@Gabrielle118, bei deiner Kühlschrank-"Räuberei" hilft nur eins: Reden.
Zuerst rein freundlich und informativ, wenn's nicht hilft, klar und deutlich mit dem Hinweis, aufgebrauchte Sachen zu ersetzen.
Bei verschwundenen Kosmetikartikeln mache ich nichts, das sind halt Lateralschäden. Allerdings habe ich Duchgel und Haarwaschmittel mittlerweile fest in der Dusche in einem Spender. Vorher hatte ich kleine Pröbchen, die konnte sowieso jeder aufbrauchen oder mitnehmen.
Bei mitgenommenen Handtüchern würde ich ( je nach Preislage ) - ganz unbedarft - eine Nachricht an den Gast schreiben, dass er wahrscheinlich aus Versehen ein paar Handtücher eingesteckt habe und ob er sie bitte zurückschicken könne, oder nach dem Motto: -Schwund ist überall- neue kaufen. Ersteres aber nur, wenn ich ganz sicher wäre, welcher Gast die Handtücher eingepackt hat.
Wie du dir denken kannst, habe ich mit dem Verlust von Kosmetikartikeln keine Erfahrung, eher damit, dass Gäste ihre mitgebrachten Dinge da lassen. Das einzige Handtuch, das mir in den sechs Jahren abhanden gekommen ist, war ein winziges Händehandtuch und da bin ich nicht einmal sicher, ob das meine Waschmaschine geschluckt hat, wie auch Unsummen von Socken.
Auch im Kühlschrank hat sich noch keiner ohne zu fragen bedient. Nur meine absoluten "LIeblingsgäste" haben meine sämtlichen Schubladen durchforstet und sich heraus genommen, was sie brauchten. Leider habe ich das auch erst nach dem Check-out bemerkt. Aber die ohnehin schon schlechte Bewertung meinerseits ist davon bestimmt nicht besser geworden. 😉