Gast ändert mein Gastgeber Angebot und erhält Buchungsbestätigung ohne mein Einverständnis

Stefan207
Level 1
Heidelberg, Germany

Gast ändert mein Gastgeber Angebot und erhält Buchungsbestätigung ohne mein Einverständnis

Hattet Ihr diesen Fall schon einmal:

 

Letzte Nacht schickte ich einem Gast ein Angebot und heute Morgen kam die Bestätigung, allerdings mit völlig anderen Daten als ich geschickt hatte.

 

  1. Der Name der Person und das Profil waren anders
  2. Der Zeitraum der Reise hatte sich um eine Woche verlängert
  3. Der Preis war niedriger

Wie kann sowas sein? Ist es hier möglich, das System von Airbnb auszutricksen?

Ich fühle mich mir dieser Person, die mich bisher unter drei verschiedenen Namen angeschrieben hat, sehr unwohl.

 

5 Antworten 5
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Stefan207    ich habe so etwas noch nicht gelesen. Ich würde sofort den Support kontaktieren.
1. Möglichkeit über die Hotlinie 

Hotline Deutschland

Die Wahl der vollständigen Rufnummer +49 30 30 80 83 80 ist von Mobiltelefonen immer möglich, auch wenn man sich innerhalb Deutschlands aufhält. Deshalb auf dem Handy am besten in diesem Format abspeichern.

Vom Festnetz aus musst du die entsprechende nationale Vorwahl nehmen (vom Handy aus funktioniert das alternativ zur obigen Nummer):

von Deutschland

030 30 80 83 80

von Europa

0049 30 30 80 83 80


oder
2. Buchung aufrufen, am Ende dieser Buchungszeile Button Einzelheiten anklicken--> ganz nach unten scrollen --> Hilfe anklicken--> wieder weit nach unten scrollen und Thema Buchung / Änderung ggf. anklicken--> Fenster öffnet sich   um somit den Vorgang schriftlich fest zu halten

3. würde ich den Gast kontaktieren und das Missverständnis erwähnen

Viel Erfolg

Herzlich willkommen im CC   und viel Erfolg. HH&HG PW

Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

 

Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help

 

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

 

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial oder in der Suchmaske ein keyword eingeben

P.S.

Adden

um xyz – Host  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

 

 

 

 

 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Stefan207 

 

Zu

1. -> ja, das kann's geben, wenn einer zwei Profile hat, dass das System manchmal nicht richtig ausloggt und dann mit einem anderen Profil weitermacht (ich meine aber, dass irgendwo in den Richtlinien erwähnt ist, dass mehrere Profile gegen die Richtlinien verstossen .. aber ist ein wenig wie, wo kein Kläger... )

2. -> Dass man Gastgeberangebote verlängern kann, war mir nicht bewusst (ich benutze diese Funktion so gut wie nie, hab dies aber auch noch nie irgendwo gelesen und ist evtl. vom System auch gar nicht vorgesehen, denn sinnig ist es nicht, da Angebote manchmal auch einen Kompromiss darstellen).

3. -> Du hast in deinen Inseraten einen Wochenrabatt hinterlegt, genau dieser scheint nun vom System angewendet worden zu sein, als der Gast um eine Woche verlängert hat. Hier sieht man gut, dass es eben wirklich nicht sinnig ist, wie unter 2. erwähnt, denn dein Angebot erhielt ja wahrscheinlich schon einen Rabatt und auf diesen würdest du wohl nicht nochmals den Wochenrabatt (oder zumindest nicht in der Höhe) gewähren.

 

 

Vielleicht generell.. ausser die Tatsache mit den mehreren Profilen, hat hier der Gast wohl nicht gemerkt, dass dies nicht in deinem Sinne ist, da ihm dies vom System so angezeigt wurde. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Mika8   Guten Morgen, wenn es 2 Profile wären A&B, wie können dann beide Profile ein Gastgeberangebot bekommen haben ?   Ich denke Stefan hat nur auf eine Anfrage geantwortet.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Patricia741 .. da beide Profile den gleichen PC benutzen, kann es es geben, dass airbnb noch ne 'falsche' Verknüpfung im Cache hat.

 

Z.B. .. A erhält Gastgeberangebot ... 

B benutzt sein Profil, loggt sich aus

loggt sich ein als A, akzeptiert Angebot

im System ist noch B vorhanden, da nicht vollständig ausgeloggt (Cache nicht geleert etc.) .. und es erscheint B als jener, der das Angebot angenommen hat.

 

ob's so war, sagt mir meine Kugel zwar gerade nicht, die ist in Reperatur 😉 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hast du die Sofortbuchung aktiviert @Stefan207 ?

In der Konstellation hatte ich das auch schon.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts