Frühstück für meine Gäste

Eberhard0
Level 7
Cologne, Germany

Frühstück für meine Gäste

Airbnb bedeutet „Luftmatratze und Frühstück“. Fast 90 Prozent meiner Gäste verzichten jedoch auf das zweite „B“ (und eine Luftmatratze bekommen sie bei mir auch nicht, sondern i.d.R. ein echtes Bett mit Federkernmatratze).

 

Aber manche Gäste legen Wert auf zumindest einen Kaffee am Morgen, manche sogar auf ein komplettes Frühstück.

 

Hier weiterlesen

17 Antworten 17
Gabi37
Level 10
Germany

Ich würde in Anlehnung an die steuerlichen Tagespauschalen ca. 20 % vom Zimmerpreis anrechnen.

Im Fall von @Andrea2692  wären das bei einem Übernachtungspreis von 30 Euro/Nacht für das Frühstück 6 Euro, allerdings gilt der Preis in der Unterkunft unabhängig von der Personenanzahl (1-3 Personen)!

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Gabi37, Andrea adden geht schon wieder nicht.

 

Wie man eventuell das entgangene Frühstück berechnen könnte, steht ja jetzt da. 

 

Ich habe mir das Inserat dieser Gastgeberin angeschaut und würde selbst dort nie buchen.

 

Wieso?  

1. Es gibt keine Fotos damit ich mir einen gute Vorstellung von der Unterkunft machen kann. Weder vom Zimmer noch von Bad, Küche etc.  Das allein lässt bei mir schon Warnsignale aufleuchten.

 

2.Gastgeberin hat Punkteabzüge bezüglich genaue Angaben.  Daraus schließe ich, dass nicht alles so ist wie beschrieben.

 

3. Der Preis für ein Privatzimmer ist sehr günstig.   Da würde ich vorher genau nachfragen was geboten wird.   Ein Frühstück in Deutschland ist vermutlich anders als in einem anderen Land und in einer Urlaubsregion. Gastgeber die Frühstück anbieten, beschreiben üblicherweise was sie anbieten.

 

Dass die Gastgeberin ein Frühstück im Inserat anbietet und es dann keines gibt ist nicht in Ordnung,  so wird aus einem vermeintlichen Schnäppchen ein Urlaub mit Ärger. 

 

 

 

 

 

Andrea2692
Level 1
Basel, Switzerland

Ich danke all denjenigen, die konstruktiv auf meine Frage geantwortet haben.

 

Zur Info: Wir waren 3Nächte da zu zweit (und das 1.Mal gebucht via Airbnb)!

 

Und wir haben viel daraus gelernt: das nächste Mal wissen wir, worauf wir achten müssen, dass es nicht wieder ein Reinfall wird.

 

Wünsche allen einen schönen Abend.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts