Gäste stellen Fragen die im Inserat beantwortet sind UND wollen Preis wissen. Es übernachten mehr al

Stefan98
Level 10
Wiesendangen, Switzerland

Gäste stellen Fragen die im Inserat beantwortet sind UND wollen Preis wissen. Es übernachten mehr al

Ich frage mich, sind denn die alle doof oder wollen die ausbaldowern, ob ich bereit bin ausserhalb von AirBnB buchen zu lassen.

 

1. stellen sie Fragen die im Inserat beschrieben sind, z Bsp wieviel Betten hat es, für wieviele Personen kann man buchen, wie weit ist es zum STadtzentrum, hat es Einkaufsmöglichkeiten, ist es von dann bis dann frei!!

 

2. fragen sie wieviel es kostet mit zB 4 Personen von dann bis dann! das wird denen doch angezeigt? oder nicht?

 

3.die machen eine Buchungsanfrage (trotz 4.) für z Bsp 3 Personen und im text wird dann klar, die kommen zu fünft, wenn man zusammenzählt.

 

4.Hinweis: Ich habe Sofortbuchung aktivert

 

5. dann gibt es noch Schlaumeier, die meine Flat mit 9-11 Betten für 1 Person buchen und wenn ich auf deren Profil gucke, dann muss ich annehmen dass die mit einer ganzen Horde anreisen werden. Anschliessend sieht man am Dreck oder Abfall oder an Meldungen aus dem Umfeld dass da mehrere Personen übernachtet haben.

 

da ich echt keinen Bock habe auf Leute die die Artikelbeschreibung nicht lesen, habe ich jeweils einfach die Abschnitte aus dem Inserat ins Mail kopiert und als Preisauskunft ein gatgeberangebot gemacht das höher ist als es automatisch berechnet werden würde. das verfällt ja dann nach 24h, ich habe rechtzeitig geantwortet und der Kalender bleibt frei.

 

zu 5 bin ich ratlos, da müsste ich ja unangemeldet hingehen und kontrollieren.

 

gibt es Gastgeber die ebenfalls mit solchen Anfragen kämpfen  wie geht ihr damit um?

10 Antworten 10
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

"Gäste lesen nicht." Alte Gastgebererkenntnis. Leider.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Stefan98, zu 5 ist doch ganz einfach, du lässt immer nur so viele Bettdecken und Matrazen in der Wohnung wie Gäste angemeldet sind, der Rest wird in einem abgeschlossenen Raum aufbewahrt. Wenn die Gäste dann anrufen, dass soundsoviele Betten fehlen, kannst du bei der Herausgabe gleich den Aufpreis kassieren, so mache ich dies bei meinen Mehrbettzimmern.

@Stefan98, ich habe mir dein Inserat genau angeschaut und überlegt, was für mich unklar ist. z.B. Kann ich die Wohnung auch einzeln oder zu zweit buchen? Möchtest du das überhaupt?  Oder was wäre deine Mindestzahl?  Ich würde das dann auch im Titel genauso beschreiben. z.B. große Penthauswohnung ab ... Personen.

Du hast zwar einen Wohnungsplan und dann auch die Fotos von den Zimmern, ziemlich weit hinten.  Die würde ich weiter vorne platzieren.

Bei Buchung von weniger Personen würde ich alle anderen Zimmer abschließen, so dass nur die Betten zur Verfügung stehen, die gebucht sind.

Stefan98
Level 10
Wiesendangen, Switzerland

@Mon4ika

 

danke fürs anschauen vom Inserat.

 

1. was hast du sehen/lesen könne? es war ursprünglich komplett zweisprachig deutsch/englisch, jetzt ist das deutsche verschwunden!!!! und das englische ist stark verhunzt, zumindets bei mir 

 

2. Zeichenzahl im Titel ist schon ausgereizt

 

3.das ist schon ok, wenn eine einzelne person bucht. wenn die effektif allein ist gibt es ja auch viel weniger zu putzen. Auch das gibt es: wir hatten eine Einzelperson wo ich die Putzfrau gleich wieder heimschicken konnte so sauber war es.

 

4. das mit den Fotos umplatzierne ist auch so ne Sache. ich kann immer nur innerhalb der Seite schieben, es scrollt nicht nach oben oder unten wie ich es erwarten würde (3 Browser) UND die Fotos sind plötzlich immer mal wieder anders angeordnet. wa shabe ich schoin raufgeschoben und eine Woche später wars wieder anderswo.

 

PS:jetzt kam gerade : your flat looks nice can u give discount?

Stefan98
Level 10
Wiesendangen, Switzerland

Wegschliessen der Bettdecken, entfernen der Matrazen und abschliessen der unnötigen Zimmer: Das mache ich schon, allerdings habe ich keinen kompletten Raum zum Abschliessen und die Mieter nehmen dann die Matrazen einfach raus und pennen da drauf, evt haben die auch Schlafsäcke mitgenommen. Ich denke auch die haben Luftmatrazen verwendet. Damit kann selbst das wegstellen der Betten und Matrzen umgangen werden. Es ist ungleublich wie kreativ Leute werden, wenn sie was für sich rausholen können.

Ich habe auch den Verdacht, dass Verbrauchsmaterial wie Klopapier, Duschgel, HHpapier, Waschpulver, Gebührensäcke etc. an Verwandte vor Ort verteilt wurden.

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Stefan98: vielleicht denkst Du über einer Trennung nach, soll meinen Du gibst nicht mehr 11personen für die gesamte Wohnung an, sondern inserierst Deine Zimmer und die Anzahl der Gäste separat. Du hast ja bereits Bilder mit den Zimmern drin (s.Zimmertüren)

Alles andere wäre gemeinschaftlich benutzter Raum. So weiss der Gast ganz klar woran er ist und vor allem mit wievielen Gästen er dort übernachten kann.

@Stefan98, du hast schon recht, alles ist in englisch und die Beschreibung ist wenig einladend. Es geht auch nicht daraus hervor, wie weit du als Gastgeber "vorhanden" bist. Ich würde die Fotos von der Schließanlage herausnehmen, damit offerierst du ganz offen, dass du nicht vor Ort bist. Das verleitet vielleicht auch dazu, mehr Leute mitzubringen. Wird eh nicht kontrolliert.

Ich schreibe den Gästen einige Tage vor Ankunft wie sie in die Wohnung kommen. Was mir noch immer unklar ist.  Wenn du alle Zimmer bis auf die tatsächlich gebuchten Betten abschließt, dann kann niemand wo anders Matratzen herausholen.

Und auch alles andere was du sonst eben für weitere Gäste auf Vorrat hast:  Bettwäsche, Handtücher, WC Papier etc.   gehören einfach weggeschlossen. Du wirst doch Platz für einen absperrbaren Schrank haben, oder? 

Den Tipp von @Axel31 finde ich überlegenswert.

 

Dass Gäste um Ermäßigung anfragen, habe ich auch. Das ist ok.  Ob ich ein Gastgeberangebot mache hängt davon ab, wer anfragt, wielange, ob Kinder mit sind etc.  Das einzige, wo ich eher sofort nein sage, sind "lastminute"  Rabattanfragen.

 

Stefan98
Level 10
Wiesendangen, Switzerland

@Monika0

vielen Dank dass du dich um mein Inserat kümmerst, selber schaut man ja nie mehr rein. wo kann ich mich am erfolgsverssprechensten beschweren? AirBnB muss sofort mein Inserat komplett wiederherstellen!

@Stefan98, wenn du in das Suchfeld "kontakt zu airbnb" eingibst, wirst du fündig.

Stefan98
Level 10
Wiesendangen, Switzerland

vielen vielen Dank,

Wahnsinn, da muss man erst drauf kommen, das man eine Buchungs-Bestätigung drucken muss um zumindest mal an den Anfang von dem Hürdenlauf zu kommen.

hab nun ein Lesezeichen: https://www.airbnb.ch/help/contact_us     und sich nicht abschrecken lassen das jetzt steht kontaktiere einen Gast, obwohl ich doch airbnb contact US gewählt habe, sondern gaaaaaaanz runterscrollen.

 

Bin ja gespannt ob die mein Inserat wieder herstellen.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts