Foto Profilbild

Beatrice92
Level 2
Interlaken, Switzerland

Foto Profilbild

Hallo liebe Leute,

Ich möchte gerne wissen, wie Ihr mit Buchungsanfragen umgeht, die ein Profilbild von sich in voller Kampfbekleidung und mit einem vorgehaltenem Gewehr im anschlag haben?

Soll ich diesen Gast Airbnb melden, oder den Gast darauf aufmerksam machen?

Ich finde so ein Profil-Foto gehört nicht zu Airbnb.

Oder was haltet Ihr davon?

8 Antworten 8
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Beatrice92: ich würde beides machen. Ihn flaggen und ihm dies mitteilen.

Beatrice92
Level 2
Interlaken, Switzerland

Hallo Andrea

Danke für die schnelle Antwort. Da ich relativ neu bin, weiss ich noch nicht genau wie ich mich da verhalten soll.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Beatrice92: aber du weißt, wie man flaggt? Du klickst auf das kleine Fähnchen neben dem Profilbild, dann erscheint ein Feld, in dem du begründen sollst, warum du diesen Nutzer meldest. Dort schreibst du das mit dem Profilfoto rein.

An deiner Stelle würde ich diese Anfrage auch ablehnen und ankreuzen "ich fühle mich mit dem Gast nicht wohl", auch hier wirst du wieder aufgefordert, deine Ablehnung zu begründen  - und du verfährst wie oben.

Beatrice92
Level 2
Interlaken, Switzerland

Ja, danke, das habe ich so gemacht.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Oh mein Gott! Sowas gibt es wirklich? Gestern habe ich noch einen dummen Witz über eine ähnliche Situation gemacht, von wegen dreifacher Tagespreis als Gefahrenzulage. Meine große Klappe tut mir heute leid.

Ich hätte die Buchung auch abgelehnt und den Typ geflaggt.

 

saludos, Ilona.

Lucas-Aurel0
Level 10
Kaisersbach, Germany

Tja Ilona, so schnell holt uns die Realität ein. 🙂

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Beatrice92...... klare Sache, hör auf Dein Bauchgefühl, dann liegst Du richtig. Was mich nur wundert, dass dies Foto durchgekommen ist.... So etwas gehört nicht auf diese Plattform

Lucas-Aurel0
Level 10
Kaisersbach, Germany

Sowas sollte nicht durchgehen. Mich nerven aber auch immer wieder Profilbilder die nur Blümchen, Sprüche, Autos, etc. zeigen. Airbnb müsste darauf achten, dass wirklich Personenbilder verwendet werden.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts