Gästeempfang [Umfrage]

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Gästeempfang [Umfrage]

Umfrage-2.png

 

Hallo zusammen,

 

So, ich habe wieder einmal eine neue Umfrage für dich! Kurzgesagt: es geht um deinen Gästeempfang 🙂

 

Um an dieser Umfrage teilnehmen zu können, wähle einfach ‚Ja‘ oder ‚Nein‘ in dem Feld unten in Antwort auf die Frage “Empfängst du deine Gäste persönlich?" Und dann klicke auf ‚Submit‘. Dann schreibe einen Kommentar unten im Thread und erzähle uns mehr. Mit deinen Antworten hilfst du nicht nur neue Gastgeber sondern auch erfahrene Gastgeber!

 

 

 

Die Ergebnisse der Umfrage werden demnächst geteilt.

 

Lg

Dimitri

 



 

Hier findet ihr das Ergebniss zur Umfrage 🙂

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

21 Antworten 21
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 @Florian-and-Theresa0 @Monika--Elisabeth0 @Sarina0 @Sandra-and-Wolfgang0 @Ilona18 @Anja236 @Andrea1 @Veronica-and-Richard0 @Angelina0 @Anna7 @Lisa1 @Claudia2 @Annabelle---Torsten0 @Claudia-Simone0

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ich begrüße die Gäste gerne persönlich, so oft es möglich ist.

Da ich noch berufstätig bin klappt es nicht immer, dann springt mein Mann ein, er ist Frührentner .

Namentlich taucht er im Inserat auf, aber ich müßte noch mal das Profilbild ändern, so das wir Beide  erkennbar sind.

Am liebsten begrüßen wir die Gäste gemeinsam!

Es ist uns sehr wichtig die Gäste persönlich zuempfangen, so können wir uns ein Bild von ihnen machen und auch sofort auf bestimmte Wünsche reagieren.

Sandra-and-Wolfgang0
Level 10
Litzendorf, Germany

@Dimitri0

Hallo.

Bis jetzt( seit einem Jahr) haben wir alle Gäste persönlich begrüßt und die Wohnung gezeigt. Wir haben seit kurzem einen Schlüsselsafe, um doch flexibler zu sein, falls ich Spät arbeite, wir noch im Schwimmbad sind oder eingeladen sind. Damit die Gäste trotzdem nach ihren Bedürfnissen in die Wohnung kommen. Nichts ist schlimmer als wenn man bei Ankunft noch nicht gleich in die Unterkunft kann. 

Das kennen wir oft von unseren Flugreisen....

 

Liebe Grüße Sandra 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Sandra-and-Wolfgang0 Danke euch auch 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Dimitri0

Ich beteilige mich sehr gerne an dieser Unterhaltung, habe ich auch gemacht :-))

aber den Button " supmint" habe ich nicht ?!

Bin mit dem I - Pad unterwegs . Wird mein Post trotzdem in den Statistiken berücksichtigt?

LG

Sybille 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Sybille-and-Harry0 Vielen Dank fürs mitmachen. Der 'Submit' Knopf ist blau und schaut so aus:

 

Screen Shot 2017-05-12 at 17.17.19.png

 

Wenn man diesen dann klickt, erscheint auch eine Meldung mit: "Danke für deine Teilnahme!"

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Dimitri0

erscheint bei mir leider nicht. Bin mit der App unterwegs . Für mich kein wirkliches Problem, den mein Beitrag erscheint ja :-))

Liebe Grüße 

Sybille

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Sybille-and-Harry0 ok dann stimme ich mal für dich ab 😉

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Dimitri0

Prima, danke Dir :-))

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Ich begrüsse meine Gäste auch immer persönlich, um die Wohnung zu zeigen und alles zu erklären, was wissenswert ist.

Und natürlich auch aus dem Grund wie @Sybille-and-Harry0 schon sagte, um sich ein Bild von den Gästen zu machen.

Ich verabschiede mich nach Einführung dann immer mit den Worten: wir wohnen oben, sollten noch Fragen auftauchen oder ihr braucht noch irgendwas - jederzeit, sobald von uns jemand anwesend ist.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Da wir Rentner sind und im selben Haus wohnen, ist es ein Leichtes, die Gäste persönlich zu begrüßen. So habe ich "freies" Check-in, spreche aber einen gewissen Zeitraum trotzdem mit jedem Gast per e-mail persönlich ab, um so meinen Tafesabblauf besser planen zu können. Bisher hatte ich immer den Eindruck, die Gäste freuen sich, erwartet und begrüßt zu werden und alles gezeigt zu bekommen und ich selbst freue mich darüber, durch ein kleines Gespräch schon mal ein Wenig von und über sie zu erfahren. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Keine Frage: da wir die Gäste in der eigenen Wohnung im Privatzimmer beherbergen, begrüßen wir sie auch persönlich! Und das jeden Morgen und Abend 😉

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Wir haben die Gaeste ja auch shared im Haus, und versuchen sie moeglichst persoenlich zu begruessen,

uns kennenzulernen und die Einrichtung zu zeigen.

Meist kommen sie erst Abends, so dass ich (Richard) sie auch begruessen kann;

Veronica ist fast immer zu Hause spricht aber wenig Englisch.

 

Insgesamt koennen wir 4 Sprachen bedienen (Deustch, englisch, portugiesisch, spanisch).

 

Besonders wichtig ist uns, dass die Gaeste den Meldeschein ausfuellen (falls noch nicht online

erledigt) und unterschreiben und Passkontrolle.

Ich weiss nicht wie die Gastgeber ohne persoenlichen Check-In die Passkontrolle machen.

 

Nur in ganz wenigen Ausnahmefaellen benutzen wir den keysafe mit Schluesselhinterlegung.

 

Und einigemale haben wir Dauergaeste gebeten in unserer Abwesenheit den Empfang zu machen.

 

Alexa ist dazu zu dumm und ist den Gaesten auch unbekannt und kann den Pass nicht kontrollieren:-)

 

Gegen anonymen Empfang spricht auch dass die Gaeste auch nicht wissen wo ihre Zimmer sind.

Wir haben alle Zimmer wie im Hotel markiert und auch

unsere Privatraeume.

 

Beispiele:

 

Zimmer 3

 

privates Schlafzimmer

 

 

Ich wohne auch im selben Haus und kann die Gäste persönlich empfangen. Erst wird der Meldezettel ausgefüllt und ich zeige ihnen wo sich was in der Wohnung befindet. Dann kommen schon die ersten Fragen. Die Deutschen und Briten fragen meist zuerst nach dem nächstgelegenen Supermarkt, die Spanier und Franzosen nach den Restaurants, die Gays nach dem Pueblo Blanco und der Nogalera (die berühmten Gay-Viertel in Torremolinos), die jungen Italiener fragen nach dem Hafen von Benalmadena (Disco-Gegend, Party die ganze Nacht lang), und - ob ihr es glaubt oder nicht - die Polen fragen immer nach der nächsten Kirche und wann am Sonntag die heilige Messe sei.

Ein Stadtplan liegt bereit und ich erkläre ihnen wo sie das alles finden. Für weitere Fragen stehen ich immer zur Verfügung, da ich unter, bezw. neben meinen Gästen wohne, mich viel im Garten aufhalte und sie mich sowieso mehrmals täglich sehen.

 

saludos, Ilona.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts