du den Superhost-Status verlierst

EC88CDB1-23E3-40FE-B20E-BCBCA47B4491.jpeg

 

Image from iOS.jpgDieser Beitrag ist Teil des CC Gastfreundschafts-Festivals. Der Originalbeitrag wurde im italienischsprachigen Community Center von @Alessandro877  erstellt und wir haben ihn unten übersetzt. 

------

 

Nachdem ich nach vielen Jahren der intensiven Arbeit im Zeichen des Kundendienstes in den Ruhestand ging, habe ich nun einen Weg gefunden, mir eine weitere „intensive Arbeit“ im Dienst meiner Gäste zu schaffen! Ich habe seitdem ein Gebäude aus dem 17. Jahrhundert im historischen Zentrum von Alghero renoviert.

 

 Mein Ziel war es von Anfang an, maximalen Komfort in einer angenehmen und einladenden Umgebung zu bieten. Ich habe es geschafft, den Charme dieser alten Zeit mit den Vorteilen der Moderne zu kombinieren.

Von Anfang an haben mich Gäste mit großartigen Bewertungen ausgezeichnet, und seit Oktober habe ich den Status eines Superhost erhalten. 

 

In der Sommersaison 2020 hatte ich trotz der Pandemie viele Gäste, von denen alle sehr zufrieden waren.

Bis auf einen… Dessen Bewertung hat dazu geführt, dass ich meinen Superhost-Titel um ein paar Hundertstel eines Punktes verlor. Ich kann nicht leugnen, dass mir das viel Bitterkeit und Enttäuschung bereitet hat, weil ich das einfach nicht verdient habe. Ich habe mich erst sehr schlecht gefühlt, aber habe dann, wie ich es mir angewöhnt habe, sofort reagiert und nicht den Kopf in den Sand gesteckt. Es reichten nur zwei großartige Bewertungen aus und bei der nächsten Überprüfung (drei Monate später) habe ich sofort den Titel Superhost wiedererlangt.

 

Aus dieser Erfahrung habe ich Folgendes gelernt:

 

  • Eine negative Bewertung kann vorkommen, das ist aber keine Katastrophe;
  • Ich muss den Grund für diese negative Bewertung analysieren und gegebenenfalls die entsprechenden Korrekturen vornehmen. Ich habe mir alle „Kleinigkeiten“ angesehen und dann die „möglichen Gefahren“ eliminiert.

 

Ich bin sehr zufrieden damit, weil es ein kontinuierlicher Anreiz ist, es besser zu machen und weil die Wertschätzung meiner Gäste mir sehr viel gibt. Ich begleite meine Gäste von der Buchung bis zum Ende des Urlaubs und halte eine konstante, aber diskrete Kommunikation aufrecht.

Der Superhost-Status ist eine schöne Anerkennung, die ich gern zurück bekommen habe. 

 

Ich will aber nicht leugnen, dass ich bei jeder Ankunft besorgt darauf hoffe, dass alles zur Zufriedenheit der Gäste ist und dass sie die Sorgfalt und die Aufmerksamkeit wahrnehmen, die dem Haus gewidmet ist, um ihren Urlaub im schönen Alghero angenehm zu machen. 

 

 

6851AC36-260A-4029-90FF-988E3F08AED3.jpegC6D98535-BEA0-4828-B012-CAE3329FFBE1.jpeg

 

-------

CC Gastfreundschafts-Festival 2021: Zeitplan

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

0 Antworten 0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts