Gäste aus China

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Gäste aus China

Ich muss sagen, unser Bild über chinesische Gäste wird immer positiver. Es scheint im asiatischen Kulturkreis auch eher üblich zu sein, Gastgeschenke mit zu bringen. Allerdings werden diese wohl generell nicht bei Ankunft, sondern erst später überreicht? Oder hat das logistische Gründe?

Wir hatten jetzt schon mehrfach die Konstellation: Sohn/Tochter studiert in Deutschland. Später werden die Eltern auf Europatour eingeladen, und bei uns geht’s zum Boss-Fabrikverkauf und ins Mercedes-Museum.

Wir haben da schon sehr nette Bekanntschaften gemacht. Wenn auch die Eltern kein Wort Englisch sprachen, ergaben sich mit Übersetzungshilfe des Studierenden doch sehr intensive Konversationen über Beruf, Weltansichten, gemeinsame Probleme.

Das ist Airbnb!

Airbnb 11.09.2017 07-24-00.JPGAirbnb 11.09.2017 07-17-34.JPG

 

 

 

4 Antworten 4
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Till-and-Jutta0 Ich bekomme sowas auch mehr am Ende des Aufenthalts. Quasi als Abschiedsgeschenk oder Dankeschön. So mache ich das mit meinem "Wirtsgeschenk" ja auch.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Vielen Dank fürs Teilen @Till-and-Jutta0. Was habt ihr denn da Schönes bekommen?

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lebensmittel: leckeren Tee, scharfen Tofu, getrocknete Hühner. Alles mit Liebe.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Hatte bis jetzt erst ein junges Paar aus China. Kein Geschenk und keine Probleme. Angeregte interessante Gespräche über Politik die Welt das Leben. Das einzige was mir auffiel ist das sie ohne zu Fragen alles im geteilten Bereich der Wohnung genau anschauten. DVD, Bücher, Schubladen aufmachten etc... Fand ich spannend und ich lies sie auch gewähren, den daraus entstanden wieder Fragen und Gespräche. Intimes habe ich eh nicht in dem Bereich verstaut. Die Privatsphäre meines Schlafzimmer, mein Bad respektierten sie.
Alles im grünen Bereich

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts