Gast bringt Haustier mit, obwohl mein Haus ganz klar als "keine Haustiere" angeboten wird

Volker22
Level 1
Cape Coral, FL

Gast bringt Haustier mit, obwohl mein Haus ganz klar als "keine Haustiere" angeboten wird

Hallo, wie würdet Ihr bei o.g. Problem verfahren ? Das Haus liegt abgeschieden und einsam in den Bergen. Deshalb habe ich eine Kamera für die Auffahrt, die mir dieses Geheimnis verraten hat. Die Gäste sind gestern nacht angereist und bleiben bis Montag. Man könnte auch fünfe gerade sein lassen und darüber hinwegsehen, aber ich ärgere mich gewaltig. Wir haben eine sehr hochwertig ausgestattete Berghütte mit Stoffsofa, Wolldecken im Wohnzimmer etc. Ich sehe den Hund schon auf dem Sofa oder in den Betten schlafen und das will ich einfach zukünftigen Gästen und auch uns nicht zumuten. Rausschmeissen, empfindliche Zusatzreinigung berechnen oder einfach ignorieren ( was mir gar nicht passen würde 🙂  ?

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Volker22, das ist ärgerlich, sollte aber Pech sein für den Gast, nicht für dich!

Ich würde überlegen, ob ich den Gast nicht rauswerfe plus Kosten für die Zusatzreinigung.

In jedem Fall:

  1. Den Gast darüber informieren (über das Airbnbsystem), dass du die illegale Mitnahme von Haustieren festgestellt hast, und dich deshalb mit dem Support in Verbindung setzt.
  2. Den Support tatsächlich darüber informieren. Proaktiv.
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Volker22

Schliesse mich  da ganz @Till-and-Jutta0 an, das ist ein klare Missachtung der Hausregeln und sollte definitiv nicht einfach ignoriert werden!

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Volker22

Ich bin ein sehr tierlieber Mensch. Dem Hund zu liebe würde ich ein Auge zudrücken.

Aber das Verhalten der Gäste geht gar nicht, Ich würde sie mit der Situation konfrontieren und ihr Verhalten auch mit in die Bewertung einfließen lassen.

Außerdem würde ich eine entsprechende Reinigungsgebühr verlangen.

Claudia-Simone0
Level 10
Mettlach, Germany

Airbnb informieren, dass die Regeln missachtet wurden und Stornierung durch Airbnb beantragen.

Unbedingt in der Bewertung erwähnen, um andere Gastgeber zu warnen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts