Gast Profil

Hanna73
Level 2
Bad Säckingen, Germany

Gast Profil

Ein Gast hat kein Profilbild und lediglich eine "Telefonnummer verifiziert". Welche zusätzlichen Informationen kann ich erwarten oder sollte ich haben ? Ich fühle mich da etwas unsicher, da der Gast zuerst für mehrere Wochen angefragt hat und auf meine Anfrage jetzt schreibt, eine Woche Urlaub. 

Wer hat hier guten Tat ?

29 Antworten 29
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Hanna73

Ich habe schon soviele Buchungen ohne Profilbild und nur mit Minimalverfifizierung gehabt und immer angenommen...., da ist bis heute noch alles gut gegangen.

Wenn du ansonsten ein gutes Gefühl hast und die Kommunikation stimmt, warum nicht?

Allerdings etwas schwer verständlich, warum er erst für mehrer Wochen anfragt und dann allerdings nur für eine Woche Urlaub kommen will?

Hanna73
Level 2
Bad Säckingen, Germany

Dank herzlich👋🤗

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Hanna73

Gerne!

Würde das Profilfoto eine Blume zeigen, wärst du ja auch nicht schlauer...:-)

Immer auch auf das Bauchgefühl hören.

Solltest du dir überlegen, die Sofortbuchung zu aktivieren, kannst du ja eine andere Verifizierung verlangen.... Ich machs nicht.

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Kann man bei der Buchung auf Anfrage nicht mehr die Volle Verifizierung verlangen?

@Anja236, ich dachte es werden nur die Sterne in den Kategorien nicht angezeigt?

Oder ist das dann auch einfach abhängig davon ob man mit Handy-App oder Rechner und Browser unterwegs ist...........mhhhh?

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Inge0

Hä???

ich sehe überhaupt keine Sternebewertung der Gäste.

Volle Verifizierung bei Anfrage? Keine Ahnung - mag sein, würde ich das bei jeder Anfrage genauso verlangen - worauf keiner innerhalb von 24 h reagieren würde - hätten wir deutlich weniger Buchungen....

Verstehe ich gerade nicht wirklich.

Ich arbeite nur mit PC und Browser Firefox..., falls das weiter hilft.

Inge0
Level 10

*lach* bei mhhhhhh..... und hä??? Wird es dann spannend, @Anja236 😄

1.) Ich kann es mit der App gerade nicht aufrufen, meine es steht aber unter "Buchungseinstellungen" "Wer kann bei Dir buchen" "Von Airbnb vorgeschlagen" "komplette Verifizierung"

2.) Dann kann ich bei Buchungseinstellungen - auch bei der App für die SB angeben "SB nur für Gäste mit positiven Bewertungen"

Wenn jetzt @Hanna73 oder auch Du möchte, dass bei der Buchung die volle Verifizierung durchgeführt wird, dann war das früher zumindest so, dass der Gast bei 1.) erst bei Durchführung der vollen Verifizierung die Buchung abschließen konnte.

Ich habe beides - du hast gar nix angegeben und die SB für alle, @Anja236?

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Inge0

ich selber mache das Inserat jetzt im 3. Jahr. Ich konnte noch nie eine Verifizierung verlangen, wenn ich ohne Sofortbuchung arbeiten möchte.

da wird sich auch mit einer App wohl kaum was dran ändern.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Hanna73  mich würde auch das fehlende Profilblid nicht sehr stören. Aber dafür die Art der Anfrage. Erst mehrere Wochen und dann plötzlich nur eine Woche. Da würde ich denken: er will nur eine Woche über airbnb buchen und dann ohne airbnb zu einem viel billigeren Preis länger bleiben. Das habe ich nur ein mal gemacht. NIE wieder!

Inge0
Level 10

@Hanna73

Du lässt ja bei Check-in einen Meldeschein ausfüllen (inclusive Ausweisdaten)  und überprüfst den Ausweis / Unterschrift. 

Sollte dann etwas schief gehen, hast Du im Ernstfall alle Angaben.

Ansonsten stimme ich @Ilona18 zu: Versuche über die Vorab-Kommunikation so viel als möglich heraus zu bekommen. 

Simone258
Level 4
Nordhastedt, Germany

@Hanna73 ich finde es auch nicht ganz in Ordnung, dass ein Gast kein Bild und auch noch unter Pseudo sich einfach kurz anmeldet, hallo komme heute abend an, ich meine wir öffnen ja unsere Privaträume, da könnte man doch von Airbnb etwas mehr Details erwarten, das mit dem Pseudo habe ich jetzt einmal gemacht, der Gast war auch wirklich ok, aber in Zukunft werde ich wohl wenigstens einen Namen wissen wollen.

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

Hallo @Hanna73 , Du bist auch nur mit e-mail und Telefonnummer verifiziert. Evtl. liegt es daran. Ich habe die Sofortbuchung eingeschaltet, aber nur wenn die Gäste sich per Profilfoto, Ausweis und Empfehlungen  anderer Gastgeber verifiziert haben.

Ich habe selbst schon sehr viele Erstbucher gehabt. Die allermeisten waren völlig in Orndnug.

Jedoch bin ich bei solchen merkwürdigen Anfragen sehr vorsichtig und verzichte lieber, da ich alleine im Haus wohne.

Aber das muss jeder selbst wissen.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Gaby0

das hilft Dir auch nicht immer weiter. Ich hatte einen Bucher, der hatte 7 Verifizierungen, zig gute Bewertungen, aber er hatte über die SFB eine Drittparteibuchung für seinen Landsmann vorgenommen. Das merkst Du erst beim Check In und nur deshalb, weil ich da persönlich anwesend bin. Das war der Anlass, dass meine SFB wieder aus ist. Der hat vorher eben nichts kommuniziert, musste er nach meinen Einstellungen damals auch nicht. Ich mag aber solche endlos Diskussionen nicht an der Haustüre.

sorry, konnte nicht richtig taggen.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Kopie aus  den AirBnB NEWSLETTERN Juli 2018   :   in meinen Augen keine Lösung !   ich wünsche mir gleiches Recht für alle . Bevor ich eine Buchung annehme möchte ich ein Gesicht sehen und nicht erst am check in Tag. Dann kann ich kaum noch zurück . Freue mich über Kommentare von anderen Gastgebern.  Beste Grüße Patricia

KOPIE: Gastgebern wird es dann möglich sein, vor dem Check-in ihrer Gäste das Bereitstellen von Profilbildern vorauszusetzen. Der kleine Prozentsatz von Gästen ohne Profilbild wird in diesem Fall nicht in der Lage sein, eine Buchungsanfrage zu stellen oder die entsprechende Unterkunft zu buchen. Wenn ein Profilbild erforderlich ist, kann der Gast entscheiden, ob das Foto dem Gastgeber bereits vor oder erst nach der Buchung angezeigt werden soll. Wir betrachten dies als faire Lösung für beide Seiten. 

Anna310
Level 3
Freiburg, Germany

Hallo Patricia,

ich hatte eine Anfrage von einem Mann, dessen Profilbild einen Häuptling aus Papua Neuginea darstellte. Da ich davon ausgehen musste, dass das Bild und der Anfrager nicht identisch sind, habe ich um ein korrektes Profilbild gebeten. Das  wurde mir verweigert mit der Begründung, airBnb verlange das nicht. Ich bin inzwischen ziemlich verärgert, denn ich finde dass AirBnB sehr schlampig mit solchen Fällen umgeht. Ich hatte deswegen extra angerufen. Meiner Meinung nach müssten diese accounts geändert oder geschlossen werden.

Es ärgert mich auch, dass immer mehr Menschen das Angebot, sie in unseren Privatwohnungen aufzunehmen (ich vermiete ein Gästezimmer mit Bad) mit einem günstigen Hotel verwechseln.

Anna aus Freiburg (ein Superhost)Paul Wlodzimierz

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts